vw teilemarkt

Was ist mein Motor wert?

ou$ie
  • Themenstarter

wie es oben schon steht.was ist mein motor wert

20.000km

kopfbearbeitung,
polierte ansaug und abgaskanäle,
scharfe nockenwellen,
steuergerät mit chip

der motor hat 155ps.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich werf mal so 1400€ in den raum ... leider sin die sehr begehrt :(


joa 14-1500



kommt auch ganz drauf an was du mitgibst.

getriebe dabei?
scheckheft für den motor, welches die laufleistung bestätigt?
motorelektronik?
ect. ect. ect.


ou$ie
  • Themenstarter

also kompletten motor,kabelbaum,lima,krümmer mit hosenrohr und kat,getriebe wollte ich behalten.

laufleistung kann ich von vw bestätigen lassen.das der motor bei vw ausgetausch wurden ist.


ich schmeiss dann mal 1200 in den raum.

grund:

-tuning, schön und gut, aber wirft beim wiederverkauf zweifel auf
-fehlendes getriebe, schwer zu bekommen und teuer
-bremsen müssen auch noch umgebaut werden


gelöschtes Mitglied

    Also in Ebay ist letzte Woche ein "Umbau-Kit" bestehend aus: Motor 1.6 GTI, Getriebe, Elektronik, Tacho, Armaturenbrett, Hinterachse, Vorderachse, Bremsen...wirklich alles für ca. 1.620,00 € weggegangen


    gelöschtes Mitglied

      Das ist der gängige Preis für nen GTI der so gut wie einbaufertig ist .

      Nur Motor max. 1000€ aber wirklich Max.

      Letztens hat ein Holländer nen neuen 1,6 16v da versucht zu verkaufen für glaube 1600€ . Und der Motor war nagelneu .


      gelöschtes Mitglied

        das teil hat aber leistung und wenige kilometer.
        da geht schon noch was.



        Ich hab doch für meinen NZ schon 805 € bekommen. Da wird doch bei der Maschine mehr drinn sein als nur 1200 €?!?!?


        gelöschtes Mitglied

          löl.. wer zahlt denn für nen pobligen NZ 800 euro? lach...

          ja rechne mal für den motor selber ned mehr als 1200.. da du ja nichts mitgibst..

          wieso willst du den denn verkaufen?


          Er hier:


          NZ.jpg
          NZ.jpg

          ou$ie
          • Themenstarter

          weil ich an einen anderen motor kommen würde.


          gelöschtes Mitglied

            darf man fragen an was für einen... ?
            hätte ich nicht gerade einen AJV eingebaut, würd ich jetzt glatt preisverhandlungen mit dir anfangen !


            Zitat:

            Also in Ebay ist letzte Woche ein "Umbau-Kit" bestehend aus: Motor 1.6 GTI, Getriebe, Elektronik, Tacho, Armaturenbrett, Hinterachse, Vorderachse, Bremsen...wirklich alles für ca. 1.620,00 € weggegangen


            Haette ich das gewusst Oo ahhhhhhh^^


            ou$ie
            • Themenstarter

            ja hier im forum ist grad einer drin.mal gucken.oder vielleicht 1.8T


            Also mal ehrlich Leute, 1200€ für nen GTI Motor ist schon ganz schön knapp bemessen, wenn man sieht wie selten die GTI's vom Polo sind!
            Hier wurde mal vor langer Zeit im Forum ein Thema geöffnet was Motorumbauten kosten und da lag nen GTI Umbau bei ca. 3500 €, 1.8T um die 8000€ + und VR6 a bissl höher, die Kosten habe ich nicht ganz genau in Erinnerung, aber so circa haut das hin! Kommt auch drauf an was man selber macht und wie man an die Teile rankommen tut!
            Das ein Komplettpaket für 1620€ weggegangen ist, ist schon ziemlich billig, kommt halt auf die Km Leistung drauf an! Aber das sind ja schon Polen Preise...und solche die 1200€ sagen, drücken den Preis und Käufer denken das sie nen Motorumbau für 1500€ bekommen und auch so bieten!
            Also ich habe noch nen 1.4 16V Motor mit allen drum und dran inkl. Hartmann Sportpaket liegen der würde niemals für 1600€ weggehen, hat 36tkm runter...
            MfG Elton


            gelöschtes Mitglied

              1500€ sollten locker drin sein!
              Hab meinen AJV auch verkauft!


              Ja...aber ohne Anbauteile, Getriebe, Bremsen etc.


              gelöschtes Mitglied

                Glaube eher das Du absolut keine Ahnung hast .

                Für 1800 € bekommt man einen komplett fertigen GTI Umbau Satz . Sprich alles ist dabei .

                3500€ insg. wird gesagt wenn man den noch einbauen lässt und noch ersatzteile kaufen muss weil die anderen doch nicht so vollständig ist .

                So einen Umbau plant man sicher nicht auf jeden Cent , ganz schnell sind da mehrere Hundert Euro mehrkosten dabei wenn man dich über das Ohr gehauen hat .


                @ Kölle Bub
                Halt mal die Bälle flach und schreib nicht immer gleich, das keiner ne Ahnung hat, hier wissen viele das du der Größte bist, da musste nicht immer gleich rummotzen und in die Vollen gehen... Preise können auch varrieren...


                Also es ist doch immer die Frage, wie man sowas angeht... wenn man es wirklich perfekt machen will, damit das eigene Gewissen beruhigt ist, kommt man für den Selben Umbau auf das Doppelte im Preis...

                Ein bekannter von mir hat jetzt einen VR6 in den Golf 3 gebaut... und das ist wirklich nicht schwer, da es ja alles gibt... Der motor hat ihn mit Getriebe und Antriebsstrang 600 Euro gekostet, aber deshalb hat der Umbau trotzdem gute 3000 Euro gekostet, weil eben ziemlich viel beim Teilehändler und nicht bei ebay gekauft wurde...

                Gruß Fleck


                gelöschtes Mitglied

                  Genau so schaut es aus , so wie ich es auch sagte .

                  Und Elton , verstehe Deine These nicht mit der Ahnung .

                  Weißt Du mehr als ich oder wie kommt so eine Antwort zustande ?

                  Ich weiß das Du oft fragst wegen GTI Umbau usw. und ich weiß wie es gemacht wird und was es kostet , deswegen darf ich meine Meinung sagen und wer den Markt kennt und damit öfters zu tun hat sollte auch schon wissen was so ein Set kostet in der Regel .


                  Ich habe nicht gesagt das ich mehr Ahnung als du habe, nur wenn ich anders informiert bin und auch Preise sich verändern, dann musst du ja nicht gleich schreiben das ich keine Ahnung habe, oder? Manche hauen en Set für 1500 raus, manche für 2500 Euronen! Kommt auf den Zustand drauf an!
                  Man kann das ruhig und sachlich klären und nicht gleich aufeinander los gehen!

                  MfG


                  gelöschtes Mitglied

                    Mag dazu nun nichts sagen , finde es komisch das man sofort sich angegriffen fühlt wenn was gesagt wird .

                    Egal , habe keine Lust dieses nun hier ausdiskutieren zu müssen , ist mir etwas zu Kindisch so etwas.


                    Wenn du meinst


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen