vw teilemarkt

wieder mal scheibe hinten hab noch paar fragen?

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

hatte mal am wochenende provisorich die bremse hinten montiert jetzt muste ich aber feststellen das meine seile ca8-10cm zu kurz sind...
jetzt habe ich vom steelstyler (rene erfahren von dem ich auch die hülsen hab sind nur zu empfehlen) das ich die halter unter der achse nach vorn drehen muss und somit ca 5cm mehr hätte glaub aber das das immer noch nicht reicht hab auch die 3 teiligen seile drin so wie es im gutachten steht.
was für bremsleitungen muss ich nehmen?
sind die 38 girling alle gleich im gutachten steht nur gti oder 16v hab jetzt welche vom vr6 drin sind aber auch 38er girling?
hoffe doch ja weil ich sie jetzt schon lackiert hab und war echt ne menge arbeit allein das säbern hier mal paar bilder wie sie jetzt ausehen hab auch noch paar aufkleber drauf gemacht und mit speziellen klarlack überzogen damit sie drauf bleiben.was meint ihr dazu?

von hinten hab ich jetzt leider keine im fertigen zustand sehen aber genau so aus wie die vorderen komm aber paar bilder wie dann alles montiert aussieht...

aber hier mal noch ein bild wie sie vorm lackieren aussahen...



IMG_0829.JPG
IMG_0829.JPG
IMG_0831.JPG
IMG_0831.JPG
IMG_0823.JPG
IMG_0823.JPG

Hi,

du musst die Halter nach hinten drehen (und einwenig runterbiegen)
dann kannst du die original Poloseile mit den Hülsen verwenden.
Bremschläuche kannst du glaub ich die vorderen vom Golf 3 nehmen,wenn ich mich nicht irre,hab bei mir Stahlflex genommen,weil gummischläche sich bei der Länge zu stark ausdehnen.


mfg Poloraser


also A danke für das gute wort!
B sehr schick die sättel!

also mit den haltern. die sind ja normalerweise innen verbaut in der achse und schauen mit der öse in fahrtrichtung.
die müssen jetzt unter die achse und die öse muss nach hinten zeigen!
ich musste sogar den handbremsverteiler kürzen da die seile zu lang gewesen sind!

bremsleitungen kann ich nicht genau sagen da ich kein bkr drin habe..

sollte aber alles passen bei dir. auch mit anderen sätteln!


gruß rene



Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

zu erstmal danke war auch echt ne menge arbeit war 2 volle tage dran und bin mal gespannt wie das mit dem sauber machen wird...


mit den haltern werd ich ausprobieren aber weis den keiner genau bescheid was für bremsleitung darein gehören?


lg steven


Die Leitungen nimmst du einfach von nem Polo mit 3F,GK oder PY Motor,
sprich einem der ab Werk n Regler hat,oder du kürzt die vorhandenen bis zum Regler und ab Regler fertigst du neue an.


Bei VW bekomst auch keine die schon fertig gebogen sind....

mfg Poloraser


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

versteh ich nicht ich hab den regler hab ja auch nen g40 ....
aber da kommen doch dann noch gummi schläuche dran wieso soll ich die den biegen?


Hi,

ne ich meinte das Stück Leitung nach dem Regler welches jeweils nach links und rechts verläuft und an welches dann jeweils der Schlauch montiert wird.
Die Schläuche hatte n Kumpel von mir vordere vom Golf 3 genommen (hat er mir erzählt) weil ich aber Stahlflexschläuche genommen hab kann ich das nicht beschwören,meine Stahlflexleitungen sind nach Länge angefertigt worden,deswegen kann ich dir nicht sagen was für Leitungen 100% passen.

mfg Poloraser


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

asso na ja werd mal messen und bei vw gucken was es da gibt nur die sind immer so blöd bei vw wenn ich die frage wie lang sind die können die mir keine auskunft geben....


Moin.

die Bremsschläuche vom Golf 3 sollen 435mm lang sein
laut meinem Teileprogramm.

mfg Poloraser



hallo ich gebe dir ein tipp damit es besserer aussieht ! so kannst du die hülsen und das gewickel wegen der bremsleitung sparen! also drehe die originalhülsen um so das sie weiter innen stehen dann brauchst du keine adapterhülsen und dann besorgst du dir vom golf 1 die vorderen bremsschläuche die paasen wunderbar drann und sieht besser aus wie das beschriebene von salzman! schicke auch gerne fotos von meiner anlage !mfg


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

@poloraser danke für die auskunft werd morgen mal messen ob ich mit den
435mm auskommen aber denke sollte locker reichen....

@monstervw hab ich irgendwie nicht ganz verstanden also die hülsen brauch ich doch sonst komm ich mit den seil überhaupt nicht klar...
aber vieleicht kannste ja mal nen bild posten oderb schicken....


lg steven


Zitat:

hallo ich gebe dir ein tipp damit es besserer aussieht ! so kannst du die hülsen und das gewickel wegen der bremsleitung sparen! also drehe die originalhülsen um so das sie weiter innen stehen dann brauchst du keine adapterhülsen und dann besorgst du dir vom golf 1 die vorderen bremsschläuche die paasen wunderbar drann und sieht besser aus wie das beschriebene von salzman! schicke auch gerne fotos von meiner anlage !mfg



Zitat:

Zitat:
hallo ich gebe dir ein tipp damit es besserer aussieht ! so kannst du die hülsen und das gewickel wegen der bremsleitung sparen! also drehe die originalhülsen um so das sie weiter innen stehen dann brauchst du keine adapterhülsen und dann besorgst du dir vom golf 1 die vorderen bremsschläuche die paasen wunderbar drann und sieht besser aus wie das beschriebene von salzman! schicke auch gerne fotos von meiner anlage !mfg





041.JPG
041.JPG

also das mit den handbremsseilen hat bei mir wunderbar geklappt, hab die hülsen wie se salzmann hat, die halter gedreht und nach unten gebogen und die feder die auf den handbremsseilen ist gekürzt..

bremsleitungen laiich ich zwischen karosse und achse die originalen schläuche vom polo und vonm schlauch zur bremse hab ich mir starre leitungen fertig gebördelt im zubehör geholt, kostet eine leitung a 300mm 3€, die hab ich passen hingebogen und fertig. die gummileitung zwischen karosse und achse kann ich immernoch gegen ne stahlflex austauschen...

ich find meine mnethode auf jedenfall besser als die vom salzu vorgeschlagene an der achse nen halter anzuschweißen


sorry für die vielen gleichen sätze mein rechner spint ein wenig


042.JPG
042.JPG
043.jpg
043.jpg

hey da gebe ich dir recht und was man auch bedenken muss ist wenn man die stahlleitung biegt dann bricht der lack und nach ein paar monaten kann man es wieder erneuern weil sie angerostet sind und der tüv dann meckert! mfg


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

also war heute mal bei vw gewesen und hab von den die golf 3 leitungen 435mm mal leihweise mitbekommen so kann ich sie mal dran halten und gucken wie das passt...
komm ich heute nur leider nicht mehr zu werd ich aber morgen machen..
mit den haltern hab ich soweit gemacht also denke das ich jetzt mit dem seil klar komm kann ich aber auch erst morgen sagen da ich heute erst alle schrauben die man brauch neu bei vw geholt habe...
morgen bekomm ich dann noch alles für vorne sprich gummihülsen teflonlager und soweiter dann ist vorn auch wieder alles in ordnung...


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

asso danke für die bilder so kann man sich das besser vortsellen...


sorry, aber ich weiß net wie du ne bremsleitung biegst^^ bei mir iss da kein lack abgeplatzt, sollst ja au kein 90° knick reinmachen, weil dann geht eh nix mehr durch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen