vw teilemarkt

BBS Felgen

Jonny88
  • Themenstarter

hi,
darf ich auf meinem Polo 6n BBS felgen fahren ( ich hab schon welche geschenkt bekommen), ohne abe , ohne eintragung, ohne alles? oder kanns theoretsich sein das gerade diese felgen die ich bekommen hab, gerade für dieses auto nicht gefahren werden dürfen?
mfg



Wärst Du bitte auch so frei, uns mitzuteilen, was Du für BBS Felgen meinst? Wäre bei der Beantwortung der Frage sehr hilfreich.


Jonny88
  • Themenstarter

13" 175er ... sind extra für vw...
oder was möchtest wissen?



13" aufn 6N geht garnicht... Also vom aussehen!

Und wenn du nen 16V hast kriegste 13" garnich drauf!


hmmm 13" sehen aus wie fürn arsc* auf nem 6n.
ich würde davon abraten


Jonny88
  • Themenstarter

wir dachten auch das es scheiße aussieht, aber wir haben se dran gehalten, wenner tiefer is siehts echt geil aus^^
aber ich wollt ja eig nur wissen, ob ich die drauf machen darf ohne abe etc, also ob die auf jeden fall zugelassen sind...
weiß das wer?
weil ich keine abe und ncihts dafür hab...


Prinzipiell müsste man erstmal wissen, was das nun genau für 'ne BBS-Felge ist (Spezifikation & Dimensionen) und welche Reifen darauf montiert sind. Dann könnten wir Dir sagen, ob Du sie fahren darfst, oder nicht.
Prinzipiell bin ich allerdings der Meinung, dass es von Werk aus keine 13"-BBS auf'm 6N gab und Du sie somit nicht fahren darfst.
Wenn ich Felgen von 'nem 6N auf 'nem 2F fahre, ist das, Freigängigkeit vorrausgesetzt, laut TÜVer kein Problem, da die Traglast beim 2F wesentlich geringer ist. Umgedreht ist dies nicht der Fall.


Jonny88
  • Themenstarter

vllt könnt ihr damit was anfangen
871601025
darf ich die fahren ohne abe und ohne eintragung ?


Es wäre sehr sinvoll wenn du die genaue Bezeichnung sagen kannst. Steht meistens auf der Felge sogar irgendwo drauf.
z.b. bei den 15" gibts RM oder RS (+ irgendwelche Zahlen)
dann solltest du die genaue Größe wissen 13"x ? ET ?
und welche Dimensionen deine Reifen haben!

Du kannst dir natürlich auch (wenn du die ganzen Bezeichnungen hast) von VW ne Traglastbescheinigung holen und damit zum TÜVler fahren und auf gut Glück hoffen dass er sie dir einträgt (Einzelabnahme)!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen