vw teilemarkt

hinderniss im schaltweg nach getriebumbau?!

VWpolo_g40
  • Themenstarter

moin, ich hab ein etwas komisches problem mit meinem neuen getriebe, es lässt sich zwar ansich sauber und geräuschlos schalten, aber wenn man vom 1. nach unten in den 2. will ist ein "hindernis", um das man nach rechts rum muss im weg, bevor der gang reingeht

was kann das sein?

gruss



Stell doch nochmal am Schaltgestänge rum, vll ist irgendwo noch was verdreht und du kommst einfach an die Rückwärtsgangsperre... War bei mir auch so....
LG


denk ich auch - schaltgestänge nicht sauber eingestellt aber mit einfach mal dran rum stellen ist es mehr glück es richtig zu treffen du musst zu zweit sein einer im auto einer drunter und einer der zwei sollte ungefähr wissen was er macht.

versucht es ruhig mal mehr als schlechter werden kann es nicht

viel glück



VWpolo_g40
  • Themenstarter

wie stell ich das denn ein, bzw wie kann es sein, dass das schaltgestänge so verstellt ist, dass sich nur der 2 gang nicht durchgehend einlegen lässt?

ich hätte da noch eine offtopic frage an juka
sind die golf 1 radläufe an deinem renner gezogen und woher haste die gfk verbreiterungen, ich finde keine hersteller für 2f, nur polo 1 und 2
haste vorne distanzscheiben drauf?


das kann schon so sein das nur der zweite gangnicht sauber rein geht fahr am besten in die werkstatt und lass es machen das dauert für einen fachman nur minuten und du hast ruhe. insofern es am schaltgestänge lag nicht das das getriebe einen schuss hat.

die golf 1 radläufe sind nur gebördelt nicht gezogen und wurden damals als reperaturbleche gekauft und eingeschweisst. die gfk radläufe stammen von kwl motorsport.

gruss juka


VWpolo_g40
  • Themenstarter

aso ok, das getriebe ist neu von kwl gemacht worden vor 2000km und sooo viel leistung hab ich ja auch noch nicht und kann "eigentlich" nichts haben
kann es neben dem schaltgestänge noch was anderes sein?


sag niemals nie aber ich gehe fest davon aus das es an der einstellung liegt restrisiko natürlich gegeben aber eher unwahrscheinlich


VWpolo_g40
  • Themenstarter

ok danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen