vw teilemarkt

Leerlauftseller defekt?

muhkuh
  • Themenstarter

Moin moin,

habe folgendes Problem, wenn ich an Ampeln oder Kreuzungen ranfahre, dann die Kuplung trete, fällt meine Drehzahl so stark ab (auf ca. 200/300 Umdrehungen), das der kleine immer öfter ausgeht. Das Problem tritt aber nur auf, wenn der Motor noch kalt ist oder wenn es draußen sehr feucht ist.

Am Wochenende habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da, die Fehlermeldung war:

00533 - idle speed regulator

So, meiner Auffassung nach ist das der Leerlaufsteller oder? Das komische ist, gleich nach dem anmachen, bleibt die Drehzahl konstant, keine Schwankungen. Gibt man aber Gas, beim starten des Motors geht die Drehzahl hoch und fällt sofort wieder ab, sprich Motor wieder aus o_O.

So, ich hoffe mal mir kann jemand, helfen oder es weiß jemand, ob es mit dem Austausch des Leerlaufstellers getan ist, da ich keine Lust auf den Mist mehr habe! Was vielleicht noch wichtig ist, die Drosselklappe hab ich schon 2 mal richtig schön gereinigt, danach wurde es nicht besser.



idle speed regulator --> Leerlaufsteller.

Ja der wird wohl n hau weg ham. oder guck mal nach der Lambda die geht auch gerne mal schrott. Mal stecker abziehen und sehen obs so bleibt oder aber ob er noch beschissener läuft. läuft er noch beschissener ist die lambda zumindest OK

Gruß
2F


muhkuh
  • Themenstarter

Weiß jemand, was da ein Neuer kosten würde? War schon am Schrottplatz, aber da sind im Moment keine 6n's vorhanden



Bist doch aus Gießen.

Guck doch mal beim Willi Eimer in langgöns oder beim Strunk in Oberkleen, Völker in Hüttenberg oder aber haus der 1000 autoteile in Rosbach. Adressen such ich dir gern mal raus.

Irgendwer muss doch da was haben....

Grüssle
2F


Drosselklappensteuereinheit puzten anlernen und karre fährt wieder, das
hatte ich auch das problem geht aus und bleibt an und sägen, drehzahl schwankungen bis ins unermessliche usw aber nach dem anlernen geht das wieder die tester spinnen auch manchmal.

die steuereinheit kostet 345 und zerquetschte auf dem schrott wirste nicht fündig weil es genug schlachtis gibt die schon fertig zum pressen sind also ausgeschlachtet .
Und wenns wirklich nicht geht,
könnte ich dir unter umständen helfen ich hab ne steuereinheit für dein Polo, die funzt auch war schon verbaut zum testen wenn du sie haben willst musst nur sagen kann auch pics machen wenn nötig

grüßle vroni


Zitat:

Drosselklappensteuereinheit puzten anlernen und karre fährt wieder okay ,bitte mfg polostyle6n


wer lesen kann ist im klar im vorteil
er sagte bereits dass er die dk schon 2 mal geputzt hatte und sich keine änderung einstellte!

mfg


muhkuh
  • Themenstarter

Ja, also Eimer und Völker hab ich schon abgeklappert, da sind Polos anscheindend nicht so häufig vertreten, war schon öfters mal da. Strunk wär noch ne Maßnahme, werd gleich nach der Arbeit mal schauen ob der was da hat


dito ohne zitat


muhkuh
  • Themenstarter

da hat aber jemand einiges zu seinem vorherigen Beitrag noch dazu geschrieben @ polopolostyle6N



golf3?! haben doch etliche identische motoren wie der polo!


Ach ja, um das mal der Vollständigkeit halber zu klären, ne neue Lambdasonde kostet 153 € + MwSt.


polotreff.de
#12 - 15.03.2009drosselklappe autoteile 6n1 polo idle speed fehler autoverwertung rosbach 100000 teile schrotplatz rosbach drosselklappensteuereinheit anlernen "fehlercode 00533 polo 6n 00533 rosbach 100.000 teile stunk niederkleen 100000teile rosbach vw polo drosselklappe regulator schrottplatz rossbach "moin habe folgendes" fehlercode 00533 vw polo lupo fehlercode 00533 schrottplatz rosbach schrott oberkleen völker 100.000 teile in rosbach 100.000 autoteile rosbach drosselklappe anlernen ohne veränderung polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen