vw teilemarkt

lagerschaden nz >umbau 3f

Seth6n
  • Themenstarter

hi folks...
hab da problem mit dem sorgenpolo meiner freundin... hört sich stark nach lagerschaden an.
werden am WE anfangen der 3f motor da reinzuhängen... frage wäre:
steuergerät... fährt es mit dem NZ steuergerät? das es nicht das richtige ist und das Gerät vom 3f motor besser wäre weiss ich...
nur: würde sie damit fahren können? weil sie ist aufs auto angewiesen

sonst dürfte ja alles passen wenn ich mich nocht irre... oder was könnten mir da für hürden gestellt werden?



Kann's mir nicht vorstellen. Dafür unterscheiden sich die beiden in dem Punkt zu start. In jedem Fall wird dir die Zündverstellung fehlen. Du könntest natürlich vorläufig mit dem Verteiler und der Drosselklappe vom NZ fahren, das sollte glaube ich gehen.


also! nimm die NZ einspritzung, den 3f block mit meinetwegen kopf und nocke und ansaugbrücke, nz drosselklappe und was sosnt so am NZ kabelbaum hängt und das leuft! sogar relativ gut!

MFG
Ferringo



Die NZ-Einspritzung ist ganz wichtig, weil die sich so stark von der vom 3F unterscheidet.


Seth6n
  • Themenstarter

ok danke.. werde es dann mal versuchen..
erichte dann am we weiter^^
oder habt ihr noch tipps?


Seth6n
  • Themenstarter

hi
brauchten den motor nicht umbauen, dachte ich geb mal bescheid
die schrick nocke wars... sie ist jetzt kaputt und ein stößel auch
die nocke hatte wohl irgendwi ne klitzekleine macke und hat somit nach und nach nen stößel zerstört

bin das klackern ziemlich laut wurde wir ein lagerschaden
in dem stößel war ein loch drin!
nocke und stößel hab ich jetzt erneuert, seitdem schnurrt der wie ein kätzchen...
ölschlammspülung gemacht, ölwechsel damit evtl späne rauskommen vom stößel

naja, wer bilder will... mache ich dann


polotreff.de
#7 - 29.06.2008nz umbau 3f nz umbau auf 3f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen