vw teilemarkt

Bekomm ich die Felgen eingetragen?

Marco-6N
  • Themenstarter

Moin,

Ich bin dabei mir 7X15 195/50R15 ET38 zuzulegen und will auf keinen Fall bördeln müssen oder irgendwelche nacharbeiten. Bekomm ich die bei meinem 6N serienmäßiges Fahrwerk ohne Probleme eingetragen?



ich hatte auch erst überlegt mir 50er gummi zu holen aber das hat bei mir nicht gepasst. hab jetzt 195/45 R15 et 38 und ich brauchte nix machen. ( Mit 70/50 fahrwerk) aber ich denke da gibt es keine probleme mit dem eintragen =)


gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte damals aufn 60/60 Supersportfahrwerk 7*15 ET 35 <- Felgen und 195er R45 Bereifung und hat DEKRA abgenommen ...



    da is ne tachoangleichung notwendig, ich glaub kaum, dass du die beim tüv durchbekommst.....bei r15 geht max. 195/45, ich hab nämlich 185/60/r14 drauf, und da geht das gutachten nur bis 185/55.....musste zu nem bosch-dienst, der mir die "unbedenklichkeit" protokollierte...aber da wären neue reifen fast billiger gewesen...also nimm höchstens:_

    195/45/R15


    hab nochmal nachgeschaut, laut reifenrechner haste ne -Toleranz mit 195/50, sprich, das bekommst eigentlich nicht ohne weiteres eingetragen!


    Marco-6N
    • Themenstarter

    ok danke, ich hab mir die jetzt bestellt und hab morgen nen termin, dann werden 2 auf eine achse aufgezogen und der tüv-er guckt sich das vor ort an und sagt ob das passt und wenn nicht brauch ich nix bezahlen, also so ne probemontage. ma schauen was daruas wird


    Marco-6N
    • Themenstarter

    hab sie ohne probs eingetragen bekommen, nur der tüv-er meint mit tieferlegen wird auf grund der reifengröße eher problematisch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen