Mir ist aufgefallen das mein Krümmer auf einer Seite rausblasen tut.
Die Schraube war abgeschert und hing nur noch an nem kleinen Stück, sodass mann mit blosem Augen von aussen nichts sah.
Hab ich einen erheblichen Leistungsverlust, wenn mein Krümmer bläst?
Gruß Marco
kann dir zwar deine frage ned beantworten, aber bei mir is auch eine krümmerschraube durch...
hab einfach ne 2te dichtung dazugepackt und seitdem is alles dicht
Leistungsverlust hast du dadurch nicht, aber habe schon öfters beobachtet beim 6N das der Benzinverbrauch ansteigt dadudrch.. warum auch immer?
Ist allerdings leider auch ein Schwachpunkt beim 6N die reissen ständig ab..
Schliesse mich dem Vorredner an ^^
der benzinverbrauch steigt dadurch an, weil er vor der lambdasonde abbläst. somit bekommt die sonde verfälschte werte und das steuergerät geht auf notprogramm und spritzt mehr ein.
Und somit weniger Leistung .
Aber gebe auch gerne einen kleinen Tipp , mach es schnell fertig sonst bekommst DU wenn Du Pech hast immer ein Brennen in den Augen , vor allem wenn Du das Gebläse von der Lüftung an hast .
Ist nicht Prickelnd die nicht gefilterten Abgase in den Innenraum zu bekommen .
das die abgast in innenraum kommen ist nicht mögliche.
reparier es trotzdem.
Doch oder denkst Du das der Pollenfilter wenn der den verbaut sein sollte alles abhält ?
Ist mir auch passiert , denke jeder 100 Polofahrer hat schon einen Bolzen abgerissen gehabt .
Ich hatte Teilweise tränen in den Augen , vor allem im Stand bei einer längeren Rotphase .
und das soll wie gehen? der motor ist durch die spritzwand vom gebläse getrennt.
Klar getrennt aber trotzdem entweichen die Abgase dort oben rein , sind ja auch löcher in den Plastikzeug an der Windschutzscheibe .
Fand es auch erst Merkwürdig aber die Abgase suchen Ihren weg was doch auch logisch ist , da wo Löcher sind da will es druch .
Die Konzentration der Abgase ist Ungefilter was logisch ist viel höher und da macht eine geringere Dosis schon ein Tränen der Augen bemerkbar .
Das war meine ERfahrung die ich machen durfte . Abgase suchen sich Ihren weg und die Trennwand ist doch eh nen Witz vom Polo .
Der Innenraumzulufttrakt vom Polo is genau im abströmkanal (bei den Wischerblättern) von der Motorraumluft -> erklärbar.
FAhr immer mit offenem Fenster oder machs dicht, dann weinst du nicht mehr
Bein AJV habe ich das Problem nicht gehabt nur damals bein normalen 6n .
Aber da habe ich fluchs eine Gewindebuchse eingearbeitet und einen neuen Bolzen verbaut .
mensch leute das is vielleicht ne stunde arbeit mach einfach am besten direkt alle bolzen neu, dann haste mit dem schiss ruhe und gut ist. Immer die debatten hier ey schrecklich
material kosten bei VW knapp 20 euro mit neuer dichtung