vw teilemarkt

Felgen zu nah am kotflügel

tictac86
  • Themenstarter
tictac86's

Hallo, heute ist mir aufgefahlen das der Reifen auf der Beifahrerseite viel dichter am Kotflügel ist wie auf der Fahrerseite.
Weiß einer wieso?



F.jpg
F.jpg
B..jpg
B..jpg

Da ist wohl der eine Dämpfer nicht mehr in Ordnung würde ich jetzt mal Tippen.


jo is der dämpfer is bei mir im mom auch^^

mfg



tictac86
  • Themenstarter
tictac86's

Das Fahrwerk ist grade mal 4monate alt und hat grade 2000km hinter sich ist von Weitec.


nein. das normal. das kommt durch die top konstuktion der VA beim polo. der nachlauf auf der beifahrerseite ist immer anders als auf der fahrerseite. kannst du z.b. mit wellems lagern entgegenwirken.



hab das selbe prob aber bei nem 6n....rechts schleift der bei extremerkurvenlage am schutzblech und links ned.....was soll ich machen?


rahmen kann auch verzogen sein


ne das auf keien fall....



...also bei mir jedenfalls ned


und warum kanns bei dir nich sein? du fährst den ja wohl kaum aus erster hand das du das wissen kannst^^


Hatte mal das gleiche problem, bei mir war das gummi-metall lager am querlenker hin, dadurch rutscht der querlenker beim bremsen auf dem stabi hin und her solltest mal das lager prüfen und tauschen.
Stoßdämpfer kannst du meiner meinung nach ausschließen da die va dann nur nach oben springen kann.


weil man eine verzogene karosse spätestens bei einer achsvermessung gemerkt hätte


hab das selbe problem...und woher bekommt man diese wellems lager?


wellems lager sind nur für den 2F. bei 6N werden die nicht passen.


also, ich hab net alle ANtworten durchgelesen, da meine kleine gerade neben mir am schreien ist aber bei meinem Kumpel wars genau so, da ist die Querlenkerstrebenaufnahme angerissen gewesen!


jawollo...das wäre mal nicht spaßig :(


Probiers mal so:

Lass ein Kumpel neben dem Rad stehen. Du sitzt in dein Polo aud lässt Kupplung ruckartig kommen, im Vorwärts- und Rückwärtsgang. Dann soll Dir Dein Kumpl sagen wie arg sich dein Rad hin und her bewegt. Bißchen ist ok, wenn s aber arg ruckelig hin und her springt ist was im ar*** und zwar mit großer Wahrscheinlichkeit die Querlenkeraufnahme an der Karosserie.
MfG
-> DANN AUTO NICHT MEHR ARG FAHREN!-> Gefährlich!


tictac86
  • Themenstarter
tictac86's

Zitat:

Probiers mal so:

Lass ein Kumpel neben dem Rad stehen. Du sitzt in dein Polo aud lässt Kupplung ruckartig kommen, im Vorwärts- und Rückwärtsgang. Dann soll Dir Dein Kumpl sagen wie arg sich dein Rad hin und her bewegt. Bißchen ist ok, wenn s aber arg ruckelig hin und her springt ist was im ar*** und zwar mit großer Wahrscheinlichkeit die Querlenkeraufnahme an der Karosserie.
MfG
-> DANN AUTO NICHT MEHR ARG FAHREN!-> Gefährlich!



Hallo, Ja das kann ich aber jetzt nicht so ausprobieren weil mein getriebe im arsch ist. Ich habe nur gesehen das mein stabi ein wenig verutsch ist.


wie wäres einfach mit nachgucken?


Zitat:

wie wäres einfach mit nachgucken?




der Rahmen vom Polo und die Lagerung der Quer und Längsträger nciht grade stabil wie ein Panzer.

Wenn man mal wo vorgerutscht ist, kann das schon was kaputt machen.

Acuh die Querlenker können verbiegen.

Minimal reicht um so ein Bild zu erreichen.

Lass mal Achse vermessen vlt merken die dann was


Antworten erstellen

Ähnliche Themen