vw teilemarkt

Elektronik problem

Abibi2k
  • Themenstarter

Hallo Polo gemeinde,
ich hab vor einiger zeit schonmal probiert meine innenbeleuchtung auf blau umzulöten und bin dabei fast abgefackelt wegen nem kabelbrand .... habs mich nun wieder machen getraut, diesmal langsam und ohne pfusch und alles aufs feinste abisoliert und mich genau an die anleitung von kampfkeks gehalten! es handelt sich dabei um den Lichtschalter alles andere funktioniert ohne probleme, mehr oder weniger ....
Ich bau den fertigen lichtschalter wieder ein NICHTS geht .... egal welche stufe nur der dreh knopf leuchtet. ich geh hoch halt + / - an leuchtet perfekt aber im auto geht nix! das dumme daran hab im moment kein licht außen ! und innen auch nicht sprich tacho oder so .... Idee warum das oben mit batterie geht und unten im auto nicht ?



Evtl. hats die Sicherung für die Beleuchtung vom Tacho usw. rausgehauen,haste die schonmal kontrolliert?


Abibi2k
  • Themenstarter

nein hab ich nicht is auch greade blödes wetter dazu wird alles nass innen -.- aber warum solls die fetzen sollte doch alles gehen ... aber ich werds morgen früh mal kontrolliern ( sollte dann nicht das rote auch nicht leuchten also der dreh schalter wenn sicherung fliegt )



die leuchten dann nur wenn du zündung anhast!
genau wie der tacho dann nur geht!

hatte ich letztens auch stress mit der sicherung wegen schiebedach


kann es vieleicht auch sein dass du auf nem falschen pin gelötet hast?
hab mein schalter zweimal umgelötet und nie ein problem gehabt.


Abibi2k
  • Themenstarter

wenns am falschen pin wär würds ja mit normaler strom zufuhr nicht leuchten !
ok werd morgen sicherungen checken !


hm naja wenn du plus und minus an einer LED verdrehst denn wirst du sehen was ich meine


Abibi2k
  • Themenstarter

ja aber wenn ich + und minus an die PLATINE halte geht alles


ja wenn du das selbst ranhälst und wenn der stecker vom polo drin is geht garnix.....na schau erstma nach de sicherungen und denn schau dir vieleicht nochma den schalter an



Abibi2k
  • Themenstarter

mach ich, aber trotzdem schonmal danke !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen