vw teilemarkt

Motor einstellen?

simson311
  • Themenstarter

moin

habe in meinem NZ - Motor eine 219°grad nocke eingebaut (3F-Motor) und eine erweiterte Ansaugbrücke jetzt verbaut.

Macht es sinn diesen einstellen zu lassen?
Oder ist dies hinfällig wenn ja wo fahre ich da hin zu VW oder zum Boschdienste bei uns im HARZ sind keine vw tuner.

lg lucas



gelöschtes Mitglied

    die zündung nen bisl mehr auf früh und gut is,...

    steuerzeiten orig. lassen


    hallo, habe eben in mein nz motor ne 3f welle und ansaugbrücke eingebaut. vorher ist der mot top gelaufen ohne probleme, kein ruckeln oder sonstwas. jetzt nach dem einbau der teile läuft er total beschissen, totales ruckeln im standgas, wenn man gas gebt dreht er zwar hoch, aber wenn man das gas hält stirbt er auch ab.

    was muß man alles einstellen? wenn ich co schraube höher schraube gibt es keine änderungen. meiner meinung nach ist er viel zu mager und müste fetter eingestellt werden.
    was sind eure erfahrungen mit dem einstellen bei ner 3f welle im nz?

    wäre sehr dankbar für schnelle hilfe



    sorry war doch mein fehler, es war die zündung die falsch eingestellt war, habe da makierungen drauf gemacht und es auf der falschen gedreht, als es auf der richtigen war ist er wieder super gelaufen. habe ne probefahrt gemacht, aber ne leistungssteigerung hab ich noch nich wirklich gemerkt, als wenn er etwas drehmoment verloren hat und dafür obenrum etwas freier drehte, kann das sein? muß natürlich noch 100%ig abgestimmt werden um eindeutige aussagen zu treffen.

    wen der motor fetter laufen soll, muß ich die co schraube raus (linksrum) oder rein (rechtsrum) drehen?

    weil will ihn lieber etwas zu fett anstatt zu mager laufen lasse bis ich dazu komm ihn richtig einzustellen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen