vw teilemarkt

springt schlecht an und geht aus!

2f-chris
  • Themenstarter

hallo. ich habe mit mein polo, bj 91 1.3 mit mono-jetronic also glaube ein aav motor mit "55" ps,
er springt immer mal schlecht an muss dann immer so 1-2 min leiern bis er anspringt dann leuft er aber als ob nichts war. letztens sprang er aber nach 1-2 min nicht an auch nach 15-20min nicht haben ihn dann in die garage geschlept und wollten grad fehlersuche beginnen und zack sprang er an.
dann hat er noch ein proplem er geht manchmal wärend der fahrt aus,aber selten, wenn man beim schalten das gas weg nimmt und wenn ich da denn gang einlege um ihn da wieder anrollen zu lassen geht er nicht an aber wenn ich ihn mit den zündschlüssel starte geht er gleich wieder an. das macht er dann 2-3mal hinternander und dann als ob nicht war.
letztens wollte ich ne kleine runde drehen da ging er sogar beim beschleunigen aus hab dann die runde beendet und am nächsten wollte ich ne testfahrt machen da lief er als ob nichts war!
ich könnte trau mir grad kein meter mit denn guten stück zu fahren.



polo.JPG
polo.JPG

Ich würde auf ein Kabelbruch bzw. Wackler tippen.

Einfach mal die Kabel vom Steuergerät zur Zündspule und zum Hallgeber prüfen. Ebenso die Stecker am Hallgeber und an der Zündspule


Sorry wenn ich frage, aber was ist ein Hallgeber?



2f-chris
  • Themenstarter

mh wackler schliese ich aus da ich die stecker ab gemacht habe und wieder drauf gesteckt habe wo er nicht angesprungen ist. also was könnte die uhrsache sein? hab nämich noch ein polo als e spender stehen mit denn selben motor will nur nicht anfangen sinlose sachen zu wechseln. denke mal es sind sogar 2 unterschiedliche fehlerquellen da er öfters schlecht anspringt als das er wärend der fahrt aus geht.


ich werfe mal die Drosselklappe in den raum...


2f-chris
  • Themenstarter

mh drosselklappe könnte ich mal wechseln. hast du auch ne begründung warum drosselklappe?


polotreff.de
#7 - 06.06.2008polo springt schlecht an und geht immer wieder aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen