vw teilemarkt

Motor instandsetzten?

Goldi
  • Themenstarter

Hy Jungs & Mädels...

also ich habe da mal ne Frage, will ende der saison, meinen Motor überarbeiten lassen, aber nix mit leistungssteigerung oder so, einfach nur neu machen, was neu muss und neu lacken und so lassen und paar dinger in chrom und so, einfach so, als wenn er gerade von VW ausgeliefert wurde, mit motorraum lacken & vielleicht paar sachen wech lassen .

Nun meine Frage, mit was muss ich da wohl rechnen, wegen dem Motor?
Schon einer paar erfahrung gesammelt oder haben wir ein Motorinstandsetzer unter uns?

Danke für die Antworten.

achso ist ein 1.3 HK Motor....




meinst du eine Motorwäsche


Goldi
  • Themenstarter

na eigentlich mal aufmachen den bock und mal reinschauen und mal schauen, was man neu machen könnte, irgendwelche dichtungen und so und die anbauteile halt neu mit lagern und dichtungen und riehmen und so weiter, und halt den block wenn möglich neu lacken oder pulvern, kenn mich in sachen Motor leider nicht so aus....



Nun meine Frage, mit was muss ich da wohl rechnen, wegen dem Motor?

meinst du den kostenpunkt, arbeitszeit oder die Möglichkeiten was im motorblock zu verbessern?





also wenne wissen möchtest wie teuer das ungefähr wird kann ich dir sagen das wenn du es in ner fachwerkstatt machen lässt bestimmt über 500€ kommst!also den block auseinander nehmen ist keine 2 stundensache...du musst die arbeitszeiten bedenken und dann auchnoch das material...
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen!
MFG


Goldi
  • Themenstarter

also meinste mit 500€ sollte ich rechnen?
Jo ich meine den kostenpunkt für die arbeit, wollte eigentlich nix tuning mässig am motor machen, halt nur als wenn er 0 km runter hätte....


lass dir doch einfach mal nen kostenvoranschlag machen...im grunde meinste ja eigendlich nur ne inspektion aber wenne den motor auf machen lassen willst und so wirds echt teuer...also mindestens 500€...


gelöschtes Mitglied

    Also würde auch sagen da biste aber MIND. mit 500 dabei, nach oben ist die Grenze dann doch sehr weit offen, wenn du wirklich was neu lagern willst oder ähnliches. Da biste ganz schnell im 4 stelligen bereich....wenn du es bei ner VW-Vertragswerkstatt machen lässt, dann sowieso.


    Goldi
    • Themenstarter

    naja also ich denke, dass das mal das beste wäre, den motor raus und einfach mal aufmachen und neu erstrahlen lassen, der motor ist ja nun auch schon von 1984 und soll ja nun auch paar jahre noch halten...
    keiner erfahrung mehr damit ?



    lass ihn einfach noch mit dem motor so wie er ist laufen...mach kerzen neu,luftfilter und , wenn du es lange nicht mehr gemacht hast , nen ölwechsel mit filter und wenn der motor den geißt aufgeben sollte holste dir nen gebrauchten austauschmotor!
    also ich denke nicht das es sich lohnt den motor auseinander zu nehmen weil er ja noch läuft und so...und wenne den wie ausm werk wieder haben möchtest bräuchsteste neue kolben,pleul und son scheiss...also lass den quatsch...
    MFG


    Goldi
    • Themenstarter

    also zahnriehme+wasserpumpe, keilriehmen, zündkerzen, öl, ölfilter, benzinfilter, luftfilter, kühlflüssigkeit,ventildeckeldichtung, alles neu. aber der motorraum sieht halt voll zum kotzen aus, der rest des wagens nice und wenn man die klappe vorne aufmacht . Deswegen habe ich ja halt gedacht, motor raus, überarbeiten, neu sandstrahlen (oder lacken), den motorraum neu lacken und schicken motor wieder rein....


    mach mal ne motorwäsche...und einzelteile wie luftfilter kannste ja so abschleifen und lacken oder polieren...
    geh einfach mal zum lacker und frag was es dich kosten würde den motor zu lacken...und obs sinn macht...und vllt haste ja nen kfz mechaniker als freund der dir den motor aus und wieder einbaut
    MFG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen