Moin, kurze frage:
Welche Drehzahl kann der HH Motor ab? Hatten bis jetzt immer so 8000er Chips drin, nu allerdings Chips bis 82,84,86,88, und 9000U/min. . Die gibts auch bis 12800   . Motor ist gut getunt, anderer Kopf, Nocke etc. wurde damals von Hohenester gebastelt. Zündung ist im Betrieb verstellbar (+oder -15 grad)Darum rel. wenig Ahnung von dem Trumm....
. Motor ist gut getunt, anderer Kopf, Nocke etc. wurde damals von Hohenester gebastelt. Zündung ist im Betrieb verstellbar (+oder -15 grad)Darum rel. wenig Ahnung von dem Trumm....
Wann zerreist es den ?   
 
danke schonmal
markus
Hi, so ab 8500 fangen die Serien-Schlepphebel an zu brechen.
Mit Stahlschlepphebeln dürfte bei um die 9000 Schluss sein, weil dann die Federn, die die Schlepphebel auf ihren Widerlagern halten, nicht mehr genug kraft haben -> Schlepphebel heben ab, verkanten und/oder brechen.
MfG
k_jetpolo
Danke schonmal   , schonmal ein anfang, der Block bekommt in diesem Moment neue Ringe und Lagerschalen
, schonmal ein anfang, der Block bekommt in diesem Moment neue Ringe und Lagerschalen   war wie ein Nebelwerfer....
 war wie ein Nebelwerfer....
Was gibbet da wat sagen wir 10500 aushält?   Kosten Nebensache, Rennmotor
 Kosten Nebensache, Rennmotor   
    
ich denke mal du müsstest dann schon einen kopf vom hydrostößel motor drauf machen. die hydros müssen dann raus und tassenstößel rein.
frag doch mal bei sorg, wenn geld keine rolle spielt kannst du dir ja nen gruppe h motor aufbauen lassen...
Für die Drehzahlen mit HH Unterbau gibt es nur eine Empfehlung:
ABU Kopf mit starren Tassen 
Da noch ein paar 45er Weber drauf  
 
Die ABU-Kopf-Motoren gehen so bis ca. 160-170PS (wenn man die ganz ausreizt).
MfG
k_jetpolo
wir haben 2x 40er Doppelte Solex drauf(sind reduzierte 42er)   , der der den Motor einstellen sollte hat gesagt in wundert es das der Motor im Stand schon nicht absäuft
, der der den Motor einstellen sollte hat gesagt in wundert es das der Motor im Stand schon nicht absäuft   
  
ABU KOPF   morgen beim Schrotti holen
 morgen beim Schrotti holen   erst mal schauen welcher grade drauf ist
 erst mal schauen welcher grade drauf ist   )
)  
merci   
   
Zitat:
Zündung ist im Betrieb verstellbar (+oder -15 grad)
Nimmst eine Zündanlage von MSD, gibts nen Drehregler, da kannst die verstellen. Musst aber nen Wiederstand verbauen, sonst schießts beim Zündung anstellen   Verteiler musst du auch umbauen.
  Verteiler musst du auch umbauen.
Chips gibbet es da :  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar 
Fotos kann ich morgen machen, Typ der MSD Box weiß ich net genau   , schaue ich morgen nach
 , schaue ich morgen nach   
 
Gibts da was aus Deutschland ? Bestellst du das direkt von der HP so das es funzt?
Grüße
Wir bauen eigentlich seit 15 Jahren nur V8 ab 5 Litern   , geht aber meist bei den kleinen auch. gibts auch bei CSP etc. kostet aber vieeeelll mehr. Summit ist saubillig und die Teile sind in 3-5 Tagen da
, geht aber meist bei den kleinen auch. gibts auch bei CSP etc. kostet aber vieeeelll mehr. Summit ist saubillig und die Teile sind in 3-5 Tagen da  
Da kostet ein billiger NOS Satz 200€   
 
Diese Firma stattet in USA Rewnnfirmen aus, die lachen über VW (Haben auch recht   )
)
Ordern dort kein Problem, habe bisjetzt immer nur max. 5 Tage gewartet.  Müssten die nächsten 2 Wochen eh bestellen, kann dein Zeug mitordern wenn interesse       
 
USA ist Autofahrerland, das merkt mann an den Preisen   
 
Link:http://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=MSD%2D8680&N=700+4294925143+400122+4294846029+115&autoview=sku
müsste die sein   
 
Der LInk geht nich =( Wird zwar ne Seite angezeigt, in den Warenkorb legen kann ichs auch, aber ich sehe keinen Artikel.
gehe links auf departments, dann auf Ignitions & Electrical dann bei "Browse by" auf MSD Ignition dann Ignition Boxes  
morgen schaue ich nach der Nummer   müsste  MSD Ignition 8680
 müsste  MSD Ignition 8680
sein , kostet 131 $ also 85 € mit Facht und Zoll höchstens 100€
Bestelle schon seit Jahren in USA weil da ists billiger    