Hi Leute
habe folgendes Prob:
Ich habe Kopfdichtung gewechselt, alles in Ordnung soweit kopf is wieder drauf schrauben sin richtig angezogen,
Dah es gestern schon etwas dunkel geworden is und ich noch unbedingt bischen weiter machen wollte habe ich wohl nicht gemerkt das mir (vieleicht) was aus dem kopf oder vergaser gefallen ist, ich kann absolut nich nachvollziehen woher es kommen könnte da ich nich viel ahnung von dem aufbau selber habe unso bin halt kein kfz mechaniker
das schwierige is vllt die beschreibung , also es ist so ein runder metallstift 2,8cm lang und 0,8cm im durchmesser gehärtet wie es aussieht,
Ihr kenner wisst warscheinlich schon was es ist und wollt mir bestimmt sagen das ich alles wieder auseinanderbaun kann
Naja mein fehler nä rausgeplumpst und ich habs nich gemerkt
Hautsache das is jetz nichts schwerwiegendes :(
Danke schonmal Im vorraus und MfG B4sti
dürfte n stehbolzen sein oder?
mfg
aem ja was ist ein stehbolzen ? wo sitzt der ?
Hi, wenn es ein Hydrostößelmotor (drei Schrauben am Ventildeckel) mit Vergaser ist, könnte es die Betätigung der Benzinpumpe sein. Der Stift wird in den Kopf geschoben und sitzt zwischen Benzinpumpe und Nocke.
Sonst könnte ich mir kein solches Teil am Polo-Motor vorstellen
MfG
k_jetpolo
*Wird in den Block geschoben* wo bitte ?
Muss ich den kopf wieder runternehmen ?
aso Edit. ja isn hydro. mit 3 schrauben am ventildeckel 1,3 falls es noch hilft
zur not kann ich nochn bild reinhaun aber is denk ich klar....
Nein, nur die Benzinpumpe
Die Sitzt, wenn du vor dem Auto stehst, hinten rechts am Kopf. Der Fuß ist oval und da sitzt ein rundes Teil drauf, an dem zwei Schläuch angeschlossen sind.
MfG
k_jetpolo
das können jetzt 1000000 sachen sein stell doch mal ein bild davon rein
Da is Bild , ich werd auch irgendwie nich schlau draus , Benzinpumpe ? am Kopf hinten rechts ?
Ist der Benzinpumpenstößel
Auf dem Foto hab ich die Stelle eingekreist, wo die Pumpe sitzt (ist kein Vergasermotor, hat deswegen da auch keine).
MfG
k_jetpolo
Ja vielen Dank aber ich hab da auch keine
Also woher jetz
Hast du einen anderen Kopf draufgeschraubt?
Die wird da angeschraubt (Foto).
MfG
k_jetpolo
aem nein kein anderer kopf, aber bei mir ia da ein flansch vor
Hmm, was für ein "Flansch"?
Das hilft bestimmt weiter sofen man was erkennen kann , das is mein motor wie er laufen sollte bzw lief vorher ^^
Hattest du den Flansch ab?
jo aber was hat das damit zu tun ? das is nur ein flansch
Da isn loch im kopf
und der flansch vor da is nichts angeschlossen und kann man auch nicht
Tja, der Kopf ist schonmal nichtmehr der originale
Das ist ein "Vergaser-Kopf". Derjenige, der die Benzinpumpe da abgebaut hat, hat den Stößel drin gelassen
Nur die frühen NZ hatten da noch ein Loch. Evtl. ist das auch nur ein auf Einspritzer umgebauter MH (1,3l 55PS Vergaser).
Kannst das Teil weglassen, brauchst du nicht (mehr).
MfG
k_jetpolo
ja wie kann man den drin lassen ? der läge dann lose oben im kopf ?
und ja es ist ein MH Motor aber vergaser...ach oder moment vlt weis ich jetz XD ma eben naschaun ^^
Edit: Da drin koreckt ? aber der wird doch so *angehaun* , dh er stößt gegen ein teil der ehemaligen benzinpumpe, da da aber keine ist sonder genug platz um rauszufallen lag er bestimmt lose im kopf und bei meinem reinigen ist er rausgefallen, aber das hätte auch schief gehen können mit nem losen stößel im Kopf wa
Naja, wohl eher ein auf AAV umgebauter MH
So ganz lose würde der da nicht liegen, der würde einfach in seiner Führung im Kopf stecken. Ab und zu würde er wohl einen kleinen "Schubser" von der Nocke bekommen nichts wildes also
MfG
k_jetpolo
Alles klar alle Fragen und aufregungen umsonst aber , besser nachgefragt als wenn später der motor hops geht nä
Also vielen dank an alle mitwirkenden!
MfG B4sti