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Fahrwerk zu hart. 40er Federn weicher?

Brauch man nicht mehr viel zu sagen die höhe mit den Federn und dei härte mit den Dämpfern

Wenn du weich fahren willst dann nimm die Orginalen Dämpfer und die 40er Federn ist Sportlich aber nicht so hart



Und die Kurvengeschwindigkeit wird, wenn man sich einigermaßen an die STVO hält eh meist durch schilder begrenzt... Und meist auch durch das eigene Können...
Aber wie die meisten schon gesagt haben, die härte wird zum größten teil durch den Dämpfer bestimmt...
Aber bei nem 60ger fahrwerk sollte eigentlich noch genügend federweg vorhanden sein, damit der nicht auf anschlag geht. Musst dich halt entscheiden, entweder mehr komfort, dann solltest du die seriendämpfer nehmen, die sind dann halt sehr weich, oder halt deine geküzten, wie hart auch immer die sind, da wird sich dann aber gegenüber der vorherigen kombi wohl nicht so viel tun, in sachen komfort...


Dice8
  • Themenstarter

So, habe die 40er Federn mit den Sportdämpfern vom 60er Fahrwerk nun drin.
Es hat sich auf jedenfall was an der härte getan. Es ist auf jedenfall angenehmer zu fahren wie mit der 60-40 Tieferlegung.
Der größere Federweg ist deutlich spürbar.
Werde mir aber noch 2 neue vorderen Seriendämpfer ordern (die alten waren kaputt, deshalb damals direkt das Sportfahrwerk). Die hinteren waren noch gut.
Dann mal schauen wie das Fahrverhalten ist. Ggf. teste ich mal härteverstellbare Konis.



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