vw teilemarkt

Radio geht aus beim wackeln am Schloss

Salieri
  • Themenstarter

Hey leute,
ich wollte mal wissen warum mein Radio manchmal ausgeht wenn ich am schlüssel wackle wenn er in der Zündung steckt. woran kann das liegen?
bin für jede hilfe dankbar...



der zündanlaßschalter hat einen wackler


oder dein s-strom kontakt im schloss geht in den himmel



Salieri
  • Themenstarter

was is ein s-strom kontakt?

und wie schwer is es den zündkontaktschalter zu wechseln?


ich habe einfach das radio über zündstrom gelegt
daT ANNERE WEISICH NED


Du hast was gemacht?

Is es den wichtig, dass dein Radio manchmal ausgeht wenn du daran wackelst?

Das so wie die Aussage: "Ich hab nen tumor an der Lippe und das ich mit der Zunge daran spiele macht es nicht besser!"

Soweit ich weiß, is es ein mega Act die schlösser zu tauschen. Du musst ja wärend der Fahr au nicht dran spielen.

Aber wenn du es genau wissen willst:

Das Radio geht aus, weil die schlösser mit der Zeit einfach kaputt gehen.
Das kommt vom schlüssel selbst, der viel dreck ins schloss bring über die hosentasche. Zudem hängt meist viel Gewicht am Schlüssel weil der Schlüssel an einem "Schlüsselbund" hängt.

Der Kontakt kann auch oxidieren denke ich mir jetzt mal. Und wenn du nu bei einfacher Zündung wackelst, wird das Zündpluss getrennt und das Radio geht aus.

Is ja auch so gewollt ohne Zündplus soll das ja aus gehen, sonst läuft das ding ja dauernd!


Salieri
  • Themenstarter

das stimmt schon aba ab und zu geht es auch während fahrt aus z.b. auf unebener fahrbahn und das nervt dann doch schon ganz schön...


das is nich gut! Wenn dein Schloss so hin is, solltest was machen. Nich das es total ausfällt und dir die karre wärend der fahr abstellt.


Salieri
  • Themenstarter

also muss ich nur diesen "zündanlaßschalter " tauschen?



Ich würde wenn ich schon dabei bin das komplette Schloss tauschen (lassen). Es ist in der Regel am Schloss so, wenn ein Teil verreckt, verreckt der Rest auch bald...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen