vw teilemarkt

Fahrwerk einbau nur Probleme....

latenite
  • Themenstarter

Öl bekommst du recht leicht raus, Lappen reinstecken...

Federspannd muss ja nicht ran...

Die unter Mutter ( wenn du die am Dämpfer meinst) einfach mit der Zange lösen...

So Schwer ist das nicht und auf jeden Fall günstiger Obs einfacher ist kann ich nicht sagen.... Probiers halt mal aus...



geile variante..

aber an meim polo brauche ich pro seite 5 min! dann habe ich das ferbein in der hand!

wenn alles bereitsteht an werkzeug..


zu der spureinstellung..

wenn du den polo tieferlegst,kommt natürlich die karosse runter.
(schlecht wenn nicht )
dabei drückst du die spurstangen weiter nach aussen.
und deine räder stehen leicht nach innen auch vorspur genannt.
jetzt ist das dann so als wenn beide räder nach innen wollen
aber er muss ja gerade auslaufen da es ja beide räder sind die falsch stehen.

und ratz fatz sind deine reifen duch..

gruß rene


gelöschtes Mitglied

    Allso meiner meinung nach drücken nicht die spurstangen nach aussen sondern die Querlenker,weil feder küzer(stoßdämpfer) ! Die spurstange muß mann (bei der einstellung) auseinander drehen,nicht zusam! soll heißen bei mir sind bis jetz immer die räder nach umbau hinten(bei spurstangen)enger zusam gewesen wie vor umbau!dann kann es doch nicht vorspur sein? ohne einstellen laufen die reifen innen(stark) ab nicht aussen!
    sollte ich mich da 9 jahre geirrt haben?

    gruss Mario



    ich hab beim 2f wintercoupe jezt das gleiche problem un wenn ich das hier so lese krieg ich jetz schon s kotzen :(

    vll erfind ich ja auch n anderen weg,

    aber die köpfe der schrauben hab ich nich abgeflext

    ich tendier zur variante mit der cola oder zu der mit der stichsäge


    gelöschtes Mitglied

      Also zu der Schraube. Ich hab nen Meißel ins Achsrohr gesteckt und dann mit nem gescheiten Hammer dagegengeschlagen( in die Richtung in die sich die Schraube bewegen soll). Hat ca. 5 min gedauert.

      @latenite: Du musst auf jeden Fall zur Achsvermessung. Bei einer Tieferlegung änderst du IMMER die Achsgeometrie. Außerdem brauchst du das Vermessungsprotokoll für die Eintragung. War jedenfalls bei mir immer so.

      MfG Fonsi131.....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen