vw teilemarkt

Luftfilterkasten AAv motor ?

Sauerländer
  • Themenstarter

Mahlzeit !

Ich habe laut Fahrgestellnummer nen AAV drin .

Der hat ein Elektronischen Vergaser drauf so mit 3 strom anschlüssen und so , ne !

Was kommt da für ein Luftfilter drauf ?

Der Vorbesitzer hat da vom Golf 3 so eine scheiße drauf gebaut mit power rohr und offenen luftfilter , will die scheiße raus machen !

Also wenn noch jemand nen filterkasten hat können wir das verbinden !

Bitte antworten als PN ! Danke



AAV is doch kein Vergaser?!


du brauchst diesen fetten runden luftfilterkasten.
und ich vermute mal das du auch 3 neue stehbolzen brauchst die in das drosselklappengehäuse kommen.
wenn du diese golf 3 teil abbaust, weißte warum.



N AAU hat nen runden, n AAV hat nen eckigen soweit ich weiß?


aav hat ne monomotronic einzeleinspritzung.... und der aau hat genau die gleich einspritzung und auch den gleichen luftfilterkasten.


der aaV hat auch nen runden luftfilter


eckig hat nur nz 3f py und gk


Wer zur hölle hatte dann den eckigen Luftkasten?


Zitat:

eckig hat nur nz 3f py und gk



ach der NZ war das...


Ok danke


Sauerländer
  • Themenstarter

Also den runden habe ich da liegen und nen vergaser mit stehbolzen aber der passt nicht raus

Hab mal nen Foto von oder multipoint dabei getahn !


23dc_1.JPG
23dc_1.JPG

gelöschtes Mitglied

    auf dem bild ist ein zentraleinspritzvergaser (so heißt es, wenn man es genau nimmt) ... kurz monomotronic...
    da kommt der runde lufi-kasten drauf, der für diese "vergaser"-bauart ist.... die alten lufikasten von den normalen vergasern passsen da nich drauf... da muss der kasten drauf mit dem metalldeckel... denke ma, das du den falschen kasten da liegen hast....

    multipoint ist übrigens die einspritzart vom NZ 3F und PY, wo die einspritzdüsen in der ansaugbrücke sitzen....


    gelöschtes Mitglied

      Was du da meintest mit "irgendwas vom golf 3" ist vermutlich die ansaugglocke vom 90PS Monomotronik Motor "RP" wenn du die mit dem luftfilterkasten vom alten polo 86c mit GK-Motor kombiniert dann haste nen AAV mit eckigem Kasten.
      Ich sags nur mal vorweg, weil viele hier im Forum danach fragen.


      Ein AAV Luffikasten hab ich auch noch komplett liegen fallst du ihn brauchst kannst mir ja ne PN schreiben.


      Mfg Hänsi


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        AAV Luffikasten hab ich auch noch komplett liegen fallst du ihn brauchst


        sag einfach filbert bescheid, liegt ja noch in der halle rum


        Der Polo Diesel hat im übrigen auch einen eckigen Luftfilterkasten, den habe ich nämlich drin, weil der auch keinen LMM hat, den der AAU/AAV ja eh nicht braucht, Verbindungsschlauch von der Ansaugglocke zum Kasten, fertig ist's, dann noch eine gute Sportluftimatte rein und es sieht gut aus und passt 1:1!


        Gugst Du:



        Gruß


        Der Sisko


        polotreff.de
        #17 - 06.06.2008luftfilterkasten py
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen