vw teilemarkt

Ölrauch aus dem Motor

bendy25
  • Themenstarter

Hab riesen Problem.Am Donnerstag war ich mit meinem Polo unterwegs und dabei hat die Led für Ol gepiepst.Bin sicher nach Hause gefahren und dann hab Freitag gestern 4 Liter öl nachgefüllt.Hab heute den Motor angelassen zuerst war alles ok.aber nach cca 5 Minuten zuerst Staub aus dem Auspuff dann Motor aus und ein leichtes knacken.Hab die Haube aufgemacht der öl tropfte aus dem Sportluffi raus.War ganz dreckig von Ol und auch der schlauf danach.Hab sie beide rausmontiert und jetzt jetzt gesaubert.Motor geht jetzt zwar an aber gleich rauch aus dem Motor/stinkt nach verbrennten öl/aus dem cca unter Kopf Bereich....Was kann es sein?Dichtung im Arsch oder etwas ernstes?



gelöschtes Mitglied

    fehlte denn öl oder warum hast du 4 liter nachgefüllt. die 1.3er motoren benötigen doch maximal 3,5 liter inklusive neuem filter.

    wieviel öl ist denn jetzt drin, also was sagt der peilstab. lass mal soviel ob bis er wieder auf max steht.
    ich denke mal durch dein zuviel einfüllen schmeißt dir der motor das öl durch die kurbelgehäuse entlüftung in den filter.

    zum thema ölsummer. wie lange war denn das öl drin, wieviel war noch drin, und bist du viele kurzstrecken gefahren oder richtig sportlich.
    bei kurzstrecken kann sich das öl extrem verdünnen (hatte ich mal) da ist der summer einfach so angegagen. wenn du richtig durch die kurven heizt geht der auch schonmal an, weil beim kurven fahren nich umbedingt genug öl bei der ölpumpe ist. wenn du das alles ausschließen kannst solltest du dich mal in die werkstatt begeben und mal deinen öldruck prüfen lassen...


    Du hast nicht 4 liter NACHGEKIPPT ODER?

    Also wenn ich das richtig verstehe, nur weil öllampe anging und es gepiept hat hast du 4 liter nachgekippt?

    Wenn öl fehlt, vielleicht MAXIMAL en HALBEN LITER! 0,5Liter!

    Du machst dir so alles kaputt! Gerade den Kat! Hat auch motorschäden zufolge!



    bendy25
    • Themenstarter

    Der Kat ist ausgerottet daran kanns nicht liegen.Wenn ich den Fullstand nachgecheckt hab war die Olmenge fast leer darum hab ich gedacht das der Motor keinen Ol hat


    omg, hier kommt man ja gar nich kla
    wieviel zeigt dein ölmesstab jezz an?
    wenn du zuviel drin hat, muss das halt iwo hin, das kann den kaputt machen, wenn deinen kat leer gemacht hast selber schuld, trotzdem kann das n motorschaden nach sich ziehen.


    4 Liter?

    wenn der ölstand auf dem peilstab kurz vor min is dann musst du höchstens 0.5 - 0.7 liter nachfüllen...das ist schon der fehler du hast einfach viel zu viel öl eingefüllt

    vll sollterst du dich erstma schlau machen bevor du deinen motor killst

    und lern bitte mal deutsch..is ja kaum auszuhalten


    ähhmmm.... naja egal also lass öl ab oder noch besser mach glei ölwechsel und wenn schon dabei bist mach kopfdichtung au gleich mit (der hat das bestimmte net gut getan) und merke:
    Mit dem öl net sparsam sein!

    aber keine 4 liter wenn dir net sicher bist füll nen halben liter nach und dann schau obs schon reicht, wenn net nochmalö nen halben liter.....


    bendy25
    • Themenstarter

    hm mit dem deutsch...bin nicht aus deutschland also kann mein deutsch nicht 100p sein.das dort zu viel ol ist wurde mir schon klat.wollte nur fragen was im eimer seon konnte.den ol werde ich schon morgen ablassen


    das gleiche hat ein kumpel von mri auchschonmal gemacht allerdings mit nem 2 er golf
    das resultat des ganzen war ein kopfdichtungsschaden



    bendy25
    • Themenstarter

    also nach langer langer zeit is folgendes geschehen.Also hab alle dichtungen getauscht auch die kopfdichtung den kopf geplant, und alle restilichen dichtungen getauscht.alles wieder zussamengebaut ol und wasser reingefullt/die richtige menge/ und gestartet.motor ist angelaufen kein rauch aus dem Motor aber jetzt ein weisser rauch aus den Krummern und dem Auspuff.Ist das noch in Ordnung.Hab den Motor nur kurz angelassen weil ich noch den Keilriehmen ansetzen muss


    polotreff.de
    #11 - 10.07.2008wieviel öl fehlt wenn peilstab bei min 6n kurbelgehäuseentlüftung weißer rauch polo 1 liter nachgefüllt vw polo 1 liter Öl nachgefüllt halber liter zuviel motoröl golf 2 rauch aus motor? 0.5 liter zuviel öl raucht aus dem auspuff und öl lampe geht an aber genug öl drin rauch vom motor beim Öl nachfüllen ölrauch aus kurbelgehäuseentlüftung 0.5 liter öl zu viel nachgekippt zeigt der vw polo an, wenn öl fehlt aau motor Ölwechsel wieviel Öl nach winterschlaf rauch aus dem motorraum beim öl nachfüllen raucht der motor golf gti v raucht aus dem motor rauch aus motoröl ölrauch im auspuff rauch vom motor qualm aus dem motorblock s80
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen