vw teilemarkt

Klimaanlage macht Probleme

BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Meine Klimaanlage wird nicht richtig kalt.
Die Magnetkupplung schaltet das hört man und merkt man.
Kältemittel ist auch genug drauf.
Sie wird wohl ein bisschen kalt aber auch nicht wirklich sehr!
Ich habe jetzt mal bisschen drauf geachtet und bemerkt dass:
Wenn ich normal fahre die Klimaanlage ab und zu einfach sich ausschaltet.
Die Lampe am A/C Schalter leuchtet zwar aber man kann merken wie das Fhz auf einmal wieder mehr zieht.
Vor allem merkt man das ja auch an dem Gaspedal wie es weggeht wenn die Klima angeht und herkommt wenn sie aus geht.

Kennt jemand dieses Problem oder hat ne Idee?



Hallo,
das ist normal das der Kompressor ab und zu ausschaltet wenn genügend Temp. und Druck vorhanden sind. Also keine Bange!
Mangelnde Kühlleistung ist aber dennoch entweder auf zugesetzten Innenraumfilter oder zu wenig Kühlmittel zurückzuführen.....


BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Der schaltet aber doch schon oft ab!
Pollenfilter kann das net sein,da der das auch macht wenn ich auf Umluft geschaltet habe und die Kühlleistung bleibt trotzdem gerring



Dann halt doch mal ne Klima-Wartung machen lassen!


BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Ich arbeite in eine VAG Werkstatt!
Hab schon ne Wartung gemacht.
Hab aber kein Bock nen Kompressor zu bestellen und nachher ist ers net.
Wollte erst mal hier nachfragen!


Wenn dann vllt. eher der Druckschalter als der Kompressor.


BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

hmm wäre mal ne Idee


Da der Kompressor ja nicht aus Jux und Dallerei ein- und ausschaltet könnte es schon der sein. Vorrausgesetzt sonst ist alles i.O.!


BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Da hast du recht.
Das nervt nur tierisch vorallem wenn ich auf Gas fahre,da der Wagen auf Gas empfindlicher ist!



polotreff.de
#10 - 10.06.2008polo wartung klimaanlage klimaanlage vw polo kühlleistung probleme klimaanlage polo 6n klima wenig kühlleistung kosten klimaanlagen wartung polo vw polo 6n2 klimaanlagen wartung vw kühlleistung von klimaanlage polo volkswagen klimaanlage kühlleistung klimaanlagenwartung polo 6n vw polo 6n klimaanlage wartung polo 6n klimaanlage wartung klimaanlagen wartung polo 6n keine kühlleistung 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/129571
Antworten erstellen

Ähnliche Themen