Zitat:
Hallo
auch ich bin hier auf der suche nach Tipp's und Trick's
Mein Polo 86c Bj 93 mit dem Motorkennbuchstaben AAU hat manchmal folgende Probleme.
Er springt bei jeder Temperatur und Witterung ohne Probleme an.
Leider nach einiger Zeit wenn er warm ist und gestanden hat, ca. 5-30 min. dann springt er nicht mehr an.
Der Motor dreht ganz normal durch.
Nach 15 - 20 Startversuchen lasse ich noch etwas zeit verstreichen und auf einmal läuft alles als wenn nichts wäre.
Das Problem tritt nicht immer auf,also kann ich es auch nicht genau eingrenzen.
Aufgefallen ist mir das bei längerer Fahrt der Motor aufeinmal kurz ruckelt, dann aber weiter läuft.
Zündkerzen und Luftfilter habe ich gewechselt. Kein Erfolg.
Ja und nun ?
Hat jemand eine Ahnung ?
Ist das Problem bei jemanden auch aufgetreten ?
Bin nicht der große Auto Schrauber, aber wenn es eine Kleinigkeit sein sollte, werde ich diese auch selbst beheben können.
Nur was ?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann oder wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann.
Danke und weiterhin viel Spass
so bin wider da von der "montage" diese woche hatte bissl stress daher gings hier jetz nicht eher...
also tommy alle vermutungen FALSCH...
hätt ih aber auch nicht gedacht es war bei mir das zündschloss das hatte nen klein wackler hab jetzt nen neues drin...
@wolle
kann dir da leider net weiter helfen... wenner nich anspringt muste ma an den 3 poligen kabel was an de zündspule geht gucken ob da irgendwas ankommt beim starten...
stimmt ja kenn ich auch, lol man denkt immer viel zu kompliziert. hihi
Zitat:
Hallo
auch ich bin hier auf der suche nach Tipp's und Trick's
Mein Polo 86c Bj 93 mit dem Motorkennbuchstaben AAU hat manchmal folgende Probleme.
Er springt bei jeder Temperatur und Witterung ohne Probleme an.
Leider nach einiger Zeit wenn er warm ist und gestanden hat, ca. 5-30 min. dann springt er nicht mehr an.
Der Motor dreht ganz normal durch.
Nach 15 - 20 Startversuchen lasse ich noch etwas zeit verstreichen und auf einmal läuft alles als wenn nichts wäre.
Das Problem tritt nicht immer auf,also kann ich es auch nicht genau eingrenzen.
Aufgefallen ist mir das bei längerer Fahrt der Motor aufeinmal kurz ruckelt, dann aber weiter läuft.
Zündkerzen und Luftfilter habe ich gewechselt. Kein Erfolg.
Ja und nun ?
Hat jemand eine Ahnung ?
Ist das Problem bei jemanden auch aufgetreten ?
Bin nicht der große Auto Schrauber, aber wenn es eine Kleinigkeit sein sollte, werde ich diese auch selbst beheben können.
Nur was ?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann oder wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann.
Danke und weiterhin viel Spass