vw teilemarkt

Motor ist aus

Don Camillo
  • Themenstarter
Don Camillo's Polo 6N

Morjen Leute.. also ich hab grad ne geile Autoabhn fahrt hintermir.. aufeinmal aus heiterem Himmel ohne Zucken und Rucken merke ich das meine Tachonadel abfällt und ich bekomme den Motor nicht mehr an..
ADAC und ab nach Hause.. meine Vermutung... die Zündspule.. könnt ich da mit guter Hoffnung ran gehen?! Benzinpumpe geht auch.. und Anlasser dreht auch.. aber es kommt nichts.. er versucht und versucht aber es passiert nichts..

Kann mir da mal jemand son vom fernen helfen?

MOTOR: AFH



Schonmal Zahnriemen geschaut? Zündkerzen raus und schauen ob ein Funke kommt, wenn Funke Zündspule gut


wieviel km hat er den gelaufen?wurde der zahnriemen gewechselt?Schaue dir auch noch mal die kabel an die von der batterie zum starter gehen,die dürften nicht korodiert sein,vllt kann er nämlich auch nicht die spannung übertragen. sonst kannst du mal von deinen zündverteiler den stecker in der mitte abziehen und ihn mit einen tuch festhalten und den an masse halten(z.b der Motor) und einer startet wenn da ein getakteter Funke kommt ist die Zündung schonmal heile. dann schaue dir mal deinen kraftstofffilter an,vllt ist der auch zu. und zum schluss würde ich einfach mal aus jux deine batterie spannnung überprüfen,diese muss am besten natürlich 12V haben

MFG

Polobohne



Don Camillo
  • Themenstarter
Don Camillo's Polo 6N

Joar.. also morgens um 3.30h auf der Autobahn ohne Licht und Werkzeug ist das nen bissl blöd mit Kerzen gucken... Aber die Kabel sind iO.. die Batterie ist iO die ist ja fast neu, der Kraftstofffilter ist seit einem Monat drin und Masse habe ich extra nochmal gelegt, weil ich da schonmal Probs hatte.. also da hab ich zwei Kabel und die Waren auch alle wunderbar.. Zahnriemen hab ich auch geguckt, der ist drauf und dreht sich beim Startversuch auch... da auch alles iO.. Batteriekabel sind auch erst geprüft worden..

Im Grunde bin ich grad erst alles durch, weil ich ja eh noch zum Tüv wollte die Woche.. daher kann es nur was total blödes sein, was man nicht sehen kann.. Deshalb war das gestern/heute morgen.. wie nen Brett vorm Kopf


Don Camillo
  • Themenstarter
Don Camillo's Polo 6N

da ist der Übeltäter... wenn man es erkennen kann.

Die olle Spule hat seinen Geist aufgegeben und ist aus allen Nähten geplatzt.. überall gebrochen und gerissen und die Innereien sind auch rausgequetscht

Geiles Ding


Bild005.jpg
Bild005.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen