vw teilemarkt

motor umbau

DEST
  • Themenstarter

Hi Leute!
Ich hab schon im Forum gesucht, aber nix richtiges gefunden...

Ich hab zur Zeit nen 1,0l mit 45 PS drin!
Als ich mir damals den Polo gekauft hab sollte er nur ein halbes Jahr als Anfängerauto dienen.
Gut, jetzt hab ich ihn schon drei Jahre und viel Geld und Zeit investiert, nur nerven mich jetzt die 45PS.
Eigentlich wollt ich ihn jetzt verkaufen und mir nen 3ervr6 zu legen, aber irgendwie kann ich mich nicht von meinem Polo trennen !


Ich ziehe jetzt einen Umbau in betracht, hab zwar nochen gti Motor von nem 2er Golf, aber ich denke mal das kann ich vergessen, allein schon wegen der euro norm...

Wollt mir dann nen 1,6er Gti vonem 6n zu legen , aber hab gehört, des ich wenn ich den 75PS Moter einbauen würd, nix an der Bremsanlage ändern müsste, da die von 45-75 Ps gleich wäre! >Stimm das?

Wenn ich mir nen Gti hole, muss ich alles ändern und eigentlich will ich nicht mehr so viel Geld investieren....

Hoffe mir kann jemand helfen, Danke



Die Frage ist ja.... ob dir die 75ps dann reichen? ich glaube eher nicht und so ein Umbau ist ja auch nicht gleich erledigt... wenn ich umbauen würde dann richtig... oder ein anderes Auto... aber da hat jeder ne andere Meinung! Musst du wissen

mfg


Seh ich auch so.. WENN Umbau, dann richtig!



gelöschtes Mitglied

    wenn du vorn schon innenbelüftete scheiben hast, ist der umbau ein klacks.
    anderen motor rein, motorraumkabelbaum bis an die zentralelektrik im innenraum austauschen, andere spritpumpe mit 3bar förderdruck und fertig.

    GTi umbau ist dagegen schon ziemlich krass und alles andere als preiswert, wie ich grad selbst feststellen mußte!

    da du noch einen der ersten haben wirst, so wie ich auch, kannste besser aufzählen, was du nicht änderst.

    achsen, bremse komplett, tank, schaltung, elektrik und lauter krimskrams und kleinteile.
    nervender kleinkram: anderer halter für´s steuergerät, anderer halter für zentralelektrik, andere stecker anschlüsse auf diversen bauteilen wie z.b. wischwasserpumpe und lauter so krimskrams der auf dauer nervt.

    nerven- und geldbeutelschonend ist da ein schlachtauto, unfallwagen oder sowas. scheint auf den ersten blick zwar nicht so, aber wenn man bedenkt, dass hunderte euros für kleinteile weggehen, dann ist das wohl so.

    --
    was eure anzweifelung angeht: von 1.0 mit 45 PS auf 1.6 mit 75 PS ist schon ein ordentlicher unterschied, den man ganz gut merkt.
    "hubraum ist durch nichts zu ersetzen,..."


    DEST
    • Themenstarter

    Danke leute!
    Ihr habt mir echt geholfen

    vorallem maiküü


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen