vw teilemarkt

Umbau auf G40 bremse

R.Braun
  • Themenstarter

Halllo zsm

habe folgendes Proplem ich bin mit meinem 3f Nordschleifenfahrer.
Doch jetzt soll die karre leergeräumt werden und ein motorupdate stattfinden das ch auch 94ps komme (Nocke,fächer,chip,luffi)
So nun habe ich das proplem das die bremse halt nach ner zeit weich wird wegn der starken beanspruchung der schleife....

So nun Innenbelüftete bremsen.Reicht es vom g40 den sattelträger zu kaufen oder sind die Sättel verschieden?

Und passen ATS classic ET20 dann noch jmd erfahrungen?

Grüße Rainer



Zitat:


So nun Innenbelüftete bremsen.Reicht es vom g40 den sattelträger zu kaufen oder sind die Sättel verschieden?


SuFu verwenden Da stehen EINIGE Threads dazu!

Mfg Nils


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Halllo zsm

    habe folgendes Proplem ich bin mit meinem 3f Nordschleifenfahrer.
    Doch jetzt soll die karre leergeräumt werden und ein motorupdate stattfinden das ch auch 94ps komme (Nocke,fächer,chip,luffi)
    So nun habe ich das proplem das die bremse halt nach ner zeit weich wird wegn der starken beanspruchung der schleife....

    So nun Innenbelüftete bremsen.Reicht es vom g40 den sattelträger zu kaufen oder sind die Sättel verschieden?

    Und passen ATS classic ET20 dann noch jmd erfahrungen?

    Grüße Rainer



    viel erfolg mit dem Kit
    vielleicht sieht man sich ja mal am ring, bin recht häufig da

    was als allererstes hilt, ist LUFT an die bremse also nebels raus und schlauch direkt auf die bremse.
    bremsflüssigkeit sollte natürlich auch kein wasser enthalten.
    dann müsstest du sogar mit serienscheiben klar kommen.
    wichtig ist halt LUFT und ggf. stahlfelxleitungen noch als zusatz.



    3F Bremse ist VWI und G40 VWII. Sattel ist größer. Und wie bereits erwähnt, gut gekühlt ist halb gebremst !

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Die sättel selber sind unterschiedlich.. da der vom G40 insgesammt briter ist... (zumindest innen muss man mehr platz haben... da man ja einige mm mehr hat in de rbreite der scheibe...

      da reichen die Normalen alten sättel ned auis...


      ja aber die vw 2 sättel bekommst ja hinterhergeschmissen sind ja auf jedem 2er golf ab 90 ps drauf bis zum gti und die scheiben das gleiche kannst entweder die innenbelüfteten oder die vollscheiben fahren sind dann halt andere beläge fällig


      ich hab demnächst 2 vw2 sättel zu verkaufen, einzeln, oder auf wunsch mit gelochten scheiben und belägen, diese sind etwa 2000km gelaufen, also wie neu.
      bei interesse meld dich einfach, sättel wären auch einzeln abzugeben


      R.Braun
      • Themenstarter

      ja meld dich dann mal bei mir grüße


      hey hey werd ma einfach nomma das thema hier aufrufen

      hab jetz ne g40 bremsanlage für vorn bekommen mit gelochten bremsscheiben einzigste problem is ich hab keine satteltäger

      hatt einer ne teilenummer dafür ?
      oder kann ich die träger GENAU so vom 90ps golf nehmen ?

      danke
      der JERRY



      Du kannst den Träger von deiner alten VW I Bremse nehmen, das paßt auch. Hab ich so auch bei mir verbaut.


      sorry ich hab erst seid dem thema hier von dem (vw1 und vw 2) gehört

      was währen das jetzt genau für vw´s ?

      weil sonst kann ick einfadch zum schrott fahren und sagen ich brauch die und die träger ...von dem ODER dem auto


      Alle Polo 2F haben die VW I Bremse verbaut außer der G40. Der hat die VW II Bremse. Du kannst die VW II Sättel in Verbindung mit innenbelüfteten Scheiben auf die Träger deiner jetzigen Bremse (VW I) bauen.

      Wenn du wirklich die originalen Träger der G40 Bremse verwenden willst, dann mußt du entweder welche vom Polo G40 oder vom 87/88er Passat/Santana 32B (4 Zylinder) nehmen.


      aber die eigendlichen g40 träger
      sehen ganz anders aus als die normalen die ich jetz noch drauf hab

      und die innenbelüfteten sin doch auch breiter das heist das der täger zu klein sein wird oder ?

      naja wayne wenn ihr das sagt ^^ dann werd ich das ma ausprobieren
      dank euch


      Das paßt schon so. Hab ich ja auch so bei mir.

      Guck mal in meinen letzten Beitrag. Hab da noch was hinzugefügt.


      naja nöö wenn ihr sagt das geht auch so dann mach ich das so
      is doch einfacher und billiger ^^

      aber du ich dachte die g40 is die gleiche wie beim 2er golf 16v ? is daa dann nich auch der halter verbaut ?


      Das ist das, was mein Teileprogramm ausgespuckt hat. Beim Golf 2 ist seltsamerweiser der Träger nicht einzeln aufgeführt, sollte aber meiner Meinung nach auch passen. Allerdings hatten die 16V ab einem bestimmten Baujahr die 256 mm Bremse!


      du pass auf ..ich habs noch nich geschafft aber jetz hatt mir wieder nen anderer bekannter gesagt das es nicht geht weil ...

      schau mal die bilder ..die träger sind völlig anders

      das erste is die g40 bremse wie man sieht mit dem bügel und
      das 2te is die originale normale


      20446_9.jpg
      20446_9.jpg
      03polo_bremse_alt.jp
      03polo_bremse_alt.jp

      Ich weiß schon, daß die G40 Bremse einen anderen Bügel hat, aber der Halter von der originalen Bremse des 33 - 55 kW Polo paßt genauso so. Soweit ich weiß, ist die Bremse beim Golf 1 GTI genauso verbaut! Aber wie auch immer, es paßt auch mit dem Halter der VW1 Bremse. Und wenn du das nicht glaubst, dann mußt du dir eben die originalen Halter vom G40 besorgen....


      Zitat:

      Und passen ATS classic ET20 dann noch jmd erfahrungen?


      hi
      nein das passt so nicht. du musst mindestens 5mm spurplatten fahren. besser aber 10mm pro seite.

      gruss
      manuel


      Zitat:

      Das ist das, was mein Teileprogramm ausgespuckt hat. Beim Golf 2 ist seltsamerweiser der Träger nicht einzeln aufgeführt, sollte aber meiner Meinung nach auch passen. Allerdings hatten die 16V ab einem bestimmten Baujahr die 256 mm Bremse!


      Beim Golf 2 ist das radlagergehäuse und der sattelhalter bei der VWII Bremse ein Teil drum taucht der im Programm nicht auf.

      Zitat:
      schau mal die bilder ..die träger sind völlig anders

      das erste is die g40 bremse wie man sieht mit dem bügel und
      das 2te is die originale normale


      Das auf dem ersten Bild ist aber ne Rocco 16V Bremse und keine VWII.
      Probiers einfach aus das passt schon mit den VW I Haltern.


      haha
      ich danke euch ... den is der bügel zur verstärkung richtig !?
      naja wane ihr sacht das passt ann passt dat !

      asoo das mit den ats classic hatt ich auch durch ...hab mir jetz 14ner schmidt besorgt will einer die CLASSIC kaufen ? 200 ^^ 2 reifen müssen aber neu !


      So muss den Fred noch einmal ausgraben.

      Ich bin auch am überlegen auf G40 Bremse umzubauen.
      Doch hätte ich noch einige kleine Fragen.
      Habe die Suche co. benutzt

      Also was brauche ich :

      Hinterachse+Stabi (3F oder G40)
      Bremse hinten+Leitung (G40 großen Radbremszylinder)
      Bremskraftregler (G40 oder 3F)
      Bremse vorne (G40 Halter,Sättel,Scheibenbremse,BremsKlötze)

      und was ist jetzt mit
      Bremskraftverstärker
      Hauptbremszylinder (würde ich den 22,2 nehmen)
      Pedalen (G40)

      müssen die auch verbaut werden weil man liest überall Ja und Nein

      Von einem Mitglied hier im PT wurde mir gesagt ich sollte den 22,2 HBZ nehmen.

      Passt es dann mit dem Bremskraftverstärker?

      Fahre ein 86c bj. 89 Nz 54 Ps


      ich möchte jetzt gerne wissen ob ich die richtigen Teile aufgelistet habe
      und wie das mit dem BKV und den Pedalen ist.

      mfg


      den BKV und die pedale solltest mit übernehmen, da der beim PY + 3F anders angelenkt wird.

      den 22er HBZ kannste dir eigentlich sparen, der 20er reicht vollkommen bei ner normalen G40 bremse


      Zitat:

      den 22er HBZ kannste dir eigentlich sparen, der 20er reicht vollkommen bei ner normalen G40 bremse


      kann ich aber gleich mit verbauen wenn ich mal umbaue auf einer größeren Bremsanlage oder Scheibe hinten. Da ich den HBZ so oder so kaufen müsste warum dann nicht den größeren.

      Wie meinst du es genau mit angelenkt?

      Aber 3F und Py sind da gleich?


      hallo zussammen,

      also was muss ich alles haben um auf die g40 bremse umzubauen? nur sättel und sattelträger?


      beides sättel und halter innenbelüftete scheiben und die passenden klötze


      Wenn du komplett umbauen willst dann hat der G40 hinten noch größere Radbremszylinder die man übernehmen sollte und der Lastabhängigen Bremskraftregler darfst du auch verbauen


      Also die Sattelhelter kannst du wenn du schon den 3F Motor drin hast behalten, da passen die G40 Sättel dran. Dann ist auch dieser nervige Bügel nicht mehr da der an einigen Felgen anliegt


      polotreff.de
      #29 - 11.01.2013umbau auf g40 bremsanlage bremssattel auf vier zylinder umbauen pasen gelochte bremsscheiben vom polo 86c g40 auch auf polo 86c g40 bremse weich polo 1 g40 umbau bremse tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/27000/27998_1.jpg polo 2 umbau auf g40 bremsen polo 1 g40 bremsanlage polo 3f g40 bremsanlage 3f bremsen auf g40 bremsanlage umbauen bremse weich polo polo1 g40 bremse bremsattel g40 anderer bremskraftverstärker polo 86c g40 g40 bremsen polo 1 g40 bremse an polo 1 welche bremse beim g40 bremskraftverstärker polo 6n g40 g40 bremsanlage neu polo g40 bremssattel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen