vw teilemarkt

Springt Morgens nach einer Regennacht nicht an

1lluminate
  • Themenstarter

Guten Abend,

ich habe das Problem mit meinem Schätzchen, dass er Morgens nach einer regenreichen Nacht oder bei erhöhter Feuchtigkeit einfach nicht anspringen will. An der Batterie liegt es nicht, die ist gut in Schuss. Für mich klingt das alles eher danach, dass die Zündung nicht genug Energie liefert. Wenn man dann mal so 1-1,5 Minuten die Zündung laufen lässt habe ich manchmal Glück das er dann anspringt oder man muss danach etwa 2-3 Minuten warten und dann springt er ziemlich unsanft an. Er klingt dann wie ein alter Panzer, läuft anfangs sehr unruhig und rau, ebenfalls ist ein starker Benzingeruch vorhanden. Wenn er dann mal ein paar Minuten gelaufen ist, läuft alles wieder rund. Könnte es ggs. am Zündverteiler liegen?



wird ziemlich sicher der zündverteiler sein!
wenn der n bisschen feuchtigkeit zieht über nacht springt er nicht richtig an,
des erklärt auch warum er dann wie n panzer läuft --> läuft nur auf 3 zylindern.


mfg


hallo,

habe das selbe problem. immer wenns draußen nass ist springt er schlecht oder gar nicht an .
den zündverteiler hab ich schon gewechselt. hab auch die kerzen rausgeschraubt (als er nicht angesprungen ist weil nass draußen war) und alle habe prima zündfunke. wenn er läuft kommt erstmal weißer dunst (verdampftes wasser?) aus dem auspuff. kann es sein das irgendwo wasser in die kraftstoffversorgung kommt? wo? hat da jemand schonmal probleme gehabt?
mir fällt auch grad ein das er sogar schonmal während der fahrt ausgegangen ist weil extrem stark geregnet hat. aber nur einmal bis jetzt und es hat wirklich geschüttet das man kaum mehr fahren konnte.

mfg marc



Hey,

hatte das problem auch vor nem Jahr. Bei mir lag es an den Zündkabeln. Wir haben es ersmal bevor ich mir neue gekauft habe mit sonem Zeug eingesprüht was verhindert das da Wasser anne Kabel kommt. War so was wachsiges weiss nicht obs WD40 war oder so^^. SO konnten wir den Fehler eingrenzen und neue Zündkabel kaufen.

gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen