vw teilemarkt

1.6er steuergerät im 1.4er ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute hab da mal ne frage. Was passiert wenn man des steuergerät vom 1.6l in den 1.4er einbaut? kriegt ma da echt mehr leistung raus, oder was hat des für folgen?

greez Mani



gelöschtes Mitglied

    Dürft normaler weise nicht hinhauen, normaler weiße brauchste sogar für die Verschiedenen Motorenbuchstaben, egal ob gleicher Hubraum verschiedene Steuergeräte...


    Zitat:

    kriegt ma da echt mehr leistung raus, oder was hat des für folgen?


    Jetzt mal im Ernst,meinste nicht,dass dann jeder mit nem Steuergerät von nem GTI rumfahren würde,wenn das so einfach wäre?

    Das Steuergerät steuert (wie der Name ja schon sagt) sämtliche Prozesse des Motors,auf den es angepasst wurde und kann dementsprechend NICHT einfach mal so gegen das von nem komplett anderen Motor ausgetauscht werden!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab ja nie gesagt dass ichs machen würd, ganz im gegenteil, ich glaub ja nich mal das des was bringen würd! ich les des bloß immer wieder von so möchtegerns


    hi kann mir einer sagen ob das STG vom 1,6er AEA das selbe ist wie das von 1,3 ADX?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen