vw teilemarkt

Böser blick probleme beim TÜV?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey.

habe heute endlich meine motorhaube bekommen mit nen bösen blick.
habe 2 probleme.

1. Bekomm ich das beim TÜV eingetragen? bzw muss man das eintragen?

2. Wenn ich meine Meine motor habe denn zu mache bekomm ich die garnicht mehr auf.
also wenn der grill drin ist kann man da was machen?

gruß davie



14062008097.jpg
14062008097.jpg

gelöschtes Mitglied

    eintragen musste auf jedenfall....
    allerdings find ich den für die ori scheinwerfer derbe böse, könnte sein, das die zu viel abgedeckt sind und der prüfer sich querstellt....


    zu 1 Kommt auf n Prüfer und den geldbeutel an.

    zu 2 Du könntest den Fanghaken verlängern.

    Greetz



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

      hmm wenn du meinen tüver bekommst dann nit :-(

      hab nur 7,3 cm blick runter und hab es nicht eingetragen bekommen, weil reflektionsfläche bedeckt wird...

      versuche es mal beim nächsten tüv menschen...

      also deiner ist ziemlich extrem...meiner geht bis zum gt schild....


      Hab 7,5cm und eingetragen.
      Kommt halt aufn Tüv an, mit den Scheinwerfern hast bessere Chancen.


      gelöschtes Mitglied

        hier mal nen bild von meinem...also find das schon nen bissle dreist von meinem tüv...den blick hinten kann ich ja verstehen aber vorne...


        IMAGE_117.jpg
        IMAGE_117.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja son böser blick ist schon krass und verändert das auto ganz schön finde ich.

        Fuscher: ab wo mist man denn will mal wissen wie viel bei mir dran ist.
        und hast du ach die probleme mit der motorhaube die aufzubekommen?


        gelöschtes Mitglied

          ne hab nen draht gelegt...das funktioniert geht durch den grill und nach unten weg kannste dran ziehen und gut ist ab ansatz motorhaube...



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja siehst das ne lösung

          hast du ne abe für dein böhsen blick?


          gelöschtes Mitglied

            ne der ist marke eigenbau aus nem alten polodach


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            und wie machst du das mit der eintragung?
            also meiner aus metall.
            oder braucht man nur für die GFK ne abe?


            gelöschtes Mitglied

              hab nen vergleich von nem kollegen muss aber erstma nen tüver finden der das einträgt


              Also so ne tiefe bekommst eigentlich zu 100% nicht Eingetragen, da die Lichtaustrittsfläche NICHT beeinträchtigt werden darf! Problem an der Sache...
              Du bekommst sie beim Tüv "XY" Abgenommen und Eingetragen...dann Polizeikontrolle mit nem TÜV Prüfer oder gleich mit hinterherfahrn zum TÜV/ Dekra... Die können dir das Teil ganz locker geschwind austragen und erlöschen der BE anhängen-> OBWOHL ein anderer TÜV dir das Eingetragen hat! ---> Kann ich aus Erfahrung erzählen! -> 3 Punkte! Dann Suchen die nämlich erst recht um dich zu fi***. :(
              Eintragen MUSST das TEIL aber auf jeden Fall...Net vergessn, der TÜV udn die Polizei sind net die schlimmsten...Stell dir vor, du fährst auf der Straße, ein depp fährt raus und du fährst in Ihn rein...der sagt...den hab ich ja gar net gsehn...dann kommt die Versicherung mit nem eigenen Gutachter und dann wird´s interessant!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              wie viel müste denn ab oder besser gefragt wie viel darf man maximum haben`?


              Das wär auf jedenfall too much Man konnte bei mir 2 Kühlergrilllamellen sehen.
              Auf dem letzn Bild kann man sehn´wie viel die HV abgedeckt hat. War vorletzten Winter, man sieht durch die Schneelante wo die HV war und wo nicht.
              Also ich muss sagen, den Unterschied als die HV weg war, hab ich wenns dunkel war beim Fahren echt bemerkt. Die Strasse war auf einmal wieder besser ausgeleuchtet !


              123456.jpg
              123456.jpg
              1234567.jpg
              1234567.jpg
              12345678.jpg
              12345678.jpg

              gelöschtes Mitglied

                ja gut mein tüver meinte die reflektorfläche darf nicht beeinträchtigt werden...ein anderer tüver meinte 33% scheinwerfer verdeckung wären in ordnung...aber dann frag ich mich wieso können so tiefe gfk blicke ne abe haben?


                Tiefe Blicke ne ABE? Eher ein Gutachten, und dieses muss man eintragen lassen, wenns geht!
                Viele der tiefen BB hamm ABE´s die schon vor längerer Zeit ausgestellt worden sind..."damals" warn die dann noch ok!...aber wenn mir jemand so eine hat...her damit


                gelöschtes Mitglied

                  kollege hat eine für nen 9cm tiefen gfk blick...


                  Zitat:

                  kollege hat eine für nen 9cm tiefen gfk blick...


                  echt?kannste ma schickn?


                  gelöschtes Mitglied

                    so eingetragen

                    sogar ohne probleme beim anderen tüv


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen