vw teilemarkt

2F geht manchmal aus

reign
  • Themenstarter

Hi Leute,

meine Freundin fährt nen 2F. Sie hat manchmal aber wirklich nur manchmal das problem das der motor im Standgas einfach ausgeht. Gerade an Ampeln oder so.... Mir ist das mit dem Auto auch schonmal passiert.

Er hat aber keine Startprobleme oder Standgasschwankungen. Er läuft gut ruckelt nicht, garnix. Aber wie gesagt manchmal geht das Ding einfach aus und keiner weis warum.

Har jemand von euch ne idee?
Gruss Reign



Ich hatte mal sowas ähnliches.Da ist mein Wagen auch immer ausgegangen gerade zu fahrtbeginn. wenn ich nach kurzer zeit irgendwo stand oder beim bresem die drehzahl verringert hab.

Bei mir lag es daran das beim Motor ein Schlauch porös bzw. löchrig war. War so auf den ersten Blick gar nicht sichtbar. Es ist der schlauch der vom Motorblock zum Vergaser geht. Im Verhältnis ein ziemlich dicker schlauch. Und der ist durch die Hitze halt irgendwann löchrig geworden.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Gruß stan


Was haste denn für nen Motor drin? MKB vielleicht oder sowas zur Hand. Weil mein Bruder hatte das selbe oder ein ähnliches Problem und ihm lag es am Vergaserflansch oder wie sich das Teil schümpft. Die Dichtung am Vergaser halt. nachdem er die gewechselt hatte war wieder alles in Ordnung.



gelöschtes Mitglied

    könnte sein dass dein Standgas zu niedrig eingestellt ist,
    sind jetzt wilde Spekulationen
    aber mit mehr Details wäre es einfacher ne "Ferndiagnose" zu stellen.
    Also wie skyscraper schon schreibt MKB usw.

    MFG Polobabe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen