vw teilemarkt

Fehler beim Vermessen Reifen kaputt. Was kann ich

bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

hallo ihr

so hab jetzt schön urlaub, dachte jetzt hab ich mal zeit meine reifen auswuchten zu lassen....fahr schön zur reifen firma im nachbarort....
und auf einmal werd ich in die werkstatt gerufen...
mir läufts schon eiskalt de rücke runner - ich steh da und dann heißts nur "sie müssen dringend die spur und die achse vermessen lassen" und ich so "äh moment das hab ich vor 2 monate erst mache lasse!"

hatte im märz nen autounfall wo die spur verstellt war....hatte das damals für teure 100 € vermessen + richten lassen! und jetzt das?

meine reifen sind innen fast komplett abgefahren (also richtung auto) weil sie iwie falsch an de achse hängen..
d.h. ich muss neue reifen kaufen !

da dass ja nicht meine schuld ist, kann ich irgendwie gegen diese wekstatt vorgehen, die das falsch eingestellt hat? habe ich ein recht darauf dass die mir die neuen reifen bezahlen?

ich seh das nicht ein, dass ich denen 100 euro hinblech und die machen das net richtig...

lg
nina



gelöschtes Mitglied

    Kannst ja gerne bei denen nachfragen, jedoch der Erfolg ist fraglich.. es werden wohl solche Ausreden wie sie haben ein Schlagloch ung+nstig erwischt etc.. Das Sinnvollste ist es zum freundliche VW Händler zu fahren um dort die Spur richten zu lassen. Hatte damit bislang keinerlei Probleme..


    bohunice
    • Themenstarter
    bohunice's

    ja aber wenn man ein schlagloch ungünstig erwischt dann fahren sich nicht die reifen auf beiden seiten komplett innen ab .....

    hab jetzt mal die rechnung von damals rausgekramt und fahr da später hin....find das echt ne sauerei!



    Spur ist ja der geradeauslauf.
    Sturz ist ja der Winkel der zum oder ab den Auto steht.
    Wenn jetzt nur die Spur eingestellt worden ist und nicht der Sturz dann ist natürlich klar woran es liegt.
    Hast du ein Vermessungsprotokoll?
    Darauf kannst du nachlesen ob der Sturz eingestellt worden ist.
    Glaube nicht das du irgendwas erreichen wirst, das die die Reifen bezahlen.

    Gruß


    bohunice
    • Themenstarter
    bohunice's

    mein vater hat damals das auto zur werkstatt gebracht und gemeint es soll komplett vermessen werden, da is bei mir der sturz eig auch dabei....
    ich guck gleich mal nach ob ich da n protokoll habe.....

    wenn ich jetzt deswegen ne unfall gebaut hätte, dann wärn se dran gewese oder?


    gelöschtes Mitglied

      Das problem ist, das freie Werkstätten nie den genauen wert erreichen, keine Ahnung wieso.. bei mir hat er erst 100% gestimmt als ich bei VW war deswegen..


      gelöschtes Mitglied

        Es kommt auch drauf an wie Tief das Auto ist und vor allem was für Reifen man drauf fährt .

        Kann an einem Billigen Reifen liegen oder an einer extremen Teiferlegung .


        bohunice
        • Themenstarter
        bohunice's

        also tieferlegung hab ich net. is original fahrwerk noch drinne!
        hab vw alufelgen und dunloop reifen, denke mal net, dass das billiger kram ist....

        also n protokoll habe ich wies aussieht net.....eventuell weißmein vater was wenn er später nach hause kommt.
        regt mich echt auf sowas....


        Zitat:

        Das problem ist, das freie Werkstätten nie den genauen wert erreichen, keine Ahnung wieso.. bei mir hat er erst 100% gestimmt als ich bei VW war deswegen..


        Glaube ich nicht. Kommt immer auf den Mechaniker an!



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen