vw teilemarkt

Motor spinnt, ruckelt

Zero2.3
  • Themenstarter

Hi...bin verzweifelt mit meinem kleinen.....

also habe folgendes problem...von heut auf jetzt fing mein motor stark an zu ruckeln...also läuft voll mies das teil..im stand. ruckelt er auch....erst ab 1500/2000..geht es......dann hab i verteilerkappe...finger...plus zwei zündkabel gewechselt...auch nicht besser geworden...dann hab i die drosselklappe mal richtig gesäubert...auch nicht wirklich...den tempfühler hab i auch schon mal abgezogen und laufen lassen...i weiß nicht mehr weiter..kann mir einer helfen....?



wie alt sind denn deine zündkerzen? kann daran liegen das er ruckelt


welches auto hast ? bj? wie gross is der motor?

macht die sache ab und zu einfacher




Zero2.3
  • Themenstarter

Aso...zündkerzen sind ok.....und es is nen 96er.....1.4 aex....


hmm dann schau mal ob löcher oder undichtigkeiten in den schläuchen am motor sind.

wenns auch nich hinhaut bin ich überfordert und schließ mich dir an, weiß sonst auch nix mehr :(


Zero2.3
  • Themenstarter

Naja die verbindung zur drosselklappe is nen bissl undicht...also der schlauch der da reingeht..aber naja...das dürfte ja nicht die ursache sein....oder..ist ja auch nur wenn man ihn abknickt.......und das würde ja auch nicht solche auswirkungen haben.........


Zero2.3
  • Themenstarter

Ich brauch hilfe...die karre läuft einfach nicht.......hat keiner nen tip für mich...wie i den fehler besser laklisieren kann....bitttteeeee leutz...


genau das problem ist bei mir heute aufgetretten :-( kann mir da jetzt jemand mal weiterhelfen was das jetzt speziell sein könnte?


Zero2.3
  • Themenstarter

Also kann dein Unterdruckschlauch zum bremszylinder sein......oder bei mir war es ein defekter kerzenstecker...kannst einfach probieren...einfach motor anlassen..und dann einzeln abziehen...bei einem ändert sich ja dann nichts quasi...da er ja schon defekt ist...



also liebe polo fahrer das mit der zündanlage ist eine bekannte ausfallerscheinung ich würde am besten gleich alle kabel auswechseln und je nach verteilerhersteller z.b. magnetmarelli gleich austauschen speziell den genannten der war bei meinem motor mit 60tkm am ende und ausgeschlagen bosch eingebaut und nie wieder probleme gehabt.


polotreff.de
#11 - 24.08.2008vw polo motor ruckelt im stand
Antworten erstellen

Ähnliche Themen