vw teilemarkt

Großes Peroblem Nach Kopfdichtungswechsel

B4sti
  • Themenstarter

Hi Leute

habe folgendes Prob:

Ich habe Kopfdichtung gewechselt, alles in Ordnung soweit kopf is wieder drauf schrauben sin richtig angezogen,

Dah es gestern schon etwas dunkel geworden is und ich noch unbedingt bischen weiter machen wollte habe ich wohl nicht gemerkt das mir (vieleicht) was aus dem kopf oder vergaser gefallen ist, ich kann absolut nich nachvollziehen woher es kommen könnte da ich nich viel ahnung von dem aufbau selber habe unso bin halt kein kfz mechaniker

das schwierige is vllt die beschreibung , also es ist so ein runder metallstift 2,8cm lang und 0,8cm im durchmesser gehärtet wie es aussieht,
Ihr kenner wisst warscheinlich schon was es ist und wollt mir bestimmt sagen das ich alles wieder auseinanderbaun kann

Naja mein fehler nä rausgeplumpst und ich habs nich gemerkt
Hautsache das is jetz nichts schwerwiegendes :(

Danke schonmal Im vorraus und MfG B4sti



dürfte n stehbolzen sein oder?

mfg


B4sti
  • Themenstarter

aem ja was ist ein stehbolzen ? wo sitzt der ?



Hi, wenn es ein Hydrostößelmotor (drei Schrauben am Ventildeckel) mit Vergaser ist, könnte es die Betätigung der Benzinpumpe sein. Der Stift wird in den Kopf geschoben und sitzt zwischen Benzinpumpe und Nocke.

Sonst könnte ich mir kein solches Teil am Polo-Motor vorstellen

MfG
k_jetpolo


B4sti
  • Themenstarter

*Wird in den Block geschoben* wo bitte ?

Muss ich den kopf wieder runternehmen ?



aso Edit. ja isn hydro. mit 3 schrauben am ventildeckel 1,3 falls es noch hilft

zur not kann ich nochn bild reinhaun aber is denk ich klar....


Nein, nur die Benzinpumpe

Die Sitzt, wenn du vor dem Auto stehst, hinten rechts am Kopf. Der Fuß ist oval und da sitzt ein rundes Teil drauf, an dem zwei Schläuch angeschlossen sind.

MfG
k_jetpolo


das können jetzt 1000000 sachen sein stell doch mal ein bild davon rein


B4sti
  • Themenstarter