vw teilemarkt

nach fahrwerk einbau klapperts

tuningday
  • Themenstarter

hay leute hab heute angefangen mein fahrwerk ein zu bauen

hat so weit alles gut geklappt nur ist mir bei der fahrerseite aufgefallen als ich den dämpfer drinnen hatte

und die sicherheitsmutter auch festverschraubt war

das der dämpfer etwas spiel hat also von oben nach unten und denke mal das es deswegen beim fahren klappert

was kann ich nun machen hat jemand nen tip für mich ist echt dringend

beifahrer seite sitzt er schön stram dirn nur fahrer seite nicht

und die kontermutter ist auch bis zum anschlag drauf

weis nicht mehr weiter



hallo schau dein domlager nach könnte sein das der kaputt ist !


frage hast du patrone neu eingebaut oder war es schon ein fertiges fahrwerk vorne?



tuningday
  • Themenstarter

also patrone neu eingebaut kein fertiges fahrwerk

domlager und alles ist neu

wie gesagt die patrone hat spiel also wenn sie eingebaut ist

kann ich sie nach oben ziehen nen kleines stück bis sie halt an die kontermutter an haut

ist zwar nicht viel aber darf ja nicht sein was kann ich dagegen machen

weil ich mal denke das das knallen da weg kommt

weil ich sonst wo nirgends spiel habe


dann ist deine mutter womit die patrone gehalten wird nicht richtig fest !


tuningday
  • Themenstarter

doch die ist bis ans ende angeknallt mehr geht nicht deswegn ist das ja so komisch wenn ich die originale rein machen passt es aber bei der anderen bleibt spiel und das auch nur auf der fahrer seite

was kann man da gegen den tuhen das ich irgendwie den spiel weg bekomme


es gibt so ne art unterlegscheiben, die du auf deine patrone drauf machst damit sie kein spiel haben.

was sind das ür dämofer?


EDIT:// Ich sehe gerade du hast Konis, die haben diese Scheiben GANZ SICHER! sind ca. 2mm dick, und passen genau oben auf die dämpfer. Lg


dann kann es ja nur die patrone sein die falsch geliefert wurde! ich glaube die ist kürzer da sie für ein anderes auto ist oder sie ist vom werk aus falsch gebaut worden! die patrone muss genau so lang sein wie die originalen von vw ! mess am besten nach um sie umtauschen zu können!


tuningday
  • Themenstarter

Zitat:

es gibt so ne art unterlegscheiben, die du auf deine patrone drauf machst damit sie kein spiel haben.

was sind das ür dämofer?


EDIT:// Ich sehe gerade du hast Konis, die haben diese Scheiben GANZ SICHER! sind ca. 2mm dick, und passen genau oben auf die dämpfer. Lg


und das geht einfach so

also nur fahrerseite und gut ist brauch dann nicht auch einen auf der beifahrer seite

danke schon mal



Normalerweise kommt der ring auf beide seiten


das meine ich auch! auf beiden seiten! mit den unterlegscheiben habe ich auch gerade gesehen das es sie gibt würde trotzdem die patrone nachmessen und eventuell beim händler tauschen!


tuningday
  • Themenstarter

so hab jetzt die fahrerseite gemacht mit soner unterleg scheibe ist jetzt gut aber jetzt knallt die beifahrer siete hau da auch nioch so ne scheibe rein dann müste es gut sein

danke schon mal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen