vw teilemarkt

[Felgen] Dreck ab?

x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F


Hi Leute,

also ich hab folgendes Problem:

Ich hab gestern bei uns aus Zufall aufm Speicher Alufelgen gefunden
Da hab ich mir gedacht,wenn die jetzt auch noch auf dein auto passen wärs perfekt.

Gesagt,getan.Hab die dinger draufgeschraubt,passen perfekt.

Und nu hab ich des problem wie ich die am Besten sauber bekomm.
Den groben schmutz hab ich scho mit ner bürste und so nem komischen Autoreiniger und des ging top weg.

Aber diese Felgen sinn sehr vielgliedrig,also mit vielen Zwischenräumen.

Meine frage jetzt:Wie bekomm ich das schwarze zeug jetzt da raus,das am besten ohne großen aufwand und spezielle mittel?

Mein Vater hat gesagt ich soll ne Messingbürste nehmen oder Eisenwolle?

mfg X3me



am besten mit nem gescheidten felgenreiniger und ner zahnbürste. und nen hochdruckreiniger währe auch von vorteil. aber wenn der bremsstaub richtig drin sitzt, wirste wohl ums lackieren oder pulvern nicht herum kommen.


x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

was definierst du als gescheidten felgen reiniger?

hat man sowas im normalfall zuahuse?weil ich hab keine lust das ich hier etz so viel geld aussgebe



gelöschtes Mitglied

    Nimm nen einfachen Felgenreiniger, schön einwirken lassen mit Hochdruck abspülen! Dann besorg dir ne Alupolitur ca 5 Euro. Damit kriegste das weg. Hat meine Schwester gerade mit Ebay-Schnäppchen-Felgen für ihren Skoda gemacht und ist Top!
    Kriegste in jedem Baumarkt oder ATU


    ne kurze zwischenfrage xD ... gehen damit auch teerflecken weg ? hab da welche seit ca. einer woche und bekomm den mist net von den felgen runter


    Hi,
    kann Dir den Felgenreiniger "Aluminiumteufel" empfehlen - der macht nach meiner Erfahrung super sauber (wurde auch mal gut in der Autobild bewertet) und ist nicht so teuer (gibbet bei ATU).
    Felgen normal waschen (evtl. mit Hochdruckreiniger), Aluteufel draufsprühen, einwirken lassen (nicht zu lange - Zeug ist sehr scharf) und dann mit nem Schwamm und Felgen-/Zahnbürste die Reste wegbürsten. Gut klarspülen/abkärchern.

    Was auch super gehen soll, sind die Dampfreiniger, die es für´n Haushalt gibt (Dampfente) - die kriegen auch ziemlich heftigen Schmutz ganz easy und schonend runter.

    Viele Grüße

    Veedub


    also mit sahlwolle würd ich da auchnet ran gehen...denke mal das es dann kleine kratzer gibt...würd auch sagen irgent nen alu reiniger und den einwirken lassen...und dann endweder mit nem schwamm oder ner zahnbürste putzen...oder halt direkt gleich mit luftdruck oder mitm kärcher rangehen!
    Greezle


    also nen richtig guter felgenreiniger ist der von sonax, der nach faulen eiern stinkt, und bei verbindung mit bremsstaub zu einem roten gel wird!

    ist aber nicht ganz billig das zeug, kosten 5 liter glaub ich 60€


    Backoffenreiniger geht normal auch, musst mal kucken ob da was draufsteht von Wegen nicht für Alu.

    Wenn du da mit ner Drahtbürste o.ä. rangehst wirds auf jeden Fall Teuer weil Aluminium weicher ist als Messing wird es zerkratzen und dann gibts nur noch die Möglichkeiten Lacken,Pulvern oder Polieren was alles ins Geld geht wenn man nicht mal bereit ist Felgenreiniger zu Kaufen. ( nicht böse gemeint)

    gruß Mo

    p.s. Wenn mit Backofenreiniger Felgen Sauber werden, werden dann auch Backöfen mit Felgenreiniger Sauber?



    x3me
    • Themenstarter
    x3me's Polo 2F

    so ^^

    mission erfolgreich erledigt

    mein vater hatte noch nen felgen reiniger zuhause und die feinheiten hab ich mit nem feinwerk polierer wegbekommen

    danke für eure hilfe


    polotreff.de
    #11 - 06.07.2008was hilft am besten für alufelgen schmutz alufelgen sauber öl schmutz mit gut bewertete backofenreiniger? wie bekomme ich den schmutz von den felgen am besten ab felgenschmutz wie bekomme ich öl, schmutz weg speicher alufelgen felgen schmutz
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen