vw teilemarkt

3F Motor springt nicht an

Schumi1985
  • Themenstarter

baue momentan meinen polo mit ABU Rumpf ,AAUtechnik und 3f kopf um auf 3F technik um,
so mein problem ist nun, ich hab auf dem kabelbaum im motorraum keinen saft, der DZM bewegt sich nicht wenn ich versuche den motor anzulassen, die benzionpumpe gibt keinen mux von sich, hab auch nur den kabelbaum im motorraum getauscht!

und nun das nächste problem, der vorbesizer hat an dem relaiblock der am steuergergerät hängt rumgpfuscht, kann mir jemand sagen wo welches kabel hinkommt, oder mir ein bild schiken wie es bei ihm ist? ich werd noch wahnsinnig damit!

danke schonmal im vorraus für eure hilfe



ich glaub beim AAU musst du den ganzen kabelbaum tauschen nur beim 3f auf g40 geh nur kabelbaum im motorraum

aber korrigiert mich wenn ich falsch liege

mfg


Schumi1985
  • Themenstarter

also ein kolege von mir hat von AAU auf g40 umgebaut , der hat nur den vorderen getauscht



müsste passen.hast schon mal die relais geprüft?wo genau hast denn kein saft?


ok sry dann hab ich mich vertan hab das nurma gehört aba is ja auch wenn ich ma logisch denke quatsch innen sind ja die polos alles mehr oda weniger gleich!


mfg


Schumi1985
  • Themenstarter

also, ich hab keinen zündfunken, keinen saft auf der benzinpumpe, denke aber das liegt daran das der vorbesitzer da an dem relaiblock rumgepfuscht hat, ist alles total anders verlötet, habs bis gerade versucht das nach dem stromlaufplan der im "wie helf ich mir selbst" buch steht anzuschliessen, was mir aber nicht geholfen hat. da sind farben angegeben die es bei mir nicht gibt. zb sollen 2 schwarz weisse vom steuergerät kommen, bei mir isses aber nur eins, dan soll ein kabel von den einsprizventilen kommen, gibts auch nicht, ich werd damit noch wahnsinnig, gebt mir bitte ein paar nüzliche tips, der muss samstag um 16uhr wieder laufen!


also du hats da 2 relais-eimal für die einspritzanlage und das andere für die pumpe.das mit fünf kontakten: rot (2kabel) batterieplus, braun ist masse, 2schwarz weiße kabel gehen ans steuergerät,dann noch braun weiß ,dass geht an ddie lamdasondenheizung,und andert sich in einer steckverbindung in rot -gelb was an das pumpenrelais geht...
an dem pumpenrelais haste 4 kontakte: rot ist batterie plus und mit dem anderen relais verbunden ,lila schwarz geht ans steuergerät,zwei rot-gelbe die eine von der sonden heizung wie vorgin schon geschrieben das andere geht an die einspritzdüsen(signal) schwarzes kabel geht an die endstufe vom zündtrafo...
guck mal ob dein steuergerät masse hat?!
wenne net weiter weißt kanns ja kurz pn


Schumi1985
  • Themenstarter

ja, danke für die hilfe, hab mir den stromlauf plan im autodata aber schon ausgedruckt, problem an der ganzen sache war das da kein zündplus ankam, habs beseitigt und die ABU,NZ,3f kontruckzion hat gestern nacht um 22 die ersten schreie von sich gegeben!


hi leute ich habe mal eine frage ich ich mache grade ein motor umbau von aau auf 3f so ich habe heute erst mal den kabelbaum eingebaut so jetzt zum problem ich habe geschaut ob das licht und blinker gehn das ist alles ok aber ich wollte auch schauen ob die bezin pumpe läuft aber die läuft nicht was kann ich machen oder muss ich was ändern beim aau kabelbaum war es ja so das wenn du die zündung an machst kommt auch benzin aber jetzt kommt kein benzin mehr ich hoffe ihr könnt mir helfen gruß Andy



polotreff.de
#10 - 01.03.2009"springt nach starthilfe nicht mehr an"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen