vw teilemarkt

Getriebe

Blinki
  • Themenstarter

hallo,
und zwar hat mein getriebe geräusche gemacht es wurden dann kegelrollenlager,einstellscheiben, wellendichtringe und ausgleichsräder erneuert. getriebe wieder eingebaut und er lief. 2 tage später auf der autobahn war mit einem schlag der 5 gang wie leerlauf...5 gang ging rein ohne kupplung...keine drehzahl, runter gefahren dann ging kein gang mehr rein und ein zienlich fieses drehzahlabhängiges geräusch aber nur beim gas geben?! getriebe also wieder raus und es kamen metallspänne raus ham die nun was verbockt oder is es was anderes?
danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Ob die was verbockt haben würde ich zu 99% ausgehen da ja alles gemacht wurde .

    Das Getriebe wird Platt sein , genau so war es bei mir auch von den Erzählungen von Dir her .

    Hoffe doch das Du eine Rechnung hast .

    Was die verbockt haben kann Dir nur eine Werkstatt sagen oder ein Gutachter .


    Also ich würde mal davon ausgehen, dass die Leute da was verbockt haben. Es kann doch nicht angehen, dass das Getriebe nach 2 Tagen den Geist wieder aufgibt. Als allererstes würde ich mich mit den Leuten mal kurzschliessen.



    Blinki
    • Themenstarter

    klar hab ich ne rechnung ham das getriebe nur selber ein/ausgebaut. echt und jetzt steht er seit dienstag letzter woche weil der einzige da in der werkstatt der in der lage is das zu machen noch bis mittwoch im urlaub is....


    gelöschtes Mitglied

      Sollte eigentlich kein Problem geben ,
      hoffe aber das die AGBs nichts falsches Aussagen aber ich denke bei der Schadensanalyse sollte das Getriebe durch falschen Zusammenbau oder sonst was auseinander gefallen sein so das die sich den Schuh anziehen müssen .

      Hätte aber denen das Getriebe wieder aus / einbauen lassen jetzt da es ja von denen ein Fehler sein muss .

      Wenn die nun aber eine Rechnung sehen wollen von den Korrekten einbau dann kann es lange dauern bis es ein neues Getriebe gibt , wollen Wir aber nicht hoffen das die Euch / Dir quer schlagen .


      Blinki
      • Themenstarter

      ja aber warum sollte ich das getriebe einbauen lassen wenn wir das auch selber hinkriegen...da hätt ich ihn erst von döbeln nach zittau schleppen müssen und bis da einer ausm tee kommt


      Blinki
      • Themenstarter

      wollte eigenlich nur wissen ob jetzt wieder was von den teile kaputt is oder ob die jetzt sagen werden tja is halt noch was anderes 5gang oder so...hab halt schiss das ich nach 700euro die ich schon bezahlt hab noch mehr kommt oder obs garantie is.



      Ich würde sagen Garantie! Und ob du es selber eingebaut hast oder nicht spielt da keine Rolle so lang du nicht im Getriebe rungefummelt hast, hast du auch einen Garantieanspruch!


      Blinki
      • Themenstarter

      hab mit dem getriebe fritzen gesporchen der sagt nu folge schaden hätten nicht weiterfahren dürfen was nun?



      ganz klar die wollen sich raus reden ! hmm vielleicht kan ja nen anwalt weiterhelfen oder einfach nen getriebe vom schrotti


      gelöschtes Mitglied

        Also wie ich es gesagt habe .

        Aber dafür gibt es Anwälte und dann würde ich zur einer Innungsschiedsstelle , gibt es ja extra da wird die Firma schon angesprochen .

        Oder Du läßt die Muskeln spielen und musst halt im Sauren Apfel beißen aber das Getriebe vom Gutachter überprüfen lassen .

        Hohe Kosten wo der Instandsetzer schon mal drauf hin gewiesen werden sollte .


        Blinki
        • Themenstarter

        na hole das getriebe jetzt im auseinandergebauten zustand da weg....bau erst mal das vom 75pser ein. müsste ja genauso gehen weil das getriebe was drinn is ein dxp ist und das is doch vom 60pser oder? dtx müsste aber eig. drinn gewesen seinweis ja nicht was mein vorgänger gemacht........montag gehts zum gutachter anwalt usw.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen