vw teilemarkt

Mehr Leistung als nötig?

Bloodysoul
  • Themenstarter

Da ich meinen Polo musikalisch etwas aufwerten möchte, ich mir schon Gedanken zu den Komponenten gemacht habe, ist mir eine Frage in den Sinn gekommen. Habe schon im Forum gesucht, aber leider wusste ich nicht ganz genau wie oder wonach ich suchen sollte. Mir fielen keine treffenden Suchbegriffe ein Lasst bitte Gnade walten, falls dieses Thema schon behandelt wurde.

Zur Frage:
Kann es sich negativ auswirken, wenn mein Amp mehr Leistung hat, als ich überhaupt benötige?
Als Bsp: LS haben 150W, Amp hat 700W



naja krasses beispiel 550 watt unterschied^^

aber im prinziep ists sogar besser wenn geringfügig mehr leistung hast
solltest dann halt deine Lautstärkenregler finger unter Kontrolle haben^^


Bloodysoul
  • Themenstarter

ja gut, war nur ein spontanes Bsp. ^^

Wenn ich es mit der Lautstärke also nicht übertreibe, kann da nix passieren?
Woran merke ich denn, dass die LS am Limit sind? (Außer, dass sie mir zerfetzen )



ne also ich fahre in meinem Punto das AS Helon System (2* 150 rms an 2 ohm) mit der AS f4 600 4* 230 w an 2 Ohm rms) und habe die seit nem halben fahr so drin und glaub mir die bekommen so dermaßen in die fresse das es nichtmehr schön ist

woran du merkst das deine LS nitmehr können? sie spielen unsauber also verzerren den ton und fangen zum kratzen an und wenn dann noch weiter aufdrehst ist es stumm und deine membrane bewegt sich keinen millimeter mehr


Bloodysoul
  • Themenstarter

Ok, alles klar. Vielen Dank für die Hilfe. Werde mich dann mal so langsam dran machen.


Zitat:

naja krasses beispiel 550 watt unterschied^^

Wieso?

Hab auch schon nen Subwoofer mit der 3fachen RMS-Leistung betrieben und das waren mehr als 550W Unterschied.

Meiner Meinung nach kann man nie genug Leistung haben. Ob mans braucht is was anderes.


Reserven heisst das Stichwort.

Hatte mal nen Frontsystem an einer 1000 Watt Zapco Studio 500...nichts klang jemals geiler!


eben, zuviel leistung geht garnicht! ist alles eine sache der einstellung. denn wozu gibt es an einer endstufe wohl den gain-regler!


Es gibt keine Endstufe mit Gain Regler...

*klugscheissmodus läuft im roten!*



Zitat:

Es gibt keine Endstufe mit Gain Regler...

*klugscheissmodus läuft im roten!*



da unser teilegott wohl noch nicht dazu gekommen ist, seine aussage zu korrigieren, werde ich das mal machen.

den gain-regler gibt es! er hatte wohl anstatt "gain-", "lautstärke-"regler gelesen!

er war zu dem zeitpunkt wohl nicht mehr ganz herr seiner sinne


Scheiss Bier...

*hmpf*

DU hast Recht, ich bin doof (und ich mein das so!)

Marco, wieder nüchtern...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen