Hallo...
Habe mal eine Frage.
Habe bei mir auf dem Polo III jetzt 14 Zoll Felgen mit 185/55 Reifen.
Natürlich soll da jetzt auch ein Fahrwerk drauf.
Ich dachte an ein 60/60...
Oder ist das schon zu viel für den Alltag?
Will auch eigentlich nicht die Kante legen und auf gar keine fall ziehen...
Grüße chris
60/ 40 ist optimal! 60/ 60 dürfte aber auch noch gehen. tiefer würd ich aber nicht gehen! sieht zwar besser aus aber da muss man dann halt nen kompromiss finden. wenn du viel fährst gehts dir irgendwann im wahrsten sinne des wortes auf die eier wenns dich die ganze zeit so durchschüttelt. also: 60/ 60 kannste fahren, keilform 60/ 40 sieht aber besser aus
ums kante umlegen kommste mit der reifengröße und der tiefe aber wohl nich rum
Ich hatte mal ein 60/40 in meinem alten Steilheck....aber beim Coupe (was ich nun fahre) ist doch hinten dann viel platz im Radhaus...oder?
Weil beim Steilheck das Radhaus ja anders geschnitten ist....
Aber danke schon mal.....
60/60 geht, etwas hart aber geilo vorallem mit 180 auf der autobahn wenn n fetter huckel kommt
schau mal bei mir in profiel 14 zoll auf 80/60....partyalarmm
wo wohnst du denn? biste aus bayern dann geht auch ne 80 bis 90 mm tzieferlegung und 13 zoll.. wie ich hatte und hie in NRW kannste teils mit 35ger federn und originalbereifung den unterboden aufkratzen...
aber ich bin immer noch für geschmeidige 80/80 und 14zoll=D
ohne bearbeitung geht da natürlich nichts...
Also 180 geht nur mit Heimweh und Rückenwind bei einem 55 PS Polo...
80/60 sieht schon ziemlich tief aus aber gut.
Aber ist für meinen Alltag schon zu tief...
Also doch die gute 60/60 Geschichte...
Wo bekomme ich denn ein günstiges her?
Also ich hab den 2er Coupe wenn du willst kann ich dir foto schicken von meinem mit 60/60 auf 13 zoll!
LG Olli
nimm 60/40 mit nutenverstellen an der ha und dann hinten nich all zu tief weil wenn du hinten leute mitnimmst dann sieht das von aussen scheiße aus und es schleift
wie schon gesagt, kommt drauf an wo du wohnst und wie die straßen sind.
hab hier mal 4 beispielbilder was ich schon ertragen durfte an tiefergelegten polos
bild 1: erster polo mit 60/40 und 8x13 175/50
bild 2: tiefe unbekannt, laut vorbesitzer über 100mm
bild 3: ehemaliger polo mit 85/70 fahrwerk und winterreifen 165/65 auf bbs G40
bild 4: wie bild 3 nur mit einer seite in regenrinne
der zweite is nie 100mm tiefer. .. never ever
wie gesagt laut aussage des vorbesitzers.
kA wie tief der wirklich war.
hier sind bilder von der abgasanlage, oder was davon noch übrig war.
Also ich bin mit meinen 6Ns auch drauf gekommen, dass fürs Münchner Umland 60/40 der für mich beste Kompromiss is, tiefer will ich gar ned (macht keinen Sinn).
Schleift normal grade nix mehr, und sportlich knackig fährt er sich auch (Supersport)
Weist wahrscheinlich eh schon, aber zur Sicherheit: NICHT nur federn, sondern mit DÄmpfer zusammen (=Fahrwerk); Federn alleine ->
Nur wenn hinten drin noch wer sitzt / wenn er voll is, dann schleift der kat bei Speedbumps
Ansonsten is 60/40 alles andere als nicht empfehlenswert.
(dein Kantiger dürft sich ähnlich verhalten)
also ich bin mit 95/70 im alltag rumgeeiert.. im polo qp mit 80/80
jetzt würde ich sagen:was da gewinde hergibt!
für mich gibt es nicht zu tief..
und parhäuser kannst du selbst bei 60/40 schon vergessen!
von daher das was der prüfer abnimmt wird gefahren
DITO... RICHTIGE EINSTELLUNG=D
Zitat:
und parhäuser kannst du selbst bei 60/40 schon vergessen!
ja ich hab ma schon auch schwer getan das ich überhaupt in meine straße reinkomm.. und die 500meter hinterfahren kann.. naja scheiß straßen hier.. aber man findet imer nen weg ..
und jeder der sagt des geht ned...=D der hats nie versucht..
ich hatte in meinem polo 86c coupe:
Steffan BCW VA. 195/45/14(felge 7J) und hinten 195/45/14 (Felge 8J)
und n 80/80 oder 90/90 fahrwerk....
des is scho hammer tief aber so im normalen strassenverkehr hatte ich null probleme (nur beim freund Mc Donald´s^.^)
aber mit kanten umlegen kommst echt net rum...
ich habs hinten und vorne machen müssen...
aber des is doch kein grosser akt.
musst den lack nur vorsichtig mim heißluftföhn warm machen und dann geht des ohne dass da lack hin wird.
wie schon der MarcelG60 gesagt hat:
ja ich hab ma schon auch schwer getan das ich überhaupt in meine straße reinkomm.. und die 500meter hinterfahren kann.. naja scheiß straßen hier.. aber man findet imer nen weg ..
und jeder der sagt des geht ned...=D der hats nie versucht...
man schafft alles wenn man nur will und es versucht.
wenns auto tiefergelegt is, is es klar dass man nicht mehr iwo offroad fahren kann aber man kommt noch so ziemlich überall hin.(wenn man will und es versucht^^)
gruss markus
So habe nun ein fahrwerk gefunden...
Nur in der anzeige steht das
Polo (86/86C, 01.89-09.94) 29-85 kW, bis 640 kg VA-Last und 630 kg HA-Last
wie soll ich das mit der Va in HA Last verstehen?
Muss ich da auf irgebdwas achten?
Oder kann ich es einfach in mein Polo Coupe einbauen?
Grüße
Die zulässige (oder geforderte Minimum-) VA und HA Last findest im FZGschein.
Zitat:
und jeder der sagt des geht ned...=D der hats nie versucht...
man schafft alles wenn man nur will und es versucht.
wenns auto tiefergelegt is, is es klar dass man nicht mehr iwo offroad fahren kann aber man kommt noch so ziemlich überall hin.(wenn man will und es versucht^^)
Zitat:
also ich bin mit 95/70 im alltag rumgeeiert.. im polo qp mit 80/80
jetzt würde ich sagen:was da gewinde hergibt!
für mich gibt es nicht zu tief..
und parhäuser kannst du selbst bei 60/40 schon vergessen!
von daher das was der prüfer abnimmt wird gefahren
Wie man kann hängt aber auch vom Fahrwerk ab. Wenn du dir eins bei ebay holst dann würde ich dir empfehlen den nicht tiefer als 20 mm zu legen da der dann schon aufsetzt wenn du über ne Zigarettenschatel fährst. Sozusagen Konihawaii ^^
*Beim Fahrwerk nicht sparen*
und bei allem anderen auch nicht ^^
Jetzt muß ich das Thema nochmal erneuern
Ich habe einen Polo 86c Coupe und über lege immer noch wie tief
Rad/Reifen Kombi 5,5x14 et35 mit 165/60/14 hinten 20 mm Spurverbreiterung pro Seite
Ich springe hin und her zwischen 80/60 oder 60/40
Ich fahre mein Polo im Alltag Sommer wie winter .
Im Sommer Alufelgen mit genannter Größe und im Winter original Stahlfelgen
Ich bin hin und wieder auf der Autobahn unterwegs und fahre auch so sehr viel .
Welches Fahrwerk ist sinnvoller?
Achso ich fahre die meiste zeit alleine oder maximal 1 beifahrer und wenn ich in Urlaub fahre dann ist natürlich Gepäck dabei
Zitat:
jetzt würde ich sagen:was da gewinde hergibt!
für mich gibt es nicht zu tief..
und parhäuser kannst du selbst bei 60/40 schon vergessen!
von daher das was der prüfer abnimmt wird gefahren
Für den Alltag würde ich lieber zu hoch als zu tief wählen. So pauschal kann man das wirklich nicht sagen, außer dass du halt logischerweise mit nen tieferen Fahrwerk mehr hängen bleiben wirst.
Mit Gewinde kannst du es natürlich anpassbar an deine Umgebung. Ich persönlich hätte im Alltag garkeine Lust auf sowas.
Bin 3 Jahre lang mit meinem damaligen 2F im Alltag mit einegtragener 100mm Tieferlegung gefahren. Parkhäuser musste man meiden und abgesenkte Bordsteine konnten nur in einem bestimmten Winkel befahren werden.Ansonsten
50000km ohne Probleme abgespult
Ich will was sportlich strafes ich will aber auch nicht permanent aufsetzen geschweige denn eine behinderung auf der straße sein also kommt für mich eigentlich fast nur 60/40 in frage
Ich will mir auch kein zweites auto zu legen nur um möglichst tief zu fahren O.o