vw teilemarkt

motor geht nich mehr an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


hi leutz! mein kleiner ist mal eine zeitlang einfach während der fahrt ausgegangen oder auch manchmal an der ampel dann aber einfach nochmal schlüsseldreh dann ging er wieder...
gerade jedoch fuhr ich munter von meiner freundin nach hause... und dann passierte es... ich schaltete im 2. gab gas und bei ca 2500 rpm ging er eifach aus. mitten beim beschleunigen...
ich dachte mir ok. nochmal schlüsseldrehen und fertig.. nun dem war nicht so. ich konnte so viel drehen wie ich wollte aber der wollte einfahc niht mehr an und nun liegt er da... :(

also der anlasser dreht.
baterie ist noch 100% radio und so tut ja noch alles.
zündspule müsste auch tun, wäre die defekt hätte ich irgendwelche anormalitäten im crehzahlmesser ablesen können (ist ja diekt daran angschlossen)
ich habe schon viel vom zündverteiler gelesen - dies könnte gut zutreffen.

ich wollte fragen wie es denn so ist es könnte doch theoretisch am kraftstofffilter liegen oder? ebenfalls an den zündkerzen...

kann mir einer von euch auf die schnelle ein paar tips geben?
wäre super mein polo braucht euch
DANKE



sicherlich könnte das auch Kerzen, Stecker, oder Verteiler sein.. aber ich glaub eher nicht an die Kerzen.. denn alle vier gleich durch?! Neee, kann ich nicht glauben..Kerzen hab ich persönlich auch noch nicht so gesehen das die so Schrott sind das der Kahn nicht mehr will.. Kabel eher.. aber auch alle vier?! vielleicht das Kabel von der Spule zum Verteiler?!

Ich hatte auch mal das Problem, mit der Masse.. da wollte das blöde Massekabel nicht und da konnte ich starten wie ich wollte, da hat es immer wieder versucht ist aber nicht angesprungen.. hab dann nen größeres zum Block gelegt und ging dann wieder.

Aber wenn er mittendrin mal ausgeht ist das natrürlich kein Grund für Dich.. da kommen wieder die üblichen Verdächtigen ins Spiel.. Drosselklappe, aber dann beim beschleunigen, auch komisch.. Spritpumpe könnte auch nen Ding weg haben..

Spritfilter ist ja "eigentlich" Wartungsfrei, aber wenn der schon EWIg drin ist, könnte der auch dicht sein..

Und wenn Dein Autowagen wenigstens nen Muxs macht beim 2´"starten" ist das schon komisch..
Kann ich Dir leider auch nicht so direkt weiter helfen.. sorry


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja also Kraftstofffilter wurd ja nie ausgetauscht wie der ausschaute und mein polo ist ja schon 18 jahre alt...
sonst fällt mir nix ein. der ist mitten beim beschleunigen ausgenagen, und der anlasser und alles dreht,
meine enge auswahl fällt auf sprittpumpe, filter, od iwas mit der elektrik spricht, kerzen od verteiler



also bei 18j kann man den schonmal austauschen.. damit ist der "wartungsfrei Zeitraum" glaub ich gesprengt.. .. aber wie gesagt.. kerzen hab ich noch nie gewechselt jedenfalls nicht aus solch einem Grund.. wenn eine scheisse ist oder nen Kabel, dann müsste er wenigstens auf nen paat Töppen laufen.

wenn Du die Zündung anmachst, summt dann deine Benzinpumpe?! Oder macht die keinen Mugs..
Und der Verteiler.. guck einfach mal nach was der Zundfinger darin sagt.. wie abgegriffen der ist. oder dirket in der Kappe die Kontakte aussehen.


Ich tippe mal auf Zündschlossschalter!

Hast Du die Möglichkeit, oder kennst Du jemand, der ihn mal für Dich kurzschließen kann, also am Kompaktsteker vom Schalter Überbrücken?

Sollte er dann so wieder laufen, weißt Du, das der Schalter da im Eimer ist, denn wenn er wärend der Fahrt kein Zünddauerstromsignal mehr abgibt, geht der Motor auch einfach aus, ist er dann ganz im Eimer, geht er danach auch nicht mehr an, also lässt sich nicht mehr Starten!

Gruß


Der Sisko


Hi- gibt da eigentlich recht wenige Möglichkeiten:

da du ja DZM verbaut hast, beobachte im Moment des Ausgehens (eingekuppelter zustand, also noch drehender Motor) mal die Anzeige- fällt die trotzdem aprubt auf null, kannst du davon ausgehen, dass der Hallgeber ( sitzt im verteiler ) im Eimer ist- gängiges problem...
In dem Fall verteiler wechseln und gut ( achte darauf was du für einen benötigst- im Idelfall gleiche Teilenummer, da teils leicht abweichende Zündkennlinien)

Wenn du dir nicht sicher bist, teste vorher wirklich einfach mal Zündanlassschalter ( bei Unsicherheiten mal nach nem Anschlussplan für einen Motorstartknopf googlen, ist im prinzip nix anderes)

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

SO! ich bedanke mich recht herzlich für alle eure antworten war eine große hilfe bei der fehler suche...

nun erzähle euch wie heute die geschichte zuende ging...

ich hatte mich entshcieden nen neuen verteiler + zündspule zu kaufen. da ging ich zum schrott, hatte vergessen was ich für ein verteiler brauche... es gibt ja 2 verschieden längen. der scheiß typ vom schrott war so unfreundlich dass er mir nicht geholfen hat und deshalb hab ich von ihn nur ne zündspule gekauft, die ich vor 5 mins eingebaut habe. und zack der läuft nun besser al je zuvor
DANKE!


Es war also der Hallgeber. Oder?
Den habe ich vorgestern auch gewechselt, da er beim warmen Motor nur nochz schlecht ansprang.
Dat merkma uns mal. !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die zündspule isses gewesen :P



Antworten erstellen

Ähnliche Themen