vw teilemarkt

welche felgen passen bei 60x40 tieferlegung

mia85
  • Themenstarter

Hallo Ihr Lieben!

Bin erfreulicherweise unverhofft zu etwas geld (wie gesagt: ETWAS)gekommen und habe mir überlegt es sinnvoll zu investieren (tieferlegung und schicke felgen + reifen)

Nun bin ich ja ein Mädchen und brauche deshalb Eure Hilfe!

Wenn ich für meinen Polo (6n, Baujahr 98, Faceliftmodell) nun ein (Gewinde-) Fahrwerk (60x40) hole, was kann ich dann maximal an felgen draufziehen?!

Ich möchte schon auch Breitreifen mit möglichst kleinem Querschnitt (vllt. 45) und die Felgen können ruhig auch gern so 8J sein, wie gesagt, wenn das passt.

Kann mir da wer was empfehlen? Wonach ich bei Ebay stöbern kann oder so?

Vielen Dank Euch schon mal für Eure Mühen!



gelöschtes Mitglied

    ist vielleicht nur eine kleine hilfe, aber durchstöbere doch mal ein bissel durch die Galerie^^


    Hi,

    eine 8x15 wird ohne weitere arbeiten evtl. knapp werden, doch das kommt auf die ET der jeweiligen Felge an.

    Eine 8x16 wird dann vom Reifenumfang her zu krass werden.

    Doch was verstehst Du unter Breitreifen genau?
    Auf meiner 7x15 habe ich 195/45 15Zoll.

    Ist Dir das zu schmal? Ansonsten bieten sich 205/40 oder 215/40 an, wobei Du da zumindest die Kante am Innenkotflügel umlegen musst. Den Kotflügelziehen musst Du vll. nicht unbedingt, doch ich würd mich bei den Größen drauf einstellen.

    N Fahrwerk hät ich hier noch nagelneu, bei interesse schreib einfach mal ne PN

    Grüße



    Also ich hab nen 60/40 fahrwerk hatte davor 7J 15 zoll et38 war alles ok,
    jetzt hab ich 8J 15Zoll et20 musste da die kanten anlegen lassen.

    @Crazyhornet bietet dir nen fahrwerk an und ich kann dir noch meine alten 15Zoller anbieten also die 7J ohne reifen (Reifen wär dann der 195/45) bei interesse schreib einfach mal ne PN, noch dazu zusagen ich fahr am 20.06 nach berlin könnte die dann sogar mitnehmen.

    MFG Daniel


    Also ich würde schonmal zu 15" oder 16" greifen. Habe 7J 15 195/45 rundrum und an der VA ET 27 & HA ET 22, das passte bei mir ohne was zu machen. 8J 15 müsste auch je nach ET ohne was zu machen passen. Bei 16" kenn ich mich nicht aus.

    MfG


    Bj 98 is aber kein Facelift Modell!

    Ansonsten hol dir nen Gewinde und pack 7,5 x 16 ET 30 drauf.. Musste nix machen..

    Oder hol dir nen Gewinde und pack da 8x16 drauf.. Musste aber ziehen! (Ich geh jetzt mal von einer normalen ET aus)


    mia85
    • Themenstarter

    na is nich der 6n2, sondern is der 6n der schon die dunkleren rückleuchten und die breiten stoßstangen (aus 1 stück) hat und noch paar sonderheiten, wie schon die weißen blinker von vornherein und so...

    ein kollege von paps (auch autoverkäufer) hat den mal als "facelift-modell" bezeichnet...fand ich schick wär da selbst gar nich ma so auf die idee gekommen

    na der is anfang 99 erstzulassung. also denk ich ma, dass der nich 99 erst gebaut wurde. (in der scheibe war glaube auch ne 8)


    vielen vielen Dank für eure vielen Anregungen und Angebote!


    polotreff.de
    #8 - 13.06.20086n2 welche felgengröße möglich bei tieferlegung welche felgen größe passt auf polo 6n polo 6n tiefergelegt was für felgen passen? &h=135&w=180&sz=8&hl=de&start=1&itbs=1&tbnid=mfbhrypbf46erm:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=polo+fahrwerk+60x40&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen