vw teilemarkt

40/40 Tieferlegungsfedern Probleme?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich wollte in nächster Zeit von nem guten Freund, die Tieferlegungsfedern von Weitec in meinen polo 3 einbauen lassen.Für die Federn hab ich n teilegutachten,heisst dass ich beim tüv zur einzelabnahme muss?Und ich wollte dann auch bald 195/45 13 Reifen auf den polo ziehen.Gibt es da irgendwelche probleme?Sollte man lieber alles mit einmal eintragen lassen, wird das günstiger?
Danke Lena



Hi,
also ich habe 80/80 Fahrwerk von Weitec und das haben die mir ohne Probleme eingetragen! D.h. zur Einzelabnahme müsstest du eigentlich nicht nur mit dem Fahrwerk! Falls du erst die Federn und dann die Felgen eintragen willst musst du die Federn sowieso nochmal eintragen lassen das hat der Tüv seit anfang des Jehres so eingeführt!Günstiger wäre es alles zusammen Einzutragen aber ne Einzelabnahme für Felgen und Reifen kostet 50€ pro Rad, also bleibt dir das überlassen!

MfG


Hi

also im normalfall brauchst du für die federn keine Einzelabnahme wenn in dem Gutachten dein polo aufgeführt ist. Mit 40/40 und 195/45 13 solltest du keine probleme bekommen. Kenne viele die das haben.

Eintragen würde ich aufjedenfall beides zusammen. Ist billiger und dann bekommst im normalfall auch keine größeren probs.

gruß benna



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich muss 50 Euro pro reifen bei der einzelabnahme zahlen?Das ist ja wucher!Und mit welchen preis muss ich für die prüfung der federn rechnen wenn ich laut benna keine einzelabnahme brauche?


gelöschtes Mitglied

    Schrei !

    50 Euronen pro Rad, son Schwachsinn ! Du hast ein Gutachten für die Federn, wo sicherlich dein Fz.-typ drin steht, das war die erste Eintragung, die wohl allerhöchstens 40 € insgesamt kosten dürfte ! Dazu kommt die Eintragung der Reifen, die wohl auch kein Prob darstellen dürfte und auch nicht mit mehr als 40 € zu Buche schlagen dürfte !

    MfG Schwacke


    gelöschtes Mitglied

      Hallo wenn du für deine sachen ein TEILEGUTACHTEN (wichtig) hast fahr zur DEKRA ! Habe sehr gute erfahrung damit gemacht. Fahre 60/40 mit 8x14 et 15. gruss aus schwerte KURTI


      gelöschtes Mitglied

        Hi
        lieber DEKRA gibts weniger probleme als beim TÜV.


        Hi

        ich habe in meinem Polo 6N 40/40 Tieferlegungsfedern drin. Ich habe keinerlei Probleme mit dem TÜV bekommen. Ich habe für die Achsvermessung + Einzelabnahme beim TÜV insgesamt 80 € gezahlt. Demnächst hab ich nen Termin für die Eintragung der Reifen und einer neuen Spoilerlippe, da kostet die Einzelabnahme bei unserem 66 € für alle vier Reifen und 35 € die Spoilerlippe (Ist das Teuer?). Ich hab nachgefragt ob es billiger wäre wenn ich beides zusammen mache, da antwortete mir der Sachverständige das es bei unserem TÜV keinen Rabatt gibt wenn ich alles zusammen mache. Bei uns wird jedes Teil einzeln zum vollen Preis berechnet.


        gelöschtes Mitglied

          Also nur zur Info...Ich hab auf meinen 86c 40/40 Federn und 175/50er Reifen auf 6x13 ATS Classic zusammen für 68 Eu eintragen lassen...
          Teilegutachten bei den Federn...war bei den Felgen schwieriger...sind ja Opel Felgen und ich hatte nix auf der Hand...aber da war der TÜV sehr geduldig und hat da alles rausgesucht und nachgeblättert...



          polotreff.de
          #10 - 31.08.2004tieferlegungsfedern tüv
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen