vw teilemarkt

neuer motor!

hydro
  • Themenstarter

hey leute.

wollt nur mal wissen welche motoren so alles in einen polo 6n bj. 95 passen. hab etz ein 1.6 16 V mit 75 ps. hätte aber gern so um die 100 - 150. gibts da iwelche motoren die in einen polo passen?

danke schonmal



GTI hat 100 PS vom Polo und die VR6 Version glaub ich 120 PS!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

GTI hat 100 PS vom Polo und die VR6 Version glaub ich 120 PS!


falsch

vr gab es im 6n schonma garnich! un erst recht nich mit 120 ps

es gibt den 1.4 16v AFH mit 101ps der in ösiland schweiz auch auls gti verkauft wurde und dann noch den richtigen gti mit 1.6 16v AJV mit 120ps



Zitat:

GTI hat 100 PS vom Polo und die VR6 Version glaub ich 120 PS!




GTI hat 120PS und ne VR6 Version gibbet Serie nich im Polo!


101 hat der 1,4L 16V!


@Lex: hhhääää?
Der Polo GTI hat im 6N 120PS, das ist ein 1.6 16V, einen 1.6 16V mit 75PS gibt es nicht.
Und ein VR6 im 6N gibt es serienmäßig nicht, VR& Motoren haben übrigens 174, 184 oder 190PS, im T4 Bus 140PS, nur mal so am Rande


Danke wiedermal was dazugelernt!


gelöschtes Mitglied

    Also wenn du 75PS hast, hast du einen 1,6l 8V Motor drin.

    Passen tut auf jeden Fall der GTI Motor (1,6l 16V mit 120PS), allerdings musst du dann deine Zentralelektrik usw. umbauen. Außerdem musst du auf der HA von Trommel- auf Scheibenbremsen umrüsten.

    LG Sunny

    EDIT: Mal wieder zu spät


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    @Lex: hhhääää?
    Der Polo GTI hat im 6N 120PS, das ist ein 1.6 16V, einen 1.6 16V mit 75PS gibt es nicht.
    Und ein VR6 im 6N gibt es serienmäßig nicht, VR& Motoren haben übrigens 174, 184 oder 190PS, im T4 Bus 140PS, nur mal so am Rande


    der vollständigkeit habler mal noch den 204 ps'er (AMV) dazu sagen


    der 204PSler ist aber schon der neuere, also der 24V, den gabs nicht als 2 Ventiler und wenn du jetzt alle VR6 aufzählen willst dann wird die Liste noch länger, da die R32 Motoren ja auch alles VR6 Motoren sind

    Wenn man vom VR6 spricht meint man in der Regel immer die alten 2 Ventiler dies im 3er Golf, Passat 35i und Corrado gab (und im T4)



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    job weis scho aber hatte keine lust mehr naja wie dem auch sei, nen vr gabs im polo nie, ega was für einem


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen