vw teilemarkt

Poloteufel´s Frühlingsumbau

poloteufel
  • Themenstarter
poloteufel's Polo 6N

So da mein Auto seit 2 Wochen wieder fährt, hab ich mir gedacht, es wär mal so ein kleine Profilupdate an der Reihe!

Angefangen hat alles am 04.04.2008 als es endlich mit dem Schrottpolo in die Halle für´s Schlachten und den Umbau vom neuen ging!
Die letzte Ehre wurde ihm erwiesen und er war beim Saisonauftakt vom Grillfest München dabei! (Bild 1 + 2)

Dann gings bei ihm ans Schlachten. Das musste schnell gehen, denn die Klima musste ja vom schwarzen in den roten! (Bild 3 + 4)

Der schwarze war leer und nun gings an den roten ran.
Als erstes gings zum Schweißen. Wär ja Schwachsinn ein Auto komplett zu lackieren ohne irgendwelche Karosseriearbeiten!
Der kleine wollte unbedingt einen dezenten bösen Blick, so dass die Engelsaugen noch gut zu sehen sind. (Bild 5)
Natürlich ist das Heck auch nicht verschont geblieben, VW Zeichen und Griff mussten weichen. (Bild 6)
Und zu guter letzt musste auch an den Türen was gemacht werden, die berüchtigten A6 Griffe mussten herhalten. (Bild 7)

...



SchrottamGrillfest1.
SchrottamGrillfest1.
SchrottamGrillfest2.
SchrottamGrillfest2.
Foto-0123.jpg
Foto-0123.jpg
Foto-0124.jpg
Foto-0124.jpg
Foto-0098.jpg
Foto-0098.jpg
Foto-0096.jpg
Foto-0096.jpg
Foto-0097.jpg
Foto-0097.jpg

poloteufel
  • Themenstarter
poloteufel's Polo 6N

... die "extra hierfür zusammengebaute" Felge musste Probesitzen um zu sehen ob es passt und zum Glück gehts grad noch so. (Bild 1 + 2 + 3)

weiter gings mit der Corrado-Rückbank, da die ja überhaupt nicht passt und uns auf die schnelle keine gute Lösung eingefallen ist, kommt die halt erst zum Schluss! (Bild 4)

Für die Klima und die Farbe muss der Motor raus. Gesagt getan, draußen war er schnell und lackiert war der Motorraum auch schnell. (Bild 5)

Dann hab ich mich an den Innenraum gemacht, der sollte komplett leer werden, da Kabelbaum getauscht werden musste, das Armaturenbrett musst zum Sattler. Und das der Polo musste von Schmutz, Dreck und Versiegelungen befreit werden. (Bild 6)

Dann wars Zeit für die komplette Lackiervorbereitung, da wir nicht immer schönens Wetter hatten, hat sich das leider über Wochen hingezogen! (Bild 7 - 10)

fortsetzung gibts morgen.

Natürlich sind Kritik, Anregungen und natürlich auch Lob erwünscht!


Foto-0101.jpg
Foto-0101.jpg
Foto-0121.jpg
Foto-0121.jpg
Foto-0122.jpg
Foto-0122.jpg
Foto-0078.JPG
Foto-0078.JPG
Foto-0125.jpg
Foto-0125.jpg
Foto-0113.JPG
Foto-0113.JPG
Foto-0138.jpg
Foto-0138.jpg
Foto-0137.jpg
Foto-0137.jpg
Foto-0136.jpg
Foto-0136.jpg
Foto-0139.jpg
Foto-0139.jpg

na dann mal weiter so! hast ja noch gut was zu tun.

mache momentan genau das gleiche durch wie du



Hehe Großbaustelle wa ^^
Bin gespannt, wie das Endresultat ausschaut....haust ja ordentlich rein


oh ha sieht ja ganz gut aus!

die felgen mag ich ganz doll leiden!

weiter so!


poloteufel
  • Themenstarter
poloteufel's Polo 6N

Zitat:


die felgen mag ich ganz doll leiden!

weiter so!


oh ja, die Felgen sind sooo toll! Bin gespannt wie se ausschauen wenn die fertig sind! *blingbling*

@ Polo-Bunny: Ja Großbaustelle triffts richtig. Leider gibts auf Treffen kein Pokal für die größte Baustelle am Platz. Da hätt ich schon ein paar gewinnen können!


poloteufel
  • Themenstarter
poloteufel's Polo 6N

So dann hab ich hier noch ein paar Fotos vom, bis jetzt halben neuen Innenraum!
Türverkleidungen und so ein paar Teile sind leider noch beim Sattler!


umbau_01.jpg
umbau_01.jpg
umbau_04.jpg
umbau_04.jpg
Foto-0010.jpg
Foto-0010.jpg
Foto-0128.jpg
Foto-0128.jpg

oha Jessi da hast Du dir aber so richtig was vorgenommen..
Schon zwischendurch ne Phase gehabt, wo DU 0 bock mehr hattest?

Ich finde es immer wieder erstaunlich was manche auf die Beine stellen?

LG
TIm


hocker und a-brett sind ja mal voll fett!


mach weiter so, und auch immer alles schön mit fotos dokumentieren!



poloteufel
  • Themenstarter
poloteufel's Polo 6N

Zitat:


Schon zwischendurch ne Phase gehabt, wo DU 0 bock mehr hattest?

Ich finde es immer wieder erstaunlich was manche auf die Beine stellen?

LG
TIm


Oh ja die Phase hab ich im Moment. Ich würd des komplette Auto am liebsten in die Tonne treten.
Bei den Griffen hab ich jetzt zwar evtl. ne Lösung, aber die muss ich erst mal umsetzten.
Und seit gestern funzt die ZV nicht mehr, keine Ahnung warum.



Lecker..Vorallem die Sitze!

Bleibt der denn rot oder bekommt er was anderes?


sehr schön weiter so wehr hat von uns nicht auch schon mahl ne 0 bock phase gehabt aber des geht au wieder vorbei

lg silberstar


Zitat:

sehr schön weiter so wehr hat von uns nicht auch schon mahl ne 0 bock phase gehabt aber des geht au wieder vorbei

Naja ich hatte nur gefragt weil:

Als ich 2006 meinen großen umbau hatte, alles zerlegt war und dann eine zeit lang nichts so klappe wie ich das wollte bzw der Fertigstellungstermin immer und immer ferner erschien.. Da hatte ich zwischendurch auch richtig schlechte laune.

Daher würde ich nie wieder alles auf einmal machen wollen.. Dann ist man ja gezwungen fertig zu werden oder halt man fängt das improvisieren / fuschen an..


Grüße


gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Schaut soweit gut aus! Mach weiter so!
    Bin gespannt wenn er fertig ist!

    Mfg


    poloteufel
    • Themenstarter
    poloteufel's Polo 6N

    Zitat:

    Lecker..Vorallem die Sitze!

    Bleibt der denn rot oder bekommt er was anderes?


    Nein er hat schon ne andere Farbe! Ich konnte des rot schon nen Monat nach Kauf nicht mehr sehen!


    gelöschtes Mitglied

      wieso hast du den innenraum nicht gleich mitlackieren lassen?
      wenn des auto eh schon komplett leer ist...


      poloteufel
      • Themenstarter
      poloteufel's Polo 6N

      Durch des das uns die Zeit davon gelaufen ist, ham wir uns entschlossen das der rot bleibt. Is ja sowieso überall Verkleidung drüber.


      poloteufel
      • Themenstarter
      poloteufel's Polo 6N

      Mal ein paar Fotos vom jetzigen Zustand!

      "Ja ich weiß es sind noch Winterreifen drauf!"
      Ich hoff ich bekomm bald die Alus!


      1635954_121415998630
      1635954_121415998630
      1636009_121416030367
      1636009_121416030367
      1636052_121416100513
      1636052_121416100513
      1636052_121416100788
      1636052_121416100788
      1635954_121416003859
      1635954_121416003859

      und schon wieder einer mit einer angepassten 6n2 Stoßi irgendwie werden die immer mehr!

      Sonst schicker Polo!

      gruß markus


      poloteufel
      • Themenstarter
      poloteufel's Polo 6N

      Meine Felgen sind nun auch endlich fertig.
      Bessere Bilder kommen noch.

      Ich hoff ich bekomm die so eingetragen!


      Foto-0164.jpg
      Foto-0164.jpg
      Foto-0165.jpg
      Foto-0165.jpg

      sieht sehr gut aus!

      wenn du nen prüfer hast, der nachts schlechten sex hatte oder nicht rangelassen wurde , haste schlechte karten, weil seit neusten müssen die felgen komplett abgedeckt sein!


      @ poloteufel : Deine Angepasste 6n2 Stoßstange sieht aber nicht sehr tief aus, könntest du mal nach messen, wie tief die ohne Lippe ist ?

      Gruß markus


      Super farbe! zu dem beige..
      ich will mehr beige sehen
      so kannst mit per pn sagen was du für dein amaturen brett bei deinem sattler gezahlt hast?

      mfg


      Gefällt mir sehr gut!


      gelöschtes Mitglied

        Schickilacki der Polo!


        poloteufel
        • Themenstarter
        poloteufel's Polo 6N

        @ The Red: Ist 35 cm hoch. Bodenfreiheit hab ich im Moment noch 11 cm, ich weiß aber auch noch nicht welche Lippe ich dranmachen soll.

        @ Banane: Was des A-Brett alleine kostet, kann ich dir nicht sagen. Ich hab nur nen Komplettpreis für die ganze Innenausstattung (außer Sitze vorne)


        ja dann sag mir doch mal den komplattpreis.. hab versucht dich am augsburger treffen aufzufinden leider warsd du nicch an deinem polo
        ich würdew für mein a brett 600 zahlen was ich ziehmlich viel fände..


        Schicke Farbe und geile Felgen.
        Was macht denn die Corrado-Rückbank, gibbet da was neues?


        poloteufel
        • Themenstarter
        poloteufel's Polo 6N

        Ne von der Corrado Bank gibts noch nicht wirklich was neues. Gut die Rückenlehne passt soweit. Aber die Sitzflächen, da muss ich mir noch was ausdenken.

        Im Moment bin ich noch mit den Griffen beschäftigt. Der eine geht schon, sogar wenns Fenster auf ist


        Haperts an der Umlenkung? Hatte irgendwo mal nen pic davon gesehen, das sah recht interessant aus.


        Antworten erstellen