vw teilemarkt

Radio passt nicht

akademiks
  • Themenstarter

hi leute ich weiß ich vlt ein bischen dumm aber ich bekomm mein radio nich in meinen 86c rein es schaut immer so 5 mm raus und will nich weiter rin hab auch schon mal gemessen müsste auch passen rein vom messen habt ihr vlt ein trick für mich auf lager?

dasnke schon mal tobias



Kämpf mal ein bisschen mit den Kabeln, also weiter rein drücken oder n bissl "verschieben"

Kleinschrift im Threadtitel tut es aber auch

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Joa Würd Auch Sagen Einfach Mal Alles Was So Dran Hängt oder dahinter liegt mal rüberschieben und unnötige kabel wie z.b alte Lautsprecherkabel die nicht gebraucht werden auch entfernen.

    Gruß Andi



    akademiks
    • Themenstarter

    jo sry aber die scheisse ich hab die nach unten gedrück alles schon probiert aber es klappt nich sone scheisse und sry wegen der schrift


    gelöschtes Mitglied

      Am Besten Machste Mal n Bild vom Radio und Vom Einbauschacht und den evtl. Kabeln

      Mfg Andi


      akademiks
      • Themenstarter

      so hoffe die reichen


      kabelschacht.jpg
      kabelschacht.jpg
      radio.jpg
      radio.jpg
      schacht.jpg
      schacht.jpg

      also wenn du den schenbecher abmachst kommst du recht gut mit einer hand von unten dran und kannst die kabel nach rehcts und links verteilen das müsste auch passen... ich hatte mal eins mit ausfahrbaren tft das war deutlich größer da musste ich den kunstof flansch rausschneiden und dann passte es so grade.. aber versuch halt mal is vll etwas mühselig aber das wird schon klappen


      Würd versuchen die Kabel vom Bild her gesehen nach rechts zu drücken, probieren vll. noch mal nach drücken usw.....


      gelöschtes Mitglied

        Falls es Dann imma noch nicht klappt

        versuchs mal das Radio reinzumachen und schau ob kabels evtl irgendwo zwischen klemmen und drück mal mit mässigem druck aufs radio selber also von vorn aber vorsicht ist geboten nicht dass du etwas zerdrückst.

        Greetz

        Andi



        akademiks
        • Themenstarter

        kann ich nich irgenwie das amaturenbrett abauen um zu schauen wie es aussieht wen ich es reinschiebe

        aber danke jungs colles forum


        wie gesagt schraub dir mal den schenbecher und so alles unten ab dann kommt man ganz gut dadran ausser du hast bärentatzen


        Vergiss die letzten Posts, die Jungs haben leider alle keinen Plan.

        Du nimmst einen Dremel und dremelst hinten mittig das Kunststoffteil mit einer dieser kleinen Trennscheiben weg. Dann passt auch Dein radio.

        Musste ich bis dato bei jedem Alpine machen, das ich im Polo verbaut habe...

        Grüsse...Marco


        was nen quark... wenn das radio auch so passen müsste wie er sagt müsste man mit etwas kabelsorteiren hinkommen und man kann ja fühlen ob ud wieviel platz da is bevor man alles rausschneidet...


        akademiks
        • Themenstarter

        blos den meine man zu mir fällt es immer hinten runter oder nich


        mfg tobias


        richtig! teilegott hat recht. ein heisser lötklolben taugt aber auch. der steg dort hinten ist geplant worden, als autoradios noch keine übelst fetten alukühlklötzer da hinten drangehabt haben...

        OT:
        echt krankt hier... auf fast jede frage antworten immer ertsmal 15 mann, die nur raten und selber keinen plan haben. ich empfehle dieter nuhr.
        der 86c is über 15 jahre alt - es wurde fast alles bereits mal gemacht und die leute sind auch im internet unterwegs. also geduldet euch und sucht die anderen foren mit ab!
        wer das erfagte problem nicht selbst schon einmal gelöst hat, sollte einfach erstmal die klappe halten. nur so vermeidet man, dass die leute die hier hilfe suchen erstmal in die irre geführt werden.


        schlaumeier.. ich hatte schon mehrere radios und die haben bis auf eins immer gut gepasst manchmal knapp aber es geht klar is das rausschneiden ne lösung aber ich würds erstmal so versuchen wie gesagt von utnen fühlen.. aber wenn ihr gleich alles rausschneiden müsst weil ihr keine gedult habt oder mal etwas fuckelt..^^


        Was ist das Radio für eine Marke ?
        Hatte auch mal son Problem !
        Bei mir war es so : Die Schächte sind DIN Norm von der Größe und mein Radio ( Fehlproduktion ) war einfach zu groß!
        Bleibt nur entweder Schacht Passend machen oder einfach das Radio etwas rausstehen lasen und gut ! ich hab mich für die Zweite Varieante entschieden !


        Musste bei meinem Sony radio auch das Kunststoffteil wegdremeln, da konnte ich noch so lange fühlen, das radio stand einfach dort an. Das hat nichts mit geduld zu tun, hätte nach nem Monat fühlen trotzdem nicht reingepasst.


        Ich weiss ja nicht, wie viele Radios die "Einbauexperten" schon verbaut haben, aber ich mache so in der Woche 1 bis maximal 2 Polos.

        Früher waren das deutlich mehr, aber die 3er Polos sind nicht mehr so die gängigsten Autos...zum Winter wird es wieder mehr.

        ich denke mal, das ich so grob geschätzt 100 bis 150 Polos gemacht habe...

        Und selbst bei "Fehlproduktionen" von Alpine, Pioneer, Kenwood, Clarion musste ich IMMER den Steg wegdremeln...

        Aber ihr macht das schon...


        akademiks
        • Themenstarter

        hab mir heut ein dremmel besorgt und morgen kommt er ab


        akademiks
        • Themenstarter

        radi sitzt perfekt danke an alle jungs


        Zitat:

        radi sitzt perfekt danke an alle jungs


        Na also. Dremel sei Dank! Das kleine Drehzahlmonster ist echt extrem praktisch...

        Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich meine DVD-HU made in China montiert habe. Das Ding hat hinten dran auch so richtig fette Kühlrippen, die das Teil natürlich nicht mehr in die DIN-Norm "passen lassen".

        Habe den Oschi damals auch ums Verrecken nicht komplett in den Schacht rein bekommen, stand bestimmt so ~2cm raus^^. Kurz den Dremel angeworfen und den Holm weggeflext - schon hat es perfekt gepasst.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen