vw teilemarkt

Wie tief geht im Alltag?

polo KO
  • Themenstarter

Hallo...

Habe mal eine Frage.
Habe bei mir auf dem Polo III jetzt 14 Zoll Felgen mit 185/55 Reifen.

Natürlich soll da jetzt auch ein Fahrwerk drauf.

Ich dachte an ein 60/60...
Oder ist das schon zu viel für den Alltag?

Will auch eigentlich nicht die Kante legen und auf gar keine fall ziehen...

Grüße chris



gelöschtes Mitglied

    60/ 40 ist optimal! 60/ 60 dürfte aber auch noch gehen. tiefer würd ich aber nicht gehen! sieht zwar besser aus aber da muss man dann halt nen kompromiss finden. wenn du viel fährst gehts dir irgendwann im wahrsten sinne des wortes auf die eier wenns dich die ganze zeit so durchschüttelt. also: 60/ 60 kannste fahren, keilform 60/ 40 sieht aber besser aus


    ums kante umlegen kommste mit der reifengröße und der tiefe aber wohl nich rum



    polo KO
    • Themenstarter

    Ich hatte mal ein 60/40 in meinem alten Steilheck....aber beim Coupe (was ich nun fahre) ist doch hinten dann viel platz im Radhaus...oder?

    Weil beim Steilheck das Radhaus ja anders geschnitten ist....

    Aber danke schon mal.....


    gelöschtes Mitglied

      60/60 geht, etwas hart aber geilo vorallem mit 180 auf der autobahn wenn n fetter huckel kommt


      schau mal bei mir in profiel 14 zoll auf 80/60....partyalarmm


      gelöschtes Mitglied

        wo wohnst du denn? biste aus bayern dann geht auch ne 80 bis 90 mm tzieferlegung und 13 zoll.. wie ich hatte und hie in NRW kannste teils mit 35ger federn und originalbereifung den unterboden aufkratzen...

        aber ich bin immer noch für geschmeidige 80/80 und 14zoll=D

        ohne bearbeitung geht da natürlich nichts...


        polo KO
        • Themenstarter

        Also 180 geht nur mit Heimweh und Rückenwind bei einem 55 PS Polo...

        80/60 sieht schon ziemlich tief aus aber gut.
        Aber ist für meinen Alltag schon zu tief...

        Also doch die gute 60/60 Geschichte...
        Wo bekomme ich denn ein günstiges her?


        Also ich hab den 2er Coupe wenn du willst kann ich dir foto schicken von meinem mit 60/60 auf 13 zoll!

        LG Olli



        nimm 60/40 mit nutenverstellen an der ha und dann hinten nich all zu tief weil wenn du hinten leute mitnimmst dann sieht das von aussen scheiße aus und es schleift


        wie schon gesagt, kommt drauf an wo du wohnst und wie die straßen sind.

        hab hier mal 4 beispielbilder was ich schon ertragen durfte an tiefergelegten polos

        bild 1: erster polo mit 60/40 und 8x13 175/50
        bild 2: tiefe unbekannt, laut vorbesitzer über 100mm
        bild 3: ehemaliger polo mit 85/70 fahrwerk und winterreifen 165/65 auf bbs G40
        bild 4: wie bild 3 nur mit einer seite in regenrinne


        010.jpg
        010.jpg
        b7_12_sb.jpg
        b7_12_sb.jpg
        12821_1.jpg
        12821_1.jpg
        12821_2.jpg
        12821_2.jpg

        gelöschtes Mitglied

          der zweite is nie 100mm tiefer. .. never ever


          wie gesagt laut aussage des vorbesitzers.
          kA wie tief der wirklich war.

          hier sind bilder von der abgasanlage, oder was davon noch übrig war.


          Bild1 026.jpg
          Bild1 026.jpg
          Bild1 056.jpg
          Bild1 056.jpg
          Bild1 057.jpg
          Bild1 057.jpg
          Bild1 061.jpg
          Bild1 061.jpg
          Bild1 070.jpg
          Bild1 070.jpg

          Also ich bin mit meinen 6Ns auch drauf gekommen, dass fürs Münchner Umland 60/40 der für mich beste Kompromiss is, tiefer will ich gar ned (macht keinen Sinn).

          Schleift normal grade nix mehr, und sportlich knackig fährt er sich auch (Supersport)
          Weist wahrscheinlich eh schon, aber zur Sicherheit: NICHT nur federn, sondern mit DÄmpfer zusammen (=Fahrwerk); Federn alleine ->

          Nur wenn hinten drin noch wer sitzt / wenn er voll is, dann schleift der kat bei Speedbumps
          Ansonsten is 60/40 alles andere als nicht empfehlenswert.
          (dein Kantiger dürft sich ähnlich verhalten)


          also ich bin mit 95/70 im alltag rumgeeiert.. im polo qp mit 80/80

          jetzt würde ich sagen:was da gewinde hergibt!

          für mich gibt es nicht zu tief..

          und parhäuser kannst du selbst bei 60/40 schon vergessen!

          von daher das was der prüfer abnimmt wird gefahren


          gelöschtes Mitglied

            DITO... RICHTIGE EINSTELLUNG=D



            Zitat:

            und parhäuser kannst du selbst bei 60/40 schon vergessen!

            Wenn ausser dem Fahrer alle aussteigen und man keine (tieferen) Schweller dran hat gehts schon ^^

            Auch mit meinem Bruder aufm Beifahrer und meine Schwester hinten drin hab ich schon a paar Parkhäuser "geschafft", auch in Österreich ^^
            Muss man halt langsam fahrn, dann hört mans rechtzeitig, ob wer aussteigen muss

            Is aber so eine "graaaaaaaaade noch" sache, wer bock auf viel Spielraum hat, sollte eh höherlegen
            -> Immer noch 60/40 - Fan


            gelöschtes Mitglied

              ja ich hab ma schon auch schwer getan das ich überhaupt in meine straße reinkomm.. und die 500meter hinterfahren kann.. naja scheiß straßen hier.. aber man findet imer nen weg ..

              und jeder der sagt des geht ned...=D der hats nie versucht..


              gelöschtes Mitglied

                ich hatte in meinem polo 86c coupe:

                Steffan BCW VA. 195/45/14(felge 7J) und hinten 195/45/14 (Felge 8J)

                und n 80/80 oder 90/90 fahrwerk....

                des is scho hammer tief aber so im normalen strassenverkehr hatte ich null probleme (nur beim freund Mc Donald´s^.^)

                aber mit kanten umlegen kommst echt net rum...
                ich habs hinten und vorne machen müssen...
                aber des is doch kein grosser akt.

                musst den lack nur vorsichtig mim heißluftföhn warm machen und dann geht des ohne dass da lack hin wird.

                wie schon der MarcelG60 gesagt hat:

                ja ich hab ma schon auch schwer getan das ich überhaupt in meine straße reinkomm.. und die 500meter hinterfahren kann.. naja scheiß straßen hier.. aber man findet imer nen weg ..

                und jeder der sagt des geht ned...=D der hats nie versucht...

                man schafft alles wenn man nur will und es versucht.

                wenns auto tiefergelegt is, is es klar dass man nicht mehr iwo offroad fahren kann aber man kommt noch so ziemlich überall hin.(wenn man will und es versucht^^)

                gruss markus


                02d2jlwkgwgs4gco0o4o
                02d2jlwkgwgs4gco0o4o
                polo.jpg
                polo.jpg
                IMG_6314.JPG
                IMG_6314.JPG

                polo KO
                • Themenstarter

                So habe nun ein fahrwerk gefunden...
                Nur in der anzeige steht das

                Polo (86/86C, 01.89-09.94) 29-85 kW, bis 640 kg VA-Last und 630 kg HA-Last

                wie soll ich das mit der Va in HA Last verstehen?
                Muss ich da auf irgebdwas achten?

                Oder kann ich es einfach in mein Polo Coupe einbauen?

                Grüße


                Die zulässige (oder geforderte Minimum-) VA und HA Last findest im FZGschein.

                Zitat:

                und jeder der sagt des geht ned...=D der hats nie versucht...

                man schafft alles wenn man nur will und es versucht.

                wenns auto tiefergelegt is, is es klar dass man nicht mehr iwo offroad fahren kann aber man kommt noch so ziemlich überall hin.(wenn man will und es versucht^^)


                War erst neulich mit meinem kleinen Schleiferling auf einem "Offroad-Wald- Schotterweg" zum Erdbeerenpflücken unterwegs mit der Freundin;
                sie hat bei jedem schleifen des Gesicht verzogen und für mich mitgelitten

                Macht aber ned so viel
                Vor paar Tagen hab ich dan auch noch zwei Freunde jenseits der 100 Kilo samt schwester (insges. ca. 400 Kilo plus Basskiste etc.) im Innenraum kutschiert, da hat sich der Auspuff alle paar 100 Meter (auf Münchner Strassen !) gemeldet

                => Ich stell hinten die Dämpferringe baldestmöglich aufs höchste Loch + Federwegsbegrenzer kommen an allen Ecken rein

                Haben sich schon auf Österreichischen Bergstrecken bewährt (da isser NUR NOCH auf den Gummis gefahren )
                Zum Glück; hatte nämlich paar Tage nachm einbau eine unfreiwillige Flugphase:
                Bergab mit Tempo 40-60 über einen Speedbump "gesprungen", ohne aufzusetzen etc.
                War ein UNVORSTELLBAR lauter Knall bei der Landung :'(
                Des einzige was passiert is:
                Nur die Begrenzergummis warn danach gut ausgeleiert; mussten eh raus fürn TÜV danach
                Nix gebrochen oder sonst wie im Eimerchen.

                Sry für zuviel OffTopic, fands aber erzählenswert


                Zitat:

                also ich bin mit 95/70 im alltag rumgeeiert.. im polo qp mit 80/80

                jetzt würde ich sagen:was da gewinde hergibt!

                für mich gibt es nicht zu tief..

                und parhäuser kannst du selbst bei 60/40 schon vergessen!

                von daher das was der prüfer abnimmt wird gefahren



                Genau!


                Wollte jetzt vorne noch nen cm runter,Problem ist nur die Scheiss Vorspannung!


                gelöschtes Mitglied

                  Wie man kann hängt aber auch vom Fahrwerk ab. Wenn du dir eins bei ebay holst dann würde ich dir empfehlen den nicht tiefer als 20 mm zu legen da der dann schon aufsetzt wenn du über ne Zigarettenschatel fährst. Sozusagen Konihawaii ^^

                  *Beim Fahrwerk nicht sparen*

                  und bei allem anderen auch nicht ^^


                  Jetzt muß ich das Thema nochmal erneuern
                  Ich habe einen Polo 86c Coupe und über lege immer noch wie tief
                  Rad/Reifen Kombi 5,5x14 et35 mit 165/60/14 hinten 20 mm Spurverbreiterung pro Seite
                  Ich springe hin und her zwischen 80/60 oder 60/40
                  Ich fahre mein Polo im Alltag Sommer wie winter .
                  Im Sommer Alufelgen mit genannter Größe und im Winter original Stahlfelgen
                  Ich bin hin und wieder auf der Autobahn unterwegs und fahre auch so sehr viel .
                  Welches Fahrwerk ist sinnvoller?
                  Achso ich fahre die meiste zeit alleine oder maximal 1 beifahrer und wenn ich in Urlaub fahre dann ist natürlich Gepäck dabei


                  Zitat:


                  jetzt würde ich sagen:was da gewinde hergibt!

                  für mich gibt es nicht zu tief..

                  und parhäuser kannst du selbst bei 60/40 schon vergessen!

                  von daher das was der prüfer abnimmt wird gefahren



                  Ich kann mich Rene nur anschliessen.


                  Es kommt doch drauf an was du willst, willst du die Supermärkte in dennen du Einkaufst nach ihrer zufahrt auswählen? wenn ja mach ihn Tief.


                  Für den Alltag würde ich lieber zu hoch als zu tief wählen. So pauschal kann man das wirklich nicht sagen, außer dass du halt logischerweise mit nen tieferen Fahrwerk mehr hängen bleiben wirst.

                  Mit Gewinde kannst du es natürlich anpassbar an deine Umgebung. Ich persönlich hätte im Alltag garkeine Lust auf sowas.


                  Bin 3 Jahre lang mit meinem damaligen 2F im Alltag mit einegtragener 100mm Tieferlegung gefahren. Parkhäuser musste man meiden und abgesenkte Bordsteine konnten nur in einem bestimmten Winkel befahren werden.Ansonsten


                  50000km ohne Probleme abgespult


                  Ich will was sportlich strafes ich will aber auch nicht permanent aufsetzen geschweige denn eine behinderung auf der straße sein also kommt für mich eigentlich fast nur 60/40 in frage
                  Ich will mir auch kein zweites auto zu legen nur um möglichst tief zu fahren O.o


                  polotreff.de
                  #31 - 17.02.2015dämpferringe polo 86c 86c wie tief geht
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen