vw teilemarkt

Felgen 7x15 bei Tieferlegung 60/40

POLO .:R10
  • Themenstarter

wer hat von euch felgen in 15x7 und nem tieferlegung 60/40 oder tiefer eingetragen ohne bördel?

weil mein radkasten schleift und der hund von einem verkaufer meint meine felge wäre zubreit die is aber 7x15.
hat jemand die eingetragen oder sowas in der art?




das hängt natürlich auch von der et der felge ab....
ich hab zum bsp et 35. des passt gut in den radkasten. hab nur leicht die kanten umgelegt.
aber wenn du sagst, dass dein radkasten schleift musst du die kanten umlegen. mal abgesehen von dem ärger mim tüv, kann des ja sehr riskant sein wenn du dann so fährst.
schleifen sie hinten oder vorne?


POLO .:R10
  • Themenstarter

des ists ja grad, der kerl meinte nach dem einbau, das die felge zu breit wäre, jetzt kann ich nicht mehr fahren....

die ist 7x15 mit ner 25er et



7x15 et 25 passt nicht, wenn du sagst es schleift dann bestimmt vorne.Hast doch 60/40 drinne oder nicht?
musst aufjedenfall kanten umlegen.


oke, dann versteh ich das das das mit ner 25er et nicht passt, da es bei mir mit ner größeren et schon knapp war.
dann musst du die kanten umlegen. musst du mal mim tüver reden. oder war das der der meinte, dass sie zu breit sind?


POLO .:R10
  • Themenstarter

ich bin zu dem hundeohnhin und hab gemeint, das ich das fahrwerk will, weil ich vorher 195/50/15 hatte und die dann eh nicht gepasst hätten, hab ich halt gesagt das er mir auf jeden fall reifen bestellen soll damit das passt.

so beim abholen meinte er die felgen wären ein bisschen breit und es würde aber nichts schleifen.

auf der heim fahrt hab ich mir in der ersten kurve mal schön die reifen auf gerissen....das kann ja wohl nicht sein, wenn ich ihm das extr sage!


195/50/15 auf nem 6n? sehr ungewöhnlich.....
was hast du denn jetzt für reifen drauf?

naja das problem ist, dass du dem verkäufer ja nix anhängen kannst, es sei denn er hätte es dir vllt schriftlich gegeben, dass dies passt. hast du nicht gleich tüv machen lassen, bzw des vom tüver begutachten lassen?


leichenschänder
ich hab auch 15 zoll 7j mit ner et von 37.
passt das mit 195 reifen mit 45 querschnitt ohne zu ziehen, bördeln, kanten umlegen und was weiß ich was es da noch gibt


weiß keiner ob das geht?



passt ohne was zu machen!


gut, will nämlich nix umlegen usw, da es ja dann leichter rostet.
und da ich in den radkästen keinen rost hab, soll das auch so bleiben


wenn es vernünftig versiegelt wird rostet es nicht!

zu den felgen: ich hab ein 60/40 fahrwerk, was aber schon extrem abgesackt ist... meine alten felgen hatten die größe 7*15 et37 und haben nicht gepasst die radhausschalen müssen raus, kanten mussten auch umgelegt werden, hat geschliffen.


hm bei einem passts, beim anderen nicht.
hab falsch gesagtm mein fahrwerk wird 65/40 tiefer, würden dann federwegsbegrenzer helfen?


weil ziehen und bördeln und was weiß ich wäre die letzte alternative


da musste ordentlich begrener reinknallen und ob der prüfer das gern hat, wenn er bei der testfahrt über nen hügel einen bandscheibenvorfall beommt^^

unser tüv fährt zumindest damit schön mit vollgas über so dumme hügel mit vollem lenkeinschlag


müssten da soviele begrenzer rein?
ohje ohje^^


oder würde es mit 185er reifen auch so passen?


ja da müssen einige rein... kp, wie es mit anderen reifen ist


Also an meinem alten Polo hatte ich 7J 15 mit vorne ET27 und hinten ET22 hat alles wunderbar bei Tüver geklappt auch wenns bei extremer fahrt leicht geschliffen hat. Musste nicht an den Radkästen machen.


ja hat geschliffen, das ist es ja. manche prüfer merken es und manche nicht! aber da es schleift muss es gebördelt werden.

also wenn es bei dir in der nähe nen guten prüfer gibt einfach hin


mir egal, was der tüver sagt, mir ist es erst mal wichtiger dass ich mir den reifen beim einlenken nicht aufschlitze oder ähnliches.
dann müsste bei nem 185er reifen doch mehr platz sein, oder?

wenns ohne bördeln nicht geht muss ich mir halt andere felgen suche, oder bei meinem 50/30 fahrwerk bleiben, was ich aber nur ungerne machen würde


wie wärs mit 14" ?

bin auch von 7*15 et37 auf 8*14 et25 umgestiegen

wobei auch bei et25 gebördelt werden musste! et35 würd aber passen


14 will ich nicht.
ich wollte bei 15 bleiben


hab grad mal bei PoloChrille im profil geguckt.
der hat 65/40 und die felgen sind 15 zoll, 7j, et 37 so wie meine.
kann einer mit bloßem auge erkennen ob das was gezogen oder gebördelt ist?


weiß das keiner? müsste es schnell wissen, da mein vater das grad mit dem fahrwerk am klären ist, noch könnte ich es absagen


benutz doch mal die editier-funktion...

immer 2-3 beiträge innerhalb von wenigen minuten müssen doch nicht sien, oder?

gezogen ist bei ihm nicht, obs gebördelt ist sieht man so egtl nicht, wobei ich meine, dass da ne kleine spiegelung von der kante ist, sie also noch da ist...


kauf dir das einfach, schleifen würden die reifen nur in extrem-fällen! wobei du sicherlich nicht "normal" fahren willst^^


stimmt sry für die posts hintereinander.
also passt bei ihm alles so, wie es aussieht, wenn ich das richtig verstanden hab


jo wird wohl so passen, wobei das schon vermutlich schleift, wenn er mit 30 über so nen tollen wohnsiedlungs-hügel fährt^^

bei mir war es z.b. bei diesen hügeln, wobei man mit nem tiefergelegten sowieso langsamer fährt!

und sonst, wenn du mal ne wende machst mit nem beifahrer und geschwindigkeit in richtung 15-20 kmh^^

wobei das alles jetzt nur so ungefähre schätzungen sind.. normalerweise schleift aber nichts! ist halt nur tüv-abhängig


ich fahr bestimmt nicht mit 30 über so huppel^^

tüv müsste das kleine problem sein.
ich kenn einen, der eine tuningwerkstatt hat und auch einzelnahmen etc macht.
mir gehts hauptsächlich darum, dass ich die reifen nicht kaputt mache und dass nix schleift


ja passt wohl!

wenn mal was schleift, dann haste ne kleine abschhürfung von 0,0000000001 mm.. scharfe kanten gibts keine am kotflügel, die da kleine risse reinhauen könnten


polotreff.de
#31 - 20.08.2009mim 7x15" polo mim 15 zoll felgen mim 7x15 et25 gutachten mim et25 gutachten polo 60/40 mim felgen gutachten et25 7x15 6n2 mim 7x15 60/40 tieferlegung und 15 zoll felgen polo 6n 7x15 polo 6n 60/40 tiefergelegt alufelgen mim alufelgen polo 7 x 15
Antworten erstellen

Ähnliche Themen