vw teilemarkt

86c 55ps auf 75ps motor umbauen!

DT181
  • Themenstarter

hallo ich habe ein polo 86c 2f mit55ps 1,3 und wollte einen 75 ps rein machen! da er nicht so teuer ist und vieleicht der ganze umbau leichter geht als mit nem g40! könnt ihr mir vieleicht sagen ob ich da andere bremsen und so brauche!

gelöschtes Mitglied

sufu

ne du die bremsen sind beim polo alle gleich auser beim g4o der hat innenbelüftete!
    kann die aber sagen das ich zimmermann bremsscheiben drin hab und die sind etcht bombastisch super bremsen die haben echt biss!
    mfg

Entweder Sufu

oder

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Hi leutz wollt mein auch umbauen von 55ps auf 75ps! Kann ich mir jetzt ein NZ 75ps einbauen oder AAV oder was ist da über der Unterschied?

mfg nico

der 75ps , heist 3F oder Gk und die 55 psler sind in der regel ein NZ oder AAV.
    Vom NZ auf 3F umbauen is nicht so Tragisch , brauchst aber nicht umbedingt . Knobi kit drauf , und du hast auch deine 60 Kw.

Beim aav musst du mehr machen , und kostet wesentlich mehr zeit und geld

du musst so oder so den kabelbaum wechseln von daher ist die arbeit gleich.

beim aav musst du auch noch benzin pumpe hinterachse und bremsleitungen wechseln .

der nz hatte bei mir die gleiche benzinpumpe wie der aav und der lastabhängiger bremskraftregler ist erst ab dem 3f motor verbaut. genauso wie die hinterachse mit stabbi

er will ja nen 3f motor . und beim nz ist eigenlich kein last abhängiger bremskraftregler vorhanden

ja genau das sag ich doch schon die ganze zeit das aav und nz gleich ist bis auf die motortechnik aber das hast du anscheinend nicht ganz verstanden. das der umbau von aav auf 3f und nz auf 3f gleich ist.

Brauch dringend info sind die Ventile vom 55ps und 75psser gleich ?

Muss bei dem Umbau nicht eigentliche nur das Steuergerät mit Kabelbaum geändert werden? Maximal ist dann ja noch die Gemischaufbereitung umzubauen oder?

suche benutzen!

Das Thema wurde geschlossen.