vw teilemarkt

Motor eintragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe mein polo umgebaut von 1.0 45ps auf 1.3 ca 100ps jetzt.
so alles schön und gut.
war heute bei der Dekra und die sagen ich brauche von Wolfsburg ne bescheinigung um den motor einzutragen das doch mist oder was?

auf jeden fall muss ich eine copy von mein fahrzeugbrief und denn fahrzeugbrief von den motor den ich jetzt drine habe da hinschicken und denn geben die mir ein ok ob ich den motor eintragen kann oder nicht.

bloß ich habe ein problem habe keine papiere für mein 3f motor.
kann ich da nicht irgend ein anderen 3f fahrzeugbreif nemen oder so?

ich hoffe ihr versteht mich und könnt helfen.

gruß davie



Was für ne bescheinigung von VW den bitte?

Das Auto gabs mit 113PS ab Werk. Warum dann ne Freigabe für 100PS

Abgesehen davon gabs den 3F im 86C 2F wo liegt das Problem?

Willst die Leistungssteigerung auch eintragen lassen?

Dann brauchst ein Leistungsgutachzen.

Meiner Erfahrung nach haben die bei der DEKRA viel zu viel Angst um

was einzutragen, geh leiber zum TÜV.

Ist meine Erfahrung


gelöschtes Mitglied

    irgend wie stellen sich aöllgemein die tüv.ler immer mehr an.. das kanns doch ned sein oder=?



    Das find ich jetzt zwar nicht hab mit meinem noch nie Ärger gehabt,

    aber der hat auch Ahnung und scheist sich net in Frack wenn er mal was

    eintragen soll wofür ich keinen 20 seitigen ABE/Gutachtenkram hab.

    Aber da sind auch alle verschieden aber ein 3F Umbau ist nun wirklich kein

    Grund so ein Teater zu veranstalten. ODER ETWA DOCH


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das kotzt mich auch volle sau an.

    motor eintragen geht doch nur bei der dekra oder nicht?

    nee die leistungssteigerung lass ich nicht mit eintragen habe gesagt das ist ein 3F motor mit 75ps

    habe aber trozdem keine papiere für diesen motor kann ich nicht von irgend ein anderen 3f motor die papiere nehmen und die hinschicken?


    Motor eintragen geht auch beim TÜV sogar besser als bei der DEKRA.

    Weil die mehr Ahnung haben (wie gesagt meine Erfahrung)

    3F dürfte echt kein Problem sein vor allem in deinem Auto

    Hol dir bei VW die bestätigung das es den Motor serienmäsig in dem Auto

    gab oder ne Briefkopie von nem Auto wo das eingetragen ist

    dann tragen die das auch ein.

    Natürlich nur wenn du den rest auch umgebaut hast (Bremse etc.....)

    Und mein Tip geh zum TÜV


    Einzelabnahme geht doch normal nur über TÜV, darf ja sonst keiner machen.
    Da der motor nicht mehr serienmässig ist, ist eine Einzelabnahme nötig.


    Besorg dir ne schein copie und geh direekt zum tüv dan hasch da kein prob ! mal abgesehen davon das ne motoreiintragung ne einzelabnahme ist und die dekra sowas normalerweise garnet darf so ist es zb bei mir in Badenwürtenberg !


    In Bayern dasselbe.... only TÜV



    hi ich kann dir nur den tüv nord bei hanmünden 40 km von kassel ans hertz legen habe damals bei meinen golf einen motor umbau gemacht 20 min ein wenig bla bla und er war eingetragen mfg


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so ich habe nochmal in Wolfsburg angerufen sone freigebe dauert ca 3-6 monate.das doch zu doll.

      habe mir schon überlegt nen copy von orginal 86c steilheck 75ps den Fahrzeugbrief zu besorgen und sagen so der ist serien mäßig drin. geht das nicht auche?

      bloß ein problem hier fahren nicht viele polos rum und wenn denn haben die bloß 45 oder 55ps.
      darum wollt ich fragen ob mir einer sowas schicken könnte per e-mail?
      wenns keinen umstände macht.
      einfach ne pn und bescheit sagen

      gruß davie


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        so ich habe nochmal in Wolfsburg angerufen sone freigebe dauert ca 3-6 monate.das doch zu doll.


        Na da weiß ich aber was anderes. VW hält halt nix von den Umbauten deswegen kacken die sich da so an. Also ne Bekannte hatte auch nen Umbau auf 75PS 3F die hat da angerufen, dass da alles hingefaxt und innerhalb von ner Woche hat sie die komplette Bescheinigung bekommen samt den Auflagen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja wie du sagtest weil die nix davon halten dauert es so lange.denk ich mal.
        kann dein kumpel mir ne copy von sein fahrzeugbrief rüberschicken?
        brauch den ja nur zum eintragen.

        und auf sone Freigabe steht ja auch nen datum drauf ne?

        gruß davie


        hallo du brauchst keine bescheinigung ich hatte das gleiche problem bin dann zum tüv rüber gefahren und ihm erzählt das ich wegen den abgas werten den motor geändert habe! der tüv hat auch die unterlagen im computer stehen in dem gutachten steht was sie kontrolieren müssen um die eintragung durchführen zu können ! zumbeispiel der 3f motor hat die hinterachse mit stabi und die lenkung braucht den lenkungsdämpfer die bremsen müssen gewechselt werden und das was eigendlich schon ! die schauen nur noch reifen getriebe und antriebswellen nach wegen der grösse und so und das wars schon! die eintragung liegt bei 40 euro du musst halb nur den tüv in den hintern treten weill sie meist keine lust haben alles anzuschauen und einzutragen! also der tüv hat die umbau anleitung die brauchst du nicht bei vw holen ! mfg


        gelöschtes Mitglied

          es gibt welche, die machen da super den larry von, andere stellen sich da weniger an.
          ich hab bei der dekra einen gefunden, der mir meinen motor ohne unbedenklichkeitsbescheinigung etc. einträgt. lediglich ne briefkopie vom spenderfahrzeug wollt er haben.
          das alles ordnungsgemäßg umgebaut wurde, ist selbstverständlich.
          60 € soll mich der spaß bei ihm kosten. ich finds okay.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          aber es wäre nett wenn einer von seinen Fahrzeugbrief eine copy schicken könnte der natülich 75ps hat.

          gruße davie


          moin ich hoffe die bildqualität ist gut wenn nicht dann sag bescheid schicke ich dir eine per post zu! mfg


          010.JPG
          010.JPG




          019.JPG
          019.JPG

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So habe alles eingeragen bekommen Motor, Lenkrad und Felgen dank "monstervw"

          habe 102€ für alle 3 sachen bezahlt das doch inordnung oder?

          gruß davie


          polotreff.de
          #21 - 09.07.2008t?v nord motor eintragung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen