vw teilemarkt

Die Lösung für alle Türcleaner

Kde47
  • Themenstarter

Hi,

Hab gestern und heute auf meiner arbeit zusammen mit mein cheffe überlegt wie man das machen kann das man zwar von ausen die türen öffnen kann dies aber nur tuhen kann wenn jemand drinne sitz und am besten mechanisch.

Und siehe da wir haben es geschaft wir haben eine methode gefunden die Elktisch so auf zubekommen wie oben beschrieben. MI sogar ner Notstrom versorgung die 4 std. hält und kaumplatz weg nimmt =)

Selbst eine mechanische methode haben wir gefunden mit den es nie wieder probleme mit leeren batterien gibt=) (naja hat noch ein paar machen aber vllt bekommen wa das heute noch hin)

Wollte mal fragen ob es sowas schon gibt, mein cheffe meint wenn es koplett funz solte man sowas patentieren lassen wenn es sowas noch ned gibt ist es richtig?

Und von wegen tüv der Tüvmaster war gestern auch mal wieder zum kaffe saufen da, und meinte das er sowas ohne besdenken eintagen würde, und meite man könnte für die idee sogar ein Teilegutachten bekommen, wenn man es verkaufen würde.

Zum glück steht bei uns ein alter Polo 6n rum an dem mansowas immer testen kann^^

Achso das ganze war nicht mals teuer haben an materieal 35 euro ausgegeben das meiste ist vom schrotti oder ausrangierte lagerteileXDDD



Na da bin ich mal gespannt wie das funktioniert.


gelöschtes Mitglied

    Und wie kommst du ins Auto wenn du zufällig mal nich drin sitzen solltest?

    Aber davon abgesehen gibt es dieses System schon seit 2000 bei Mercedes...^^

    Und generell habe ich bedenken, was die Haltbarkeit angeht, wenn das ganze so verbaut ist, wie du den Text geschrieben hast..^^





    verstehe irgendwie nich was der da will....


    Zitat:



    verstehe irgendwie nich was der da will....

    muss ich mich anschliesen!


    Kde47
    • Themenstarter

    Du kommst ins auto.

    und nein du musst dich ned einschleßen

    das ist ne simple un gute lösung haben jetzt auf den mechanischenwege auch so gut wie alles geschaft hoffe schaf das noch bis feierabend=)

    Welches system von Mercedes?

    und hält auch da kaum was verändert wird im gegensatz zum Orginal zustand


    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt Mercedes verbaut solche systeme seid 2000, also wird das ganze schon Patentiert sein^^


      war er versucht uns damit zu sagen ist, das eine komplett cleane türe ohne griffe nur mit notentriegelung eingetragen wird... und die meiste systeme dafür sehen, entschuldigt den ausdruck, scheiße aus...

      ohne diese notentriegelung keine legale eintragung möglich

      btw ich hab nich 2 türen ohne griffe mit ner mechanischen notentriegelung rumstehen... will se einer haben?


      Kde47
      • Themenstarter

      was heißt btw.



      bzw.


      Kde47
      • Themenstarter

      Also mechanik geht jetzt soweit das die tür entriegelt ist nur noch ein problem, da die tür ned aufspringt also die üblichen 10cmwie es der magnetmotor macht sondern nur 2cm man kommt zwar mitte finder zwischen und kann sie dann öffnen , nur sollte wirklich vernünftig auf gehen.

      hab mal ne kurze frage bevor die Pause zuende ist müssen beide türen bei der notentiegelung auf gehen?

      oder reicht auch eine seite?


      Kde47
      • Themenstarter

      und nochmal kurz ne andere frage ob ich dasjetzt richtig verstanden habe Mercedes hat ein teil entwickelt mit dem man mit gecleanten türen auf mechanischen weg trozdem ins autokommt, aber nur man selbst und kein unbefugter und wenn man das auto auf hat man von ausen wiederhinein kommt wegen unfall ect.


      gelöschtes Mitglied

        Gecleant sind die Türen nicht.. aber es wird eine Tür Steuerung verbaut, welche die Türen selbständig im Falle eines Unfalls oder eines anderen besonderen Vorkommnis entriegelt und dazu die Türen im Stand automatisch verschliesst, sodass die Türen im Stand nicht von Fremden von aussen geöffnet werden können


        Kde47
        • Themenstarter

        achso und wie sieht es aus vonwegen der mechanischen steuerung?

        Also habe die im grunde sowas entwickelt was über eine fernbedinung funktioniert also tür auf tür zu und eben halt das man diese von ausen öffnen kann wenn die tür über die fernbedinun entriegelt wurde? hab ich das richtig verstanden?

        Naja bei dem was wir machen ist es so das die türen entrigelt werden können auch ohne fernbedinung(also jetzt die elk. variante bei der mechanischen sind wa ja gerade bei^^) und trozdem kein unbefukter rein kommt es sei den die türen sind offen^^


        also wenn das so ein tolles patent ist und du evtl. durch die gummidichtung eine blechleiste gelegt hast und wenn du sie runterdrückst die tür aufgeht..
        ja dann muss ich dir sagen das ich das vor 5 jahren schon im auto hatte..

        also soooo toll kann deine erfindung nicht sein..


        gruß rene


        Kde47
        • Themenstarter

        nein funtz ganz anders....


        gelöschtes Mitglied

          Also ich hatte auch clean Türen und meine Türen sind keine 10cm aufgesprungen!

          Ich versteh nur Bahnhof du müsstest dein Patent deutlicher Ausdrücken aber dann verrät´s du es uns ja!


          Kde47
          • Themenstarter

          ja ab motag kann ich das machen funt alles super nur noch paar einstellungssachen bei der mechanik und es ist fertig

          ja die springen ja auf soo das man die ohne problme öffnenkann nur bei uns ist das problem das es immer noch im schlosshängenbleibt


          Zitat:

          was heißt btw.
          "Nebenbei gesagt" [...


        • Zitat:
          bzw.
          Nein.


          Na hoffentlich klaut bis Montag keiner die Idee, die anscheinend glatt zum Patent reicht.


        • Kde47
          • Themenstarter

          hehe vorallem ist se einfach uns sehr simpel


          gelöschtes Mitglied

            Wer weiß wie viele Leute schon deine Idee hatten und es einfach nur nicht an den Großen Nagel gehängt haben!
            Denke bei den meisten ist es so sie machen das mögliche um Tüv zubekommen und denn ist auch gut!


            Zitat:

            Denke bei den meisten ist es so sie machen das mögliche um Tüv zubekommen und denn ist auch gut!
            Genau. Freuen sich darüber, dass alles geklappt hat und machen kein Geheimnis draus.


            Ich vermute mal dass selbige auch mal verraten wie se`s gemacht haben um anderen zu helfen (wie`s in nem Forum so üblich ist) und nihct nur damit angeben dass se was gemacht haben..


            gelöschtes Mitglied

              Glaube auch nicht das sich jemand solch ein Patent kauft für viel Geld!
              Denn selbst ist der MANN!


              Kde47
              • Themenstarter

              angeben will ich garantiert nicht.

              Hab hier zich themen im forum und anders wo durch gelesen und alle hatten das selbe probelm hinterher. Und das hab ih nun gelösst mehr ned ab gesehn nun mit der mechanik die funz noch ned so wie sie soll aber wird bestimmt auch morgen funzen.

              Auf elek. basis läuft es super und fehler freu und das schöne selbst die kleine idee für den notstrom funz =) keine motorrad batterie die gebarucht wird oder ähnlches


              Kde47
              • Themenstarter

              ach das mit dem paten ist mir latte ob es wer kauft oder nicht nur sicher ist sicher sag mal die 30 euro für 3 jahre tun mir ned weh^^


              Du willst ernsthaft ein Patent anmelden, oder?


              gelöschtes Mitglied

                Was für ein Problem hatten die denn alle hinterher!?
                Bei mir ging es ohne Probleme!


                Kde47
                • Themenstarter

                so dumme frage wie kommste ins auto wenn die funke ned funz oder auto batterie leer ist bzw. wie kommst nur du rein und kein unbefukter?


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  so dumme frage wie kommste ins auto wenn die funke ned funz oder auto batterie leer ist bzw. wie kommst nur du rein und kein unbefukter?


                  Und was ist da jetzt das Problem dran!?
                  Hab solche Schwierigkeiten nie gehabt!


                  polotreff.de
                  #31 - 06.06.2008polo 9n tür cleaner was versteht man unter türcleaner http://www.polotreff.de/forum/t/129017 türcleaner mittenfinder
                  Das Thema wurde geschlossen.

                  Ähnliche Themen