vw teilemarkt

klackert beim Rückwärtsfahren

Prof.Bier
  • Themenstarter

Hey Ihrs

Brauch mal wieder einen Rat!
Beim Rückwärtsfahren klackerts neuerdings so seltsam.
Kann das am Getriebe liegen?
Habe vor 2 Monaten erst Inspektion gehabt, da war noch alles oke.

Danke Euch



Wo klackerts denn her ?


Prof.Bier
  • Themenstarter

Ich würde sagen vom Getriebe her,
aber kann irgendwie net sein..haben ja alles durchgecheckt



wenns vom Getriebe her kommt kann es sein das beim Zahnrad für den Rückwärtsgang ein Zahn raus ist oddddder eben das Rücklaufrad ^^


oje kanndoh todlich sein, wenn ein zahn ab ist


gelöschtes Mitglied

    das selbe prob hab ich auch...
    mein onkel hat ne autowerkstatt und der hat gesagt

    "ich will dir keine angst machen, aber das is das getriebe"

    er hat noch ergänzt, das ich es beobachten soll..
    wenns so bleibt gehts noch...
    wenns schlimmer wird sollte cih mal vorbeikommen
    und wenns bei dem vorwärtsgängen auch anfängt: neues getriebe!
    aber auch so würde ich raten bissl auf ein neues (gebrauchtes) getriebe zu sparen.
    man weiß nei wie lange es noch hält


    Prof.Bier
    • Themenstarter

    ist doch scheisse man!
    mein armer polo :(
    muss ich wohl nochma inne Werkstatt.
    Danke Euch


    gelöschtes Mitglied

      ja is scheiße... ich leide mit dir :(


      Hatte ein ähnliches Problem und das Klackern nach einbau eines neuen Getriebes und Kupplung immer noch da war.
      Also heute wieder auf die Bühne und siehe da Schuld war die Schraube.
      Abgebrochen.Da wir sie nicht mehr raus bekommen haben,einfach weiter rein.Und schon war das Problem gelöst.Klackern weg.
      Ist nun auf 86C gemünzt.Aber vielleicht bei dir ähnlich.



      Bild061.jpg
      Bild061.jpg

      gelöschtes Mitglied

        aber das klackern war doch dann immer zu hören oder?
        weil bei ihm is es ja nur beim rückwärtsfahren


        Ne kurioserweise bei mir auch nur beim rückwärts fahren.


        gelöschtes Mitglied

          echt? sehr seltsam... naja muss ich bei mir auch ma gucken
          wäre ja ne einfache und sehr günstige fehlerbehebung


          Bei mir hab ich die Schraube ausgebohrt, weil die rund gedreht war (offizieller "Tipp" von VW, die machens auch ned anders )

          Klackert aber ned, weil die von den vier Radbolzen gehalten wird ^^


          Ich hatte auch solch ein komisches klackern....

          bei mir hat sich die Sicherungsmutter der Antriebswelle gelöst...

          vll. ist das ja noch ne Möglichkeit...

          Gruß Daniel


          Prof.Bier
          • Themenstarter

          Bei Ihr bitteschön

          Fahr morgen in die Werkstatt, weil wir haben nix von euern Vermutungen feststellen können!


          Schade, sag aber dann, ob die was gefunden haben.
          Is halt immer leichter, wenn man direkt dabei is und des selber hört ^^

          Trotzdem viel Erfolg!


          ist eigentlich was bei raus gekommen?


          Prof.Bier
          • Themenstarter

          Hi Ihrs!

          Mh net wirklich,...
          ich dachte wirklich, dass es was schlimmes is, aber nix!
          Haben auch noch das Getriebeöl gewechselt, lässt sich nun immerhin leichter schalten, aber das klackern ist immernoch net weg :(


          polotreff.de
          #19 - 08.07.2008polo klackert beim rückwärtsfahren rücklaufrad polo 6n rückwärtsgang klackert polo vw polo klackern beim rückwätrs vw polo 86c klackern beim rückwärtsfahren retourgang klackert vw rückwärtsgang klackern rückwärts fahren klackt klackern beim rückwärtsfahren polo klackern beim rückwärtsfahren 6n polo klackern beim rückwärtsfahren
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen