vw teilemarkt

Polo/Derby Tacho defekt?

Braty
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich hatte bisher in meinem Polo/Derby den Tacho mit der großen Uhr auf der rechten Seite verbaut.
Jetzt hab ich mir von nem Kumpel den Tacho mit DZM und Digitaluhr gekauft. Hab ihn auch eingebaut und alles Funktionierte super bis auf das die Temperaturwarnleuchte dauerhaft geblinkt hat. Daraufhin habe ich ihn wieder ausgebaut und den Stecker überprüft. Nach erneutem einbau war das Problem immernoch da und ein neues ist dazugekommen. Der DZM funktionierte danach auch nicht mehr. Woran wird das liegen? Ist der Tacho beschädigt? Was kann man tun? Vielen dank im Vorraus!
Grüße Braty



gelöschtes Mitglied

    Hatte mal ein ähnliches Problem.
    Hab auch ein Tacho mit DZM eingebaut und die Kühlmittelanzeige hat geblinkt. Hab dann die Anzeige aus dem Originaltacho eingebaut und dann gings.
    Mit dem DZM kann ich dir auch nich helfen.
    MfG Fonsi131.


    Hallo.

    Du kannst den Tacho komplett auseinander nehmen und nur den Drehzahlmesser an die stelle der Uhr setzen.
    Wenn nötig müsstes du dann die Temperaturanzeige an die Stelle setzen wo sie beim Gt tacho sitzt.
    Wenn da keine Öffnung ist kannst du dir mittels Schablone selber eine reinschneiden. habe ich auch so gemacht klappt alles super!

    kai



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen