vw teilemarkt

Motor springt nicht an (1,3 AAV 55Ps Bj.90)

Alex77
  • Themenstarter

Habe mir mal ein Polo 3 für 50euro gekauft und versuche in anzubekommen
gestern abend ging er ab und zu mal an und stotterte ab und zu auch nun wollte ich die verteiler kappe abnehmen um zuschauen ob sie nass ist was sie auch war und beim zusammen bau mußte ich feststellen das die zwei halte schrauben total ausgenugelt waren und habe sie durch neue ersetzt alles wieder fest ,starten ,nichts gar nichts ,hab schon eine batterie stärke so lange gestartet nichts hab ich was verstellt wie stelle ich das alles wieder ordentlich hin .wie müßen die zündkabel eigentlich sitzen reihenfolge (wie helf ich mir selbst bild ist es verkehrt oder ich brauch langsam wirklich ne brille)



Alex77
  • Themenstarter

Zitat:

Habe mir mal ein Polo 3 für 50euro gekauft und versuche in anzubekommen
gestern abend ging er ab und zu mal an und stotterte ab und zu auch nun wollte ich die verteiler kappe abnehmen um zuschauen ob sie nass ist was sie auch war und beim zusammen bau mußte ich feststellen das die zwei halte schrauben total ausgenugelt waren und habe sie durch neue ersetzt alles wieder fest ,starten ,nichts gar nichts ,hab schon eine batterie stärke so lange gestartet nichts hab ich was verstellt wie stelle ich das alles wieder ordentlich hin .wie müßen die zündkabel eigentlich sitzen reihenfolge (wie helf ich mir selbst bild ist es verkehrt oder ich brauch langsam wirklich ne brille)



polo3 001.jpg
polo3 001.jpg
polo3 002.jpg
polo3 002.jpg

Zündung ist aber da ?
schau mal nach ob vieleicht die Spulle durch ist , dreh mal an der nocke und stehl denn Motor mal auf OT um zu prüfen ob der Zahnriemen nicht übergesprungen ist
oder Kerzen usw mal nachschauen ... ne ferndiagnosse ist immer schlecht

Ich drück dir aber die Daumen!



Alex77
  • Themenstarter

Funke auf alle vier kerzen da,wo ist der OT punkt (hab auf den nockenwellenrad einen Farbpunkt und der zahnriemen ist auch markiert ein strich mit feil so wenn ich den motor jetzt dreh bis zum punkt dan ist er um eine kerbe versetzt vertrauhe aber dem strich nicht so recht?siet komisch aus


Alex77
  • Themenstarter

Hab alles nochmal kontrolliert von vorne bis hinten 1.hinten war die pumpe im Tank nicht angebaut 2.Zündkabel am verteiler verkehrt 3.hab nochmal nachgetankt (anzeige steht auf halb ist aber nur noch 3-5l drin) er läuft wieder P.S. (Unterschiedliche Kerzen auch drin gewesen)Danke Lieber Vorbesitzer


jaaa das kenn ich ! ging mir mit meinem auch so ! dann mal glückwunsch zur wiederbelebung


polotreff.de
#7 - 08.06.2008polo aav springt nich an wo ist der ot punkt beim golf 4 polo 1990 zündung springt nicht an polo c86 55 ps motor startet nicht golf bj 1990 golf 3 55 ps springt schwer an zündkerzenkabel reihenfolge polo 86c#i=12 tp://www.google.dk/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/67471.jpg polo motor ot 55ps vw golf 4 springt nach zahnriemenwechsel nicht an polo 1,4 springt mal an mal nicht zündkabel belegung polo 86c bj90 vw polo bj 1990 springt nicht an polo 2 55ps springt nicht an ot punkt polo n6 bild wo sehe ich die ot punkte beimgolf 2 55ps wie fest müssen zündkabel sitzen polo 86c 1.3 springt mal an mal nicht polo aav motor springt mal schlecht an vw polo bj 90 springt nicht an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen